Jump to content

MaGru42

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

    Never

Reputation

0 Neutral
  1. @Tschekker Hi! Äh, nein ich würde gerne den Zert-Pfad sehen. Und nicht das was Kaspersky durch das aufbrechen daraus macht Aber wie gesagt, dafür müsste ich irgendwie “vor” das aufbrechen durch Kaspersky kommen, klar Schutz abschalten, hatte ich deshalb aber eigentlich keine Lust zu. Ich danke Dir aber für Deine Anmerkungen, ich habe mir mittlerweile über eine Linux-VM geholfen und greife mir das darüber ab ist zwar nicht der Request der Windows-Kiste aber ich komme an den Zert-Pfad. Fiddler als Proxy vor dem KIS wollte ich nicht in den Stream klinken ;-) Cheers Matthias
  2. @Tschekker Hi! Guter Punkt, aber mach mal eine Seite auf, schau in die Entwicklertools unter Security und es gibt natürlich das Kaspersky-Root-Cert zu sehen, nicht den Zert-Pfad der Seite.
  3. Well… great… didnt notice it was the english Forum, my bad. Hope an Admin can move my question, otherwise, plz delete it, I will translate it into english :-)
  4. Hallo! Kennt jemand, oder gibt es eine Möglichkeit, ich habe in der Doku dazu leider nichts gefunden, sich das original Zertifikat einer Web-Site anzusehen? Der KIS bricht den SSL-Traffic ja munter auf, dadurch ist ja nur das Kaspersky-Zertifikat gegenüber dem Browser zu sehen. Ich müsste jetzt quasi “vor” den Proxy, weil ich würde gerne für Debug-Zwecke das Zertifikat sehen, welches die Web-Seite mir, also genauer dem Kaspersky, ausliefert. Gibt es einen Weg, von mir aus auch als Kommandozeilentool und nicht mit Mausgeschubse, das zu sehen, mal von Fiddler vorschalten abgesehen, bzw. das Kasperky-Modul abschalten. Danke schon mal fürs lesen und drüber nachdenken im voraus Matthias
×
×
  • Create New...