Jump to content

Reklamation


saro

Recommended Posts

Wertes Kaspersky-Team,

in Kurzform:

A)

  1. im Oktober sende ich eine Supportanfrage wegen falscher Speicherung von Passwörtern im Passwortmanager - Sonderzeichen werden falsch gespeichert bzw. zurückgewandelt
  2. im November sende ich Ihnen als Antwort - leider erst so spät, da ich keine Info über das Support-Feedback per Mail erhalten habe, die gewünschten Daten
  3. nachdem sich noch immer nichts getan hat, sehe ich heute nach und was sehe ich - das Ticket wurde kommentarlos geschlossen

Das Problem besteht also weiterhin, Ihrem Haus scheint dies jedoch egal zu sein. Da es sich wohl um ein programmiertechnisches Problem bei der Verschlüsselung von Sonderzeichen handeln dürfte, sollte Ihnen das eigentlich bekannt sein.

 

B) Erinnerungsmail - Ablauf der Lizenz (im Januar 2021! - Zahlungsdaten aktualisieren

Heute genau dieses Mail erhalten und sofort darauf reagiert. Im Account meine neue Karte hinterlegt. Was nun nicht klar ist, ob die Verlängerung trotzdem automatisch erfolgt, der angekündigte Rabatt von bis zu -30%! dafür gilt (tatsächlich nur -15%) und vor allem, warum ich gleich für 2(!) Jahre verlängern soll. Dazu der knallrote Button, der dezent die Verlängerung einmahnt...

Insgesamt bin ich bereits ziemlich sauer, was den miserablen Support und die gleichzeitig aggressiven Forderungen Ihres Unternehmens betrifft. Schon vor rund 2 Jahren, als ich zähneknirschend eine neue Lizenz von Ihnen kaufen musste, weil man die bestehende von Ihrer Seite nicht anerkennen wollte (weil woanders gekauft). 

Sollte ich weiterhin keine brauchbare Nachricht von Ihnen erhalten, stoppe ich diesmal die Verlängerung und ziehe gleichzeitig alle Kunden aus meinem Supportumfeld nach und nach bei Ihnen ab. Denn auch dort habe ich bereits Supportanfragen zu Ihrem Support geschickt (Firmenkunden), die unbeantwortet blieben. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @saro, willkommen im Forum.

Es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit dem Support machen musstest.

Du hast Dein Problem ausführlich geschildert, nur können wir Dir nicht wirklich helfen. Wir sind alle User wie Du auch und haben keinen Einfluss auf eine eventuelle Fehlerbehebung bzw die Lizenzierung. Der deutsche Support ist hier nicht präsent.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich nochmals an den Support zu wenden. Nimm bitte Bezug auf die alten INC-Nummern.
Sollte dabei nichts Handfestes herauskommen, kannst Du gerne hier die INC-Nummer posten. Wir können dann versuchen, das Ticket weiter nach oben zu reichen.

 

Link to comment
Share on other sites

@Schulte - vielen Dank für die Info. Dass es sich hier um ein reines “User helfen User”-Forum handelt, hätte ich nun nicht erwartet. Eher eine Möglichkeit, mit Kaspersky außerhalb der Tickets zu kommunizieren. Und doch entspricht es dem Bild, das ich mir mittlerweile von Kaspersky gemacht habe. Private User sind die Melkmaschine für massenweise Kleingeld. OK, wieder was gelernt.

Du kannst gerne versuchen, meine INC weiterzureichen. Lediglich glaube ich jetzt schon des Ergebnis zu kennen…

INC000011970225

Ich für meinen Teil habe eigentlich schon die Schn*** voll von diesem überaus arroganten Unternehmen.

Trotzdem danke ich Dir persönlich für Feedback und Mühe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo @saro,

ist das eine neue INC-Nr.?

Kannst Du mir eine Kurzbeschreibung des Ticket-Inhalts geben?

Was das Forum betrifft, ist die deutsche Sektion eine der wenigen, die ohne direkten KL-Support auskommen müssen.

Da eines Deiner Probleme den Passwortmanager betrifft, könntest Du hier auf das englische Unterforum ausweichen. Dort ist KL-Moskau anwesend: https://community.kaspersky.com/kaspersky-password-manager-15

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Schulte

die INC stammt vom 9.11.2020 - der Inhalt bezieht sich auf das leidige Sonderzeichenproblem bei der Passwortspeicherung. Wie eingangs beschrieben.

FYI - es interessiert mich nicht im Mindesten, ob Kaspersky hier anwesend ist. Sie unterhalten ein deutsches Forum, also sind sie auch dafür zuständig. Ich war selbst lange genug im Kundendienst und Reklamationswesen tätig, um zu wissen, welche Aufgaben eine Firma hat. Ich werde somit nichts unternehmen, um Kaspersky um die Bringschuld eines Supports aufgrund von Programmierfehlern weiter nachzulaufen.

Meine Entscheidung ist gefallen - ich wechsle zu Sophos.

Dir danke ich jedenfalls für Dein Engagement! 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...