Jump to content

Weiße Taskleiste durch Kaspersky in Win 7 (Total Security) [verschoben]


Nutzer123

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem das Problem, dass der Dienst “Design” durch Kaspersky beim Hochfahren nicht gestartet wird. Dadurch ist meine Taskleiste Weiß und generell sieht alles aus wie bei Win 95. 

 

Ich habe mal zum Test, Kaspersky deinstalliert, dann hat alles funktioniert. Nach der erneuten Installation von Kaspersky, war das Problem aber wieder da.

 

Was kann/soll ich tun? Ich habe alle Updates sowohl von Kaspersky wie auch von Windows. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe.

Aktuell öffne ich nach dem Hochfahren die Dienste und starte Designs neu. In Dienste wird nach dem Hochfahren angezeigt dass Designs normal gestartet sind, (sind sie aber nicht). Hast du Ideen woran es liegen könnte? 

Link to comment
Share on other sites

Schade, also noch kein exakter Hinweis.

Jetzt bleibt leider nur die Suche per Log-Dateien.

Ich schlage vor, dass Du wieder den neuesten Treiber installierst. Falls wir eine Lösung finden, hätte die auch Zukunft.

Mein erster Test wäre dann:

trenne den Rechner vom Netzwerk
deaktiviere den Selbstschutz der KIS (Einstellungen->Erweitert->Selbstschutz)
Starte den Rechner neu

Wie sieht es nun aus? (Selbstschutz wieder aktivieren nicht vergessen)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal ich habe das gleiche Problem.
Hab auf meinem alten Laptop (Sony Vaio FW11M) vor einer Weile von Internet Security 2019 auf Total Security 2020 gewechselt (Win 7 x64 SP1 Build 7601) und seitdem dauert der Systemstart ewig (da anscheinend viele Dienste nicht gestartet werden können und bei Fehler ein paar Neustartversuche eingestellt sind), es erscheint die Fehlermeldung “Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden”, wohl stellvertretend für mehrere Dienste (und nicht immer die gleichen, manchmal ist z.B. der Audio-Dienst betroffen, dann wieder nicht). Manche Dienste lassen sich nachträglich manuell starten, andere nicht, andere werden als gestartet angezeigt funktionieren aber anscheinend nicht.
Deinstallation behebt alle Probleme, erneute Installation und Probleme wieder da. Auch Deaktivieren des Schutzes und des automatischen Programmstarts ändern nichts. Das reine vorhandensein/die Installation des Programms unabhäning von dessen Aktivität verursacht den Fehler.

Treiber sind mitlerweile alle aktuell, (ich glaube ich hatte 14 veraltete Treiber...).
Installation von Internet Security 2019 erneut versucht, keine Probleme (allerdings auch keinen Schutz da keine Lizenz mehr vorhanden, leider nicht abwärtskompatibel), wieder Total Security 2020 und Problem wieder da.
Auf meinem Desktop mit Win10 alles Problemfrei, kann allerdigs den Laptop nicht einfach auf Win10 upgraden/plattmachen und neu Win10 aufziehen, hätte ich sonst schon gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...