Jump to content

Fuzy

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Fuzy

  1. Nun ja. Hab letztenends die Programme FileZilla und FreeDownloadManager manuell zu "Vertrauenswürdige Software" hinzugefügt. Jetzt is immerhin endlich Ruhe mit diesen beiden Progs. PaintNet musste ich allerdings tatsächlich löschen um endlich Ruhe von Kasperschrott zu haben. Wenn das mit diesem Programm nächstes Jahr noch schlimmer wird werde ich mit absoluter Sicherheit wieder zu McAfee zurück wechseln.
  2. Über die Behandlung der div. Programme musst Du noch etwas mehr erklären. Ganz einfach und schnell erklärt: FileZilla (Programm für Spieleserver) wird als Schadsoftware erkannt und ich muss ständig auf ignorieren klicken damit es nicht in Quarantäne verschoben wird. Trotzdem wird mir aber unter Tipps ein Update angezeigt das natürlich nicht geht. Sowie: FreeDownloadManager wird ebenfalls als Schadsoftware erkannt. Selbes wie bei FileZilla. PaintNet (Programm zur Bildbearbeitung) wird sogar als Software erkannt mit der sich 3. Zugriff auf meinen Rechner verschaffen können und Kaspersky Premium will es bei jedem Systemstart sofort komplett löschen.
  3. Ja hat auch diesmal funktioniert. Warum müssen solche Programme nur immer so unübersichtlich und komplex gestaltet werden ? Für einfache Leute, Anfang 50ig, wie mich ist das mittlerweile mehr als verwirrend. Kaum haben wir mal den Dreh mit dem letzten Programm raus ist kaum ein Jahr später schon wieder alles komplett anders.
  4. Servas beinander Habe ganz genau das gleiche Problemwie schon letztes Jahr siehe hier: Nur leider hat sich die Benutzeroberfläche total verändert und ich finde die benötigten Button nicht mehr. Ausserdem nervt mich die Schärfe von Kasper.Premium. Mein Rechner ist so wie er ist optimal für meine Bedürfnisse und es kotzt mich regelrecht an das die neue Version alles mögliche in Quarantäne verschieben will oder gleich löschen. WAS SOLL DAS ?!
  5. Ah ja. Natürlich sahen meine KTS Einstellungen ganz genauso aus wie auf Deinem Screenshot. Aber das war Dir von Anfang an klar das ich die 14 Schritte zur Freischaltung der Mozilla Firefox Zertifikate mache oder ? Nun ich DANKE Dir für Deine Hilfe denn bis jetzt bin ich das Nervtötende geklicke losgeworden und Kaspersky darf weiterhin sein Unwesen auf meine Festplatte betreiben. 😂😂😂
  6. Klar kein Problem. Von diesen Fenstern muss ich auf Netflix wenigstens 20ig bestätigen :(
  7. Ah ja alles klar. Das hat funktioniert aber das bestätigen jedes einzelnen Unterprogramms ist immer noch. Gibt es bei KTS nicht einen Schubregler wie zB bei Norton von Kindersicher bis runter auf Vortgeschritten ? Das wäre sehr viel einfacher und auch Benutzerfreundlicher als dieses umständliche herumgeklicke und zigfache bestätigen von Tools. :((((
  8. Servus Longlife Ja es sind bei Funktionsmodus alle 4 Haken drin. Musste aber um überhaupt hier ins Forum zu kommen schon wieder 4x “Zu Ausnahmen hinzufügen” klicken. Da stimmt doch was nicht wenn ich sogar offizielle Kasperskyseiten autorisieren muss ?! Hmm unter Allgemein habe ich keine Auswahlmöglichkeit für Einstellungen wiederherstellen oder wiederherstellen alleine. Na immerhin habe ich schon den Schalter für den Nertötenden Ton gefunden der mit jeder der “21” Meldungen auf Netflix kommt.
  9. Servas beinander Frage: Wo kann ich die Einstellung vornehmen um nicht jede aufgerufene Website mit gefühlt 100 Klicks autorisieren zu müssen ? Das “NERVT” so dermasen das ich nach nur 2 Tagen schon überlege KTS wieder zu löschen ! Selbst die Startseite Google wird geblockt und muss mit 3 Autorisierungsklicks bestätigt werden. Von GMX, Youtube und Amazon fang ich erst gar nicht an denn da werde ich mit dem Klicken gar nicht mehr fertig. Öhm nein es hilft auch nix die Seiten bei Einstellungen - Netzwerkeinstellungen - Fragen - Vertrauenswürdige Adressen - Hinzufügen dazu zu packen. Die 100 Klicks bleiben mir deshalb auch nicht erspart. Hoffe wirklich das es dafür eine simple Lösung gibt denn sonst macht mich KTS wahnsinnig.
×
×
  • Create New...