Jump to content

Web Anti Virus sperrt Teile des webbasierten Mailprogrammes


rcvier
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo! Ich habe gesehen, dass jemand schon das gleiche Problem hatte. Leider hat die angegebene Lösung bei mir nicht funktioniert. Ich verwende das Mailprogramm World4You. Ich kann Mails schreiben und empfangen, aber im Programm kann ich die Kontakte nicht bearbeiten. Da bekomme ich folgende Meldung: "Der Zugriff wurde verweigert" Der Link in dem Fenster "Wenn Sie der Meinsung sind, dass die Seite irrtümlich gesperrt wurde..." funktioniert nicht, es dreht sich ewig die "Wird geladen..." Spirale. Ich habe auch schon eine Ausnahme in den Einstellungen eingetragen, hat auch nicht funktioniert. Der Link lautet https://webmail.world4you.com/ Was könnte noch helfen? Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank!
Link to comment
Share on other sites

Hallo rcvier, willkommen im neuen Forum. Da ich bei Deinem Provider keinen Account habe, kann ich Dein Problem leider nicht nachstellen. Kannst Du bitte mit einem Screenshot aushelfen? Ich würde gerne die Seite mit "Der Zugriff wurde verweigert" sehen. Dort wird sicher eine Internetdomain genannt. Dann noch: wo hast Du welche Ausnahme eingetragen?
Link to comment
Share on other sites

Hallo. Die Meldung schaut so aus: Wenn ich versuche, einen bestehenden Kontakt zu bearbeiten kommt die gleiche Meldung, aber in den <...> steht der Kontakt drin. Ich habe in 'Kasperski Internet Security' über den Pfad Einstellungen - Schutz - Web Anti Virus - Erweiterte Einstellungen - o Links untersuchen - o auf allen Websites außer den festgelegten die Webadresse des Mailservices eingetragen, aber das hat leider nicht geholfen. Jetzt bin ich etwas ratlos. Noch nebenbei: Kasperski warnt seit Tagen, dass die Datenbanken veraltet sind, aktualisiert aber nicht (weder automatisch noch manuell). danke
Link to comment
Share on other sites

Noch nebenbei: Kasperski warnt seit Tagen, dass die Datenbanken veraltet sind, aktualisiert aber nicht (weder automatisch noch manuell).
Hi rcvier, dann möchte ich mal die schnellste Reparaturmethode für dieses Problem empfehlen:
  1. deinstalliere KIS, behalte nur die Aktivierungsdaten (wird bei der Deinstallation angeboten)
  2. starte den Rechner neu, vergewissere Dich vorher, dass das vom Rechner angezeigte Datum dem aktuellen entspricht
  3. installiere das Produkt neu
  4. führe ein manuelles Update durch
  5. starte den Rechner neu
Prüfe jetzt bitte nochmals, ob das Problem mit dem Mailserver noch besteht (und melde Dich zurück).
Link to comment
Share on other sites

Hi! Ich habe das alles gemacht. Jetzt kann ich wieder den Virenschutz aktualisieren, das andere Problem besteht aber nach wie vor. Ich kann keine Kontakte im world4you bearbeiten. Kasperski verbietet das. Meldung: "Gefahr eines Datenverlustes. Es wurde verboten, dem Link ... zu folgen." lg rcvier
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Schade, ich hatte gehofft, dass die Erkennung mit einem neuen Update verschwindet. Geh bitte zu "Einstellungen->Erweitert->Netzwerk". Dort findest Du unten "Ausnahmen anpassen". Klick darauf. Im nächsten Fenster gibst Du die Webadresse ein, siehe Beispiel: Die Seite wird dann nicht mehr direkt untersucht. Falls eine Mail mit Malware heruntergeladen wird, springt dann der Mail-AV an. Versuchs mal testweise so und berichte.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...