Jump to content

PC-Bereinigung (Beschleunigung) mit Kaspersky Plus nicht (bedenkenlos) zu empfehlen

Go to solution Solved by Longlife,

Recommended Posts

Posted

Nach dem Bereinigungsvorgang mussten einige Adobe CS2-Programme neu aktiviert (Name, Kennwort etc.) werden.

• Solution
Posted

Hallo @Erl1 Zu Empfehlen ist dieses PC Bereinigungs Tool aus meiner Sicht nicht vor allem kann ich es nicht rückgängig machen.

• Like 1
Posted

Ich halte sowieso von solchen Beschleunigungstools nicht viel. Hatte da schon einige benutzt, das hat noch wie was gebracht.

Gruß Kurt 

• Like 1
Posted

Ich selber halte von den Tool garnichts :classic_wink: aber da muss jeder selbst seine Erfahrungen mit machen

Posted

Diese ganzen Zusatztools, schneller Start, PC-Optimierung, Duplikate und große Dateien, haben meiner Meinung auf einer Security Suite sowieso nicht zu suchen.

Gruß Kurt

• Like 1
Posted

Das sehe ich auch so und wenn sollte man ganz eindeutig die Möglichkeit des Abwählens der ganzen Zusatz Tool vor dem installieren haben

• 2 weeks later...
Posted

Bereinigungs-Tools sollten eine Historie führen mit der Möglichkeit, jede Änderung rückgängig zu machen.

Neuinstallationen von gestörten Programmen sind zwar möglich, aber oft mühsam und zeitraubend - also keine Beschleunigung...

• Like 1
Tschekker
Posted

Hallo zusammen,

zu diesem Thema haben @Buddel und ich bereits im letzten Jahr einen Verbesserungsvorschlag bei Kaspersky eingereicht. ( der ganze Thread: bitte lesen )

Die Nachricht von Kaspersky an mich war folgende:

Die Untersuchung dieses Antrags, kann auch bis zum einem Jahr andauern, bis dies analysiert und entschieden wird, ob diese Änderungen in eine künftige Kaspersky Version implementiert werden.
Die Analysten planen jedoch, diese Funktionalität zu verbessern.
Wahrscheinlich wird es tatsächlich in einer der zukünftigen Versionen implementiert"

Man kann es benutzen oder lassen. Ich warte ab bis Kaspersky nachgebessert hat.

LG Tschekker
Windows11 Pro, Version 23H2
Kaspersky Premium: 21.19.7.527

• Like 2
Posted

Frage: Kann @Jowimal prüfen bei der neuen MR 20 ob sich was geändert hat?

• Like 1
Posted

Da hat sich in der neuen Betaversion leider nichts geändert. Es gibt noch keine Möglichkeit, die Änderungen wieder rückgängig zu machen.

• Like 2
Posted (edited)

Hab nun ein Ticket mit Verbesserungsvorschlag getätigt damit ein Wiederherstellungsbutton eingefügt wird damit die getätigten Veränderungen der Registry zum Beispiel wiederhergestellt werden dürfen. Sinnvoll würde sein wenn mehere Tickets erstellt würden mit dem Wunsch an KL.

Screenshot 2024-11-04 072325.png

Screenshot 2024-11-04 072341.png

Edited by Longlife
Wunsch KL
  • Like 1
Posted

Ein Wiederherstellungsbutton wäre durchaus nützlich. Problematisch in diesem Zusammenhang sind aber m. E. nach wie vor die "Windows-Registrierungsprobleme". Bevor ich irgendetwas rückgängig mache, müsste ich zunächst einmal wissen, welche Probleme K gefunden hat. Mit dem Hinweis "Falsche Registrierung von ActiveX-Objekten" lässt sich nichts anfangen, da der Benutzer nicht weiß, um welche ActiveX-Objekte es sich genau handelt. An dieser Stelle sollte unbedingt nachgebessert werden. So einen Wiederherstellungsbutton zu haben, wäre natürlich auch nicht verkehrt, aber wichtige finde ich die dringend notwendige Nachbesserung im Bereich der "Windows-Registrierungsprobleme".

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...