Jump to content

Kaspersky neues Abo, Thunderbird funktioniert nicht mehr, "rechnet"sich tot


Rabechen
Go to solution Solved by Rabechen,

Recommended Posts

Thunderbird Version 102.15.0 (64-Bit), Windows 10 Home, Version 22H2, IMAP, Yahoo, Kaspersky Plus

Hallo, ich habe ein neues Kaspersky Abo. Seitdem funktioniert Thunderbird nicht mehr.

Bei Thunderbird steht oben links Posteingang, links daneben ist ein kleiner Punkt, der sich ein kleines Stück von links nach rechts bewegt.

Ich nehme an Thunderbird versucht Kontakt (mit Yahoo?) aufzunehmen. Aber es passiert nichts weiter, auch keine Fehlermeldung ;(

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Rabechen, willkommen im Forum.

So sollte das natürlich nicht sein...

Dankenswerter Weise hast Du bereits die wichtigsten Informationen geliefert.

Was noch fehlt:
Deine Beschreibung lässt auf ein Verbindungsproblem schließen. Wie sind Deine Einstellungen bezüglich TB?
Gehe dazu bitte zu "Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Erweiterte Einstellungen (fast ganz unten)->Netzwerkeinstellungen.
Hier muss die Untersuchung an TB angepasst werden. Die optimale Einstellung sieht so aus (Windows-Zertifikate verwenden):

Spoiler

image.thumb.png.a026abf530c59a1c2ec08dce086c96c0.png

Hast Du das so? (Und nach der Plus-Installation einen Rechnerneustart durchgeführt?)

 

Link to comment
Share on other sites

Neustart, ja

vor 29 Minuten schrieb Schulte:

->Sicherheitseinstellungen->Erweiterte Einstellungen (fast ganz unten)->Netzwerkeinstellungen.

das finde ich so leider nicht,

nur so... ich hoffe Du kannst das erkennen.

image.thumb.png.2b5a1ea046151dbc13793c3d2ea6aefc.png

Ich habe Kaspersky auch schon deinstaliert und neu instaliert. Leider ohne positives Ergebniss :(

Link to comment
Share on other sites

OK, dann haben wir schon mal was ausgeschlossen.
(Hab mir erlaubt, Deine Mailadresse aus dem Screenshot zu entfernen).

Auf genau dieser Einstellungsseite findest Du ein klein wenig weiter unten "Vertrauenswürdige Adressen".
Kannst Du hier bitte die yahoo-Adresse für den Mailabruf hinzufügen?
 

Spoiler

image.thumb.png.8f38f82368069ddd06c90d9393527fe6.png

 

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs entfernen.🥰

Habe ich gemacht. Hat leider auch nichts gebracht. Aber...

wenn ich versuche eine Mail zu senden, kommt folgender Text:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.

Hilft das weiter?

 

Link to comment
Share on other sites

Es hilft ein wenig, das Verbindungsproblem wird bestätigt.
Viel schlauer macht es aber leider nicht...

Gehe doch bitte mal kurz mit der Holzhammermethode vor:

Beende alle Programme, die sich vermutlich mit dem Internet verbinden. Ich denke da an eventuell laufendes Office, Browser, Mailprogramm,...
Dann stellst Du (im gewohnten Plus-Einstellungsfenster) auf "Verschlüsselte Verbindungen nicht untersuchen".
Alle Sicherheitsabfragen abnicken und dann den Mailabruf nochmals testen. Sollte es wieder nicht funktionieren, den Rechner (mit dieser Einstellung) neu starten und nochmals testen.
Egal wie dann die Lage ist, bitte die "Untersuchung verschlüsselter Verbindungen auf Anfrage..." wieder aktivieren.
Bin gespannt auf das Resultat, aber lass Dir Zeit. Es ist spät...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ups, habe da wohl etwas falsch gemacht!?!?

Kannst Du mir genauer sagen, was ich da eintragen muss? Und auch wo ich das finde? Sollte ein 👶 mehr Ahnung haben als ich 🙄 PC...das Ding mit den 1000 ? Ich denke nicht meine E-Mail Adresse? Und auch nicht was oben in der Zeile steht, wenn ich im Browser Yahoo aufmache, oder?

Link to comment
Share on other sites

🥰😍😍😍😍😍 Mein E-Mail Programm geht wieder 😘😘😘😘😘😘😘Danke, Danke, Danke...

Ich habe dies andere Antivieren Programm deinstaliert und neu gestartet ... und es funktioniert 😍🥰🤗😘😘😘😘😘 Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie Glücklich ich bin🥰 Vielen Dank für Deine Geduld mit so einem unwissenden Menschen 😘

Edited by Rabechen
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Sorry, mir war nicht wirklich bewußt, das da noch ein Antivirus war. Ich habe es mehr zufällig gefunden.

Defender, keine Ahnung was das ist 😖

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, das Du mir immer wieder geantwortet hast 🥰

Sollte ich wieder mal ein Problem haben, hörst Du von mir 😅😂 Gute Nacht 😴😴😴😴😴🥱😴

Edited by Rabechen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...