Jump to content

Kaspersky Warnung: Ergebnisbeschreibung: Nicht bearbeitet. Bedeutung?


s.j.1.12.
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob ich mir nach dieser Meldung Sorgen machen muss? Bzw. was ich ggf. dagegen machen muss? Ich habe schon gelesen, dass es wohl eigentlich nicht so schlimm ist, wenn es nur über eine Web-AV (?) lief, aber ich habe 4 mal die gleiche Meldung, nur hatten die anderen alle "gesperrt" als Ergebnisbeschreibung und diese hier war 6 Minuten nach den anderen. Danke!

 

Ereignis: Ein zuvor geöffneter bösartiger Link wurde gefunden.
Benutzer: DESKTOP-PK3BMKK\User
Benutzertyp: Aktiver Benutzer
Programmname: chrome.exe
Programmpfad: C:\Program Files\Google\Chrome\Application
Komponente: Web-Anti-Virus
Ergebnisbeschreibung: Nicht bearbeitet
Typ: Wahrscheinlichkeit eines nicht autorisierten Software-Downloads
Name: https://delusionalrevolt.com/favicon.ico
Bedrohungsstufe: Hoch
Objekttyp: Webseite
Objektname: favicon.ico
Objektpfad: https://delusionalrevolt.com
Grund: Cloud-Sicherheit

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @s.j.1.12., willkommen.

Du hast sicher auch gelesen, dass wir uns bei dieser Meldung nicht ganz sicher sind, wie sie einzuordnen ist.

In Deinem Fall sieht es nun so aus:

die Webseite wird als bösartig eingestuft, da sie möglicherweise Adware verteilt.

Nun die Annahme:
Drei mal wurde ein Download blockiert.
Beim späteren vierten Mal möchte Chrome wahrscheinlich seine Chronik aktualisieren und dazu das favicon speichern. (Das ist das seitenspezifische Icon, das Du z. B. im Browsertab siehst.) Icons schädlicher Webseiten werden natürlich auch blockiert, obwohl sie in der Regel unschädlich sind. Das Icon ist in der Browserchronik nicht verfügbar, Chrome kann es nicht weiterverarbeiten. Daher wird der versuchte Zugriff "nicht bearbeitet".

Ich denke nicht, dass Du Dir Gedanken machen mußt. Natürlich steht Dir eine Anfrage an den Support frei, vielleicht kann der das Thema endgültig klären.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...