Jump to content

Firefox Zertifikat für Kasp.Premium


Fuzy

Recommended Posts

Servas beinander

Habe ganz genau das gleiche Problemwie schon letztes Jahr siehe hier:

Nur leider hat sich die Benutzeroberfläche total verändert und ich finde die benötigten Button nicht mehr.

Ausserdem nervt mich die Schärfe von Kasper.Premium. Mein Rechner ist so wie er ist optimal für meine Bedürfnisse und es kotzt mich regelrecht an das die neue Version alles mögliche in Quarantäne verschieben will oder gleich löschen. WAS SOLL DAS ?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Fuzy,

die Einstellung des Zertifikatspeichers findest Du jetzt unter "Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Erweiterte Eintellungen (ganz unten)->Netzwerkeinstellungen".

Spoiler

image.thumb.png.07dcf1709d491421c00d12038f70f474.png

Über die Behandlung der div. Programme musst Du noch etwas mehr erklären.
Geht es um "selten benutzte" oder solche, die das Starten verzögern? Dazu ollte etwas in den Berichten oder im entsprechenden Popup angezeigt werden.
Die neuen Versionen folgen leider dem allgemeinen Trend und bieten einige "Systemoptimierungen" an. Kann man aber auch abschalten.

Link to comment
Share on other sites

Ja hat auch diesmal funktioniert. Warum müssen solche Programme nur immer so unübersichtlich und komplex gestaltet werden ? Für einfache Leute, Anfang 50ig, wie mich ist das mittlerweile mehr als verwirrend. Kaum haben wir mal den Dreh mit dem letzten Programm raus ist kaum ein Jahr später schon wieder alles komplett anders.

Link to comment
Share on other sites

Über die Behandlung der div. Programme musst Du noch etwas mehr erklären.

Ganz einfach und schnell erklärt: FileZilla (Programm für Spieleserver) wird als Schadsoftware erkannt und ich muss ständig auf ignorieren klicken damit es nicht in Quarantäne verschoben wird. Trotzdem wird mir aber unter Tipps ein Update angezeigt das natürlich nicht geht.

Sowie: FreeDownloadManager wird ebenfalls als Schadsoftware erkannt. Selbes wie bei FileZilla. PaintNet (Programm zur Bildbearbeitung) wird sogar als Software erkannt mit der sich 3. Zugriff auf meinen Rechner verschaffen können und Kaspersky Premium will es bei jedem Systemstart sofort komplett löschen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja. Hab letztenends die Programme FileZilla und FreeDownloadManager manuell zu "Vertrauenswürdige Software" hinzugefügt. Jetzt is immerhin endlich Ruhe mit diesen beiden Progs.

PaintNet musste ich allerdings tatsächlich löschen um endlich Ruhe von Kasperschrott zu haben. Wenn das mit diesem Programm nächstes Jahr noch schlimmer wird werde ich mit absoluter Sicherheit wieder zu McAfee zurück wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...