Jump to content

VPN ist aktiviert, aber es wird keine VPN-Verbindung hergestellt.


webkonturen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe VPN aktiviert (habe Kaspersky Plus), aber egal welchen Landesserver ich auwähle, ist meine IP immer die gleiche und mein Standort als Deutschland festgestellt.

Eigentlich war das unbegrenzte VPN meine Kaspersky Kaufentscheidung, aber genau das geht anscheinend nicht.

Ich gehe über den Router meines PC's ins Internet. Geht Kaspersky VPN nur bei WLAN? Oder habe ich etwas übersehen?

Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @webkonturen, willkommen.

Lan oder WLan sollte egal sein. Das VPN läuft zunächst über den Router und verbindet sich dann mit einem VPN-Eingangsserver der sich wiederum mit einem Exit-Server verbindet. Erst dann hast Du eine IP aus dem gewünschten Bereich. Dein Router oder Dein Windows kann diese nicht ausgeben.

Wie stellst Du Deine IP fest? In Deinem Post war es keine deutsche...

Link to comment
Share on other sites

Hi Schulte,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt habe ich es irgendwie hingekriegt und bei www.wieistmeineip.de wird das richtige Land angezeigt.

Nur zu Testzwecken erkennt aber z.B. die Mediathek des ORF anscheinend trotzdem, dass ich nicht in Österreich bin.
Aber das habe ich wie gesagt nur zu Testzwecken ausprobiert. Eine Ahnung, woran das liegt?

Link to comment
Share on other sites

Hi @webkonturen,

viele Webseiten schränken ihr Angebot mit Geo-Locking ein, dazu gehören viele TV- und Streaming-Anbieter. Sie haben in der Regel regional begrenzte Wiedergabelizenzen und möchten/können nicht jeden bedienen.
Um den Zugang über VPNs zu verhindern, prüfen sie die IPs gegen eine Liste von bekannten VPN-Ausgangsservern und erkennen so einen nicht erwünschten Zugriff. Die VPN-Anbieter wechseln/ergänzen zwar oft ihre IPs, aber die Ergänzung der Listen geht schnell. Wenn ein Dienst gezielt vorgeht, haben VPNs wenig Chancen.

In so einem Fall kannst Du aber noch versuchen, das Protokoll zu wechseln. Manchmal klappts dann.
So wählen Sie ein anderes Protokoll für Kaspersky VPN aus

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...