Jump to content

Kaspersky Secure Connection Android automatisch trennen bei Mobilen Daten?


Kobi

Recommended Posts

Guten Tag Community, habe heute auf dem Smartphone Kaspersky Secure Connection im Jahresabo eingerichtet. Bei der Verbindung mit bestimmten WLAN netzen wird je nach Einstellung eine sichere Verbindung hergestellt. Wenn man das WLAN verlässt und über Mobile Daten surft, verbindet er sich dann wieder mit einem VPN-Server. Lässt sich dies unterbinden oder muss manuell die Verbindung getrennt werden?
Link to comment
Share on other sites

Hi Kobi, willkommen im neuen Forum. Bei meiner KSeC sehe ich auch keine andere Möglichkeit als sie manuell zu deaktivieren. Eine Automatik ist mir nicht bekannt. Mich würde jetzt aber noch interessieren, warum Du bei "Mobile Daten" KSeC nicht benutzen möchtest. Ich verwende es hauptsächlich dann. Grund: das Smartphone ist nicht direkt mit dem Internet verbunden, es logt sich in ein privates Netz des Providers ein. Die Internetverbindung wird dann über einen Proxy des Providers hergestellt, der (theoretisch) sämtlichen Datenverkehr loggen könnte. Wenn Du die VPN-Verbindung auch hier aktivierst, kann er das (wiederum theoretisch) nicht.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...