Jump to content

Untersuchung bleibt bei PSHED.DLL hängen [verschoben]


julu

Recommended Posts

Die Vollständige Untersuchung bleibt bei der Datei PDHED.DLL im Verzeichnis Windows\system32 hängen. Das hinzufügen der Datei zu den Ausnahmen und auch zu den vertrauenswürdigen Dateien die nicht untersucht werden sollen, hat keinen Erfolg. Es bleibt trotzdem noch hängen (nach ca. 4800 untersuchten Dateien). 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @julu, willkommen im Forum.

Kannst Du uns bitte noch die Version Deines Kapersky-Produkts nennen? Aktuell wäre 21.1.15.500 (b).

Dann wäre noch die Windows-Version von Interesse (7/8/10).

Als letzte Frage: im Topic-Titel und im Text nennst Du zwei unterschiedliche Dateien. Da ich auf meinem System nur die PSHED.DLL (wie im Titel) finden kann, ist das die richtige?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte,

 

danke für die Rückmeldung. 

Die Programmversion ist 20.0.14.1085 (I)

Windows-Version ist 10 x64 Build 18363

Es geht um die PSHED.DLL die Du auch gefunden hast.

Bei PDHED.DLL waren wohl die Finger zu dick.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi @julu,

Danke für die Daten.

Es ist leider nicht immer eindeutig, ob der Scan bei der angezeigten Datei hängt oder ob diese zuletzt erfolgreich untersucht wurde.

Kannst Du sie bitte mal im Windows-Explorer per Maurechtsklick unteruchen lassen? Läuft die Untersuchung durch?

Falls Ja: geht nun auch die vollständige Untersuchung?

Wenn es weiterhin hängt, solltest Du Kontakt mit dem Support aufnehmen.
Dessen erste Anweisung besteht dann darin, auf die neueste Version 21.1.15.500 Upzudaten.
Kannst Du das Upgrade selbst durchführen? Eventuell ist das Problem dann Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es hat etwas gedauert, aber es gibt ein Ergebnis:

Nach Rückmeldung vom Support habe ich TotalsSecurity deinstalliert und die neue Version installiert. Danach habe ich die vollständige Untersuchung wieder gestartet. Bei 1% und rd. 12000 untersuchten Dateien blieb es wieder stehen. Leider zeigt die neue Version nicht mehr an, welche Datei gerade untersucht wird. 

Nach ca. 1,5 Stunden ging die Untersuchung dann weiter. Woran auch immer das liegt, Hauptsache es läuft.

Von Kaspersky wünsche ich mir, dass sie auf Ursachensuche gehen, damit die Untersuchung bei mehreren solcher “Hänger” nicht Tage dauert.

@Schulte: Vielen Dank für Deine Ideen. Schön das es solche Foren gibt.

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...