-
Who's Online 16 Members, 1 Anonymous, 167 Guests (See full list)
- bloodninja
- alexkd
- scope
- AlexeyK
- durtuno
- fazzz
- Kilauea
- AstafurovMI
- zaigio
- sputnikk
- alexcad
- Alex Bond
- Gabriel Boettcher
- Vitalik93
- Maggy_63
- CMCCAdmin
-
Forum Statistics
33.7k
Total Topics189.4k
Total Posts -
Member Statistics
71469
Total Members1370
Most OnlineNewest Member
necatimertbal
Kaspersky Plus
Güvenlik. Performans. Gizlilik. Hepsi kullanımı kolay tek bir uygulamada.

Kaspersky Small Office Security
Küçük ölçekli işletmenizi kolayca koruyun

Kaspersky Password Manager
Parolalarınız ve belgeleriniz her zaman elinizin altında

Unkomplizierter Schutz für kleine Unternehmen

Premiumversion
Kaspersky Safe Kids
Behalten Sie Ihre Kinder im Auge, auch wenn Sie nicht in der Nähe sind

Kaspersky VPN Secure Connection
Sicher. Privat. Außergewöhnlich schnell. So sollte Internet sein.

Kaspersky Standard
Mejora la protección con el optimizador del rendimiento del dispositivo

Kaspersky Plus
Seguridad. Rendimiento. Privacidad. Todo en una única aplicación fácil de usar.

Proteja fácilmente su pequeña empresa

Versión premium
Kaspersky Safe Kids
Supervisa a tus hijos, incluso cuando no estés con ellos

Protégez votre PME sans effort

Kaspersky Plus
Combina recursos de segurança, desempenho e privacidade em um aplicativo

Proteja a sua pequena empresa sem esforço

Kaspersky Premium
Proteção completa para seus dispositivos, privacidade online e identidade

Versão Premium
Kaspersky Safe Kids
Fique de olho nas crianças, mesmo quando não estiver por perto

Kaspersky VPN Secure Connection
Segura. Privada. Excepcionalmente rápida. Como a internet deveria ser.

Kaspersky Standard
Protezione avanzata con ottimizzazione delle prestazioni dei dispositivi

Protezione immediata delle piccole aziende

Versione premium
Kaspersky Safe Kids
Accertati che i tuoi figli siano al sicuro, anche quando non sei con loro

Kaspersky Secure Connection
Надёжное шифрование и защита данных — даже в открытых Wi Fi сетях
-
Forum
-
6
Касперский Плюс блокирует удаленный рабочий стол Chrome
А у Вас случайно в этот момент не запущен безопасный браузер (безопасные платежи)? В нем есть защита от записи экрана и скриншотов, поведение очень похоже на его работу. -
93
-
8
kaspersky Plus 21.22.7.466 and Webview2 runtime
Very funny, thanks for your humor. 🙂 Yes, you can. But you wrote about it on this forum, so we can discuss the possible results of proposed actions. -
9
Meldung 'Einige App-Funktionen sind nicht verfügbar', Standortdaten
@Schulte noch eine ergänzende Frage zu meinem Post vorher: Oder gibt es sonst noch Funktionen abgesehen vom "App-Updater" und "Smart-Home-Monitor", die die Windows-Ortungsdienste erfordern und erhalte ich die Empfehlung dann in meinem Fall wegen dem "App-Updater" weiterhin, denn den "Smart-Home-Monitor" kann ich ja mit der Standard-Lizenz nicht nutzen? Und wenn ja, welche Funktionen wären das, die auch den Windows-Ortungsdienst benötigen und inwiefern sind diese dann eventuell eingeschränkt bei Nicht-Aktivierung? Oder wird der Windows-Ortungsdienst ausschließlich vom App-Updater und Smart-Home-Monitor" benötigt, sodass ich diesen dann tatsächlich weiterhin deaktiviert lassen kann? Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Schutz vor den verschiedenen Bedrohungen auch bei Nichtaktivierung der Windows-Ortungsdienste uneingeschränkt in Kaspersky funktioniert? -
1
Info: Kaspersky Endpoint Security für Windows 12.10.0.466 steht zur Verfügung
Jetzt hatte ich mal Zeit, das ganze bei mir durchzuspielen. Tatsächlich bezieht sich die Aussage bzgl. der Neuerungen unter Punkt 2. "Endpoint Detection and Response" nicht auf die KSC-Version, sondern auf die Version des EDR-Plugins in der Web-Konsole: Sobald das EDR-Plugin auf Version 15.4 ist, sehen die Alarme so aus ... ... und man hat die unter "Neuerungen" der KES 12.10 genannten Funktionen zur Verfügung, z. B.: Viele Grüße Alex -
2
KSC für Windows
Jetzt hatte ich mal Zeit, das ganze bei mir durchzuspielen. Tatsächlich bezieht sich die Aussage bzgl. der Neuerungen bei "Endpoint Detection and Response - Optimum" nicht auf die KSC-Version, sondern auf die Version des EDR-Plugins in der Web-Konsole: Sobald das EDR-Plugin auf Version 15.4 ist, sehen die Alarme so aus und man hat die unter "Neuerungen" der KES 12.10 genannten Funktionen zur Verfügung: Viele Grüße Alex -
6
Касперский Плюс блокирует удаленный рабочий стол Chrome
Все както смешнее. Есть еще на машинах прога AnyDesk, которая также раньше прекрасно работала, просто менее удобна. С ней та же ерунда - черный экран если запущен касперский. И также яндексДиск не всегда скриншот делает экрана (вместо него белый прямоугольник) при касперском. Но раньше все работало как часы. -
5
Сбой загрузки АРМ после обновления агента администрирования
Предварительный анализ системного лога и логов установки klnagent позволяет предположить следующую связь: После обновления klnagent в ОС добавились новые зависимости по fanotify, eBPF и, возможно, kernel-модули или хуки. Initramfs не был перегенерирован, поэтому на загрузке Initramfs ожидает root-устройство (rdshell-locked — таймаут в rdshell, часть make-initrd). В документации к KSC и к агенту на Linux не было найдено явных инструкций по установке на Alt SP 10, однако, в документации к Astra Linux (https://support.kaspersky.ru/KSC/14/ru-RU/251798.htm) был замечен следующий пункт: Обновите оперативную память дисков: update-initramfs -u -k all В связи с чем есть предположение, что при обновлении агентов на ПК с ОС Alt SP 10 не был обновлён initramfs, что повлекло за собой сбой загрузки ОС. Тем не менее, пересборка через make-initrd результатов не принесла.
-