Jump to content

Onlinebanking funktioniert nicht mehr korrekt


Gun-R
Go to solution Solved by Gun-R,

Recommended Posts

Moin.

Es funktioniert die, ich sage mal "Weiterleitung" zur nächsten Seite nicht.

Zugriff auf die Webseite besteht, aber wenn es um die TAN Eingabe oder Weiterleitung der nachfolgenden Seite geht, gibt es entweder eine Fehlermeldung der Deutschen Bank,

oder bei einer Überweisungsvorlage springt der anstatt zur Foto-TAN Anzeige in ein leeres Überweisungsformular zurück.

Das ist mit an oder abgestellten KIS Schutz, auch im Privat Modus.

Komischer weise auch im Brave-Browser das selbe verhalten.

Den Edge habe ich bisher Nie benutzt, zu Test zwecken nun doch, und es öffnet sich das Safe-Browser Fenster, und ich kann alles wie gewohnt ausgeführt werden.

Hatte die letzten Firefox Updates in Verdacht,

aber einige Versuche und auch Hilfe vom Firefox-Support, deuten darauf hin das es auch ein Problem mit Kaspersky<>Firefox sein könnte.

W10, FF, KIS auf dem letzten Update Stand.

Die Mozilla Firefox Hilfe meint, das da wohl von KIS ein Code injeziert wird, die mit dem neusten Änderungen im Firefox nicht kompatiebel sind.

Würde sehr ungern künftig den edge nutzen müssen, wäre Toll wenn da jemand eine Idee hat was es sein könnte.

Die kompletten Firefox Systemdaten wurde gesichtet, ohne Auffälligkeiten, daher bleibt eigentlich nur noch der KIS... (?)
 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@Gun-RMorgen

Auf meinem System kann ich dein Anliegen mit Mozilla nicht nachstellen nutze aber Win11 Kaspersky Standard 21.14.5.462 andere Bank. 

Mein Vorschlag; 

-*Kundenservice Ticket bei KL eröffnen.

Alternativ;

-oder mit deiner bestehenden Lizenz Gratis auf die Standard wechseln https://support.kaspersky.com/de/common/buy/13994#block3 

Infos Kaspersky: Basic, Standard, Plus, Premium - Info & FAQ 

 

 

Edited by Longlife
*Support neuer Begriff Kundenservice
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin, hatte auf weiter Antworten gewartet, aber da kommt nichts...

Die letzten Jahre vertrugen sich KIS und Firefox problemlos im Onlinebanking, aber nun gehts halt nicht mehr.

Im Firefox Forum wird natürlich auf die externen Virenscanner verwiesen,

insbesondere das Böse Böse Spionage KIS.

KIS sagt an denen liegt es auch nicht, was hilft mir das nun?

Ich tippe mal auf eine Sichereits-Verschlimmbesserung von Firefox, die sich nicht mit dem KIS verträgt.

Bisher den Edge gemieden, jetzt werden ich gezwungen die Microsoft Spionage Browser zu nehmen,

weil es bei dem funktioniert.

Nicht so prickelnd...

Bin ich wirklich der einzigste mit dem Problem, zumal ich an den Einstellungen nicht geändert habe...

Link to comment
Share on other sites

Du bist bis jetzt der einzige wo dieses Anliegen meldet mit dem Sicheren Zahlungsverkehr unter Firerfox. Auch dein Tipp auf eine Sicherheits-Verschlimmbesserung seitens Firerfox wo sich mit KIS nicht verträgt könnte gut möglich sein. 

Bevor Du meine Alternativen in Betracht ziehst aus meinem Beitrag oben könntest Du die KIS auch mal Deinstallieren(Lizenzinformationen behalten dabei) und Installieren-Datenbank Update anstossen-Gerät neu starten und dein Anliegen nochmals prüfen. Download https://www.kaspersky.de/downloads/internet-security

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Gun-RAusser die Erweiterung Kaspersky Protection sollte gar keine andere im Sicheren Zahlungsverkehr(Browser) aktiv sein. Hast Du den weitere Erweiterungen aktiviert selber ? 

Zitat

Der Sichere Browser ist ein spezieller Browsermodus, in dem Ihre Daten bei der Nutzung der Websites von Banken und Zahlungssystemen geschützt werden. Der Sichere Browser läuft in einer isolierten Umgebung. Dadurch wird verhindert, dass andere Programme in den Prozess des Sicheren Browsers eindringen können. Kaspersky Internet Security erstellt spezielle Profile für die Browser Mozilla Firefox und Google Chrome, um zu verhindern, dass installierte Dritthersteller-Erweiterungen den Sicheren Browser beeinflussen können. Das Programm übt keinen Einfluss auf Ihre Daten aus, die Browser in den erstellten Profilen speichern können.

Wenn Sie Microsoft Edge (Chromium-basiert), Google Chrome, Mozilla Firefox oder Internet Explorer verwenden, wird der "Sichere Browser" in einem neuen Fenster gestartet.

Für bestimmte Funktionen des Sicheren Browsers verwendet das Programm die Erweiterung Kaspersky Protectionhttps://support.kaspersky.com/de/kis21/110417

 

 

Edited by Longlife
geändert text da Internet Security Version
Link to comment
Share on other sites

Also an Add-Ons hab ich seid Jahren nichts geändert, und der Dark Reader ist auch schon ewig drauf.

Trotzdem ging es plötzlich nicht mehr.

Im Brave Browser auch nicht.

Musste dann leider zum ersten mal den edge benutzen, bei dem ging es.

Bin froh den nicht mehr nutzen zu müssen, mag diese Mikroweich und Guugl Datenspionage nicht;

schon schlimm genug das man kaum an Guugl-Android vorbei kommt...

Aber schon komisch das ein Add-On das einfach nur den hellen Schirm in dunkel wandelt, die TAN Weiterleitung korumpiert.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...