Jump to content

Sicherheitsbrowser Fenster öffnet mehrere Tabs


Andreas7310

Recommended Posts

Hallo, 

ich benutze bei einigen wichtigen Website das Kaspersky-Sicherheitsfenster. 

Das öffnet sich ja bekanntlich in einem zweiten Fenster. Irgendwann habe ich das aber wohl mal “vergessen” oder so und habe das zum surfen weiter genutzt, als den “normalen” Browser (Chrome). 

Ich glaube seitdem ist es so, dass beim öffnen des geschützten Browsers sich auch einige weitere Seiten öffnen, die ich immer erst wegklicken muß, was ziemlich nervt (ich kann sie natürlich auch in ihren Tabs offen lassen). 

Ich habe den Hauptbrowser so eingestellt, dass er automatisch die offnen Tabs wieder herstellt. Das ist mir auch ganz wichtig, weil ich gerne da weitermache, wo ich aufgehört habe, bzw. manche Seiten “im Gedächtnis” halten möchte :)

Ist ne blöde Angewohnheit, ich weiß. Aber jedenfalls ist es “normal” ja so, dass geschlossene Seiten dann nicht wieder geöffnet werden. Doch in dem geschützten Browser tauchen die drei Seiten immer wieder auf. Zum Beispiel Der Anmeldebildschirm von Google (der geht beim wegklicken später auch noch mal auf) und die Web-Version von Whattsapp öffnet sich ebenfalls. 

 

Na, wie dem auch sei, ich nehme es mittlerweile als so hin wie es ist, komme aber gerade auf die Idee mal hier zu fragen, ob jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß. 

Würde mich freuen

 

Vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Andreas7310, willkommen im Forum.

Ich schicke mal Voraus, dass ich mich mit Chrome überhaupt nicht auskenne. Das sollte aber kein Problem sein.

Die KL-Produkte mit “sicherem Zahlungsverkehr” legen bei der ersten Nutzung eine Kopie Deines Standardbrowsers an, der ab dann unabhängig läuft.

Öffne bitte den “sicheren Brower” und stelle ihn so ein, dass er die letzten Tabs nicht automatisch wiederherstellt. Nach meinem Verständnis darf das nicht auf den “normalen” Browser zurückschlagen. Bitte prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Klingt logisch, aber es war in dem Browser schon eingestellt, dass nur die “Neuer Tab”-Seite geöffnet wird.. Vielleicht wird die Google-Seite ja automatisch aufgerufen, weil ich “dort” nicht angemeldet bin? 

Hab mich mal angemeldet, jetzt bleibt das Fenster tatsächlich aus. Ich hatte nicht gewusst, dass es sich hierbei um eine eigene Instanz des Browsers handelt, erscheint aber Sinnvoll. 

Der einzige Tab, der sich nun öffnet ist von einem Plugin, dass ich im Hauptbrowser nutze.. Da will ich mal lieber nicht herumpfuschen :)

Danke

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...