Jump to content

DAZN VPN


Agit

Recommended Posts

Guten Tag,

ich bin gerade im Urlaub, in der Türkei.

Ich wollte fragen ob ich DAZN über VPN anschauen kann?

Habe jeweils von DAZN und Kaspersky VPN ein Jahresabo, jedoch erkennt DAZN mein VPN.

Ist es möglich das zu verschleiern? Nächste Woche ist UFC 279, das möchte ich unbedingt schauen.

Wenn es nicht gehen sollte, dann hätte ich mir gar kein Kaspersky geholt, wenn dies mir davor bekannt gewesen wäre.

MfG

Agit

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Agit, willkommen.

DAZN blockiert jegliche VPN-Verbindung, die erkannt wird. Der Hersteller ist dabei egal.
Die Nutzungsbedingungen sehen lediglich eine Ausnahme für den EWR-Raum vor, die man aber beantragen muss (aber nicht für die Türkei gilt).

Kaspersky kann hier wenig unternehmen. Du könntest lediglich über einen Server verbunden werden, den DAZN noch nicht kennt. Das wäre aber Glückssache.

Quelle: DAZN VPN Blocking

Da Du den Link wahrscheinlich nicht aufrufen kannst, hier noch als Zitat:

Spoiler

VPN Blocking

Was ist ein VPN?
VPN steht für Virtual Proxy Network. Es ist ein Hilfsmittel, welches dir erlaubt einen anderen Standort vorzutäuschen, um Zugang im Internet zu Angeboten zu bekommen, die an deinem Standort nicht verfügbar sind. Wenn die DAZN App lädt, überprüft sie deine IP Adresse. Wenn du in einem unserer unterstützten Länder wohnst, erlaubt dir die App Zugang zu DAZN.

Warum siehst du eine Fehlermeldung im Bezug auf die Nutzung eines VPN?
Wenn unser System feststellt, dass du versuchst DAZN über einen VPN zu schauen, bekommst du die Nachricht, dass dein Zugang eingeschränkt wird und du kein DAZN mehr schauen kannst. Um DAZN zu schauen, darfst du keinen VPN benutzen.

Warum verhindern wir das Benutzen von DAZN über VPN?
DAZN wird nur in einigen Ländern unterstützt. Unser Sportangebot kommt mit strengen Auflagen, wo wir die Sportangebote zeigen dürfen. Deshalb müssen wir den Zugang zu DAZN für alle Benutzer außerhalb von unseren unterstützten Gebieten einschränken. Als Resultat blocken wir VPN Benutzer, die versuchen unsere Inhalte außerhalb der unterstützten Länder zu schauen.

Ich bin ein Deutscher DAZN Kunde. Kann ich Japanische Inhalte von DAZN über einen VPN schauen?
Unsere Inhalte können von unseren Mitgliedern nur ohne VPN geschaut werden. Dieses ist nicht davon abhängig, ob du in einem von uns unterstützten Land bist.

DAZN blockt mich, obwohl ich keinen VPN benutze.
Bitte kontaktiere deinen Internet Anbieter für Unterstützung.

Ich kann DAZN nicht mehr schauen und möchte kündigen.
Du kannst deine Mitgliedschaft in www.dazn.com verwalten.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Agit,

das Auswählen eines bestimmten deutschen Servers ist derzeit nicht möglich.
Du wirst über den verbunden, der gerade die meiste Kapazität zur Verfügung stellen kann. Das kann dann auch mal einer sein, der (noch) akzeptiert wird.

Insgesamt bleibt es aber ein Glückspiel, sicher auch mit anderen VPNs. Es sei denn, es gibt ein geheimes "Stillhalteabkommen".
Bis irgendwann mal eine Verbraucherschutzbehörde im Sinne des Kunden einschreitet, ist Dein "UFC 279" bereits Geschichte...

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...