Jump to content

Kaspersky Mobile (Anrufblocker)


Danger

Recommended Posts

Im besten Fall kann das dein Smartphone von Haus aus. In der Telefon/Kontakte App in den Einstellungen irgendwo - oder im System suchen lassen.

Was Kaspersky Mobile angeht kann ich nix zu sagen, hoffe dennoch mit dem Hinweis geholfen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Danke @Uwe - mein Samsung Galaxy A41 hat nur die Option unterdrückte Nummern abzulehnen. Deswegen wollte ich fragen ob Kaspersky vielleicht sowas hat um fremde Nummern (die nicht im Handy gespeichert sind) zu blocken oder ähnliches. Im Google Playstore gibt es einige Apps die sowas können, nur hab ich das Feedback bekommen das wenn ich abhebe, es bereits an die 5 x geläutet haben soll. Bei mir gingen die Anrufe aber erst ein. Hat bestimmt auch etwas mit Volte (Voice over LTE) zu tun, die Apps wurden deswegen von mir auch wieder gelöscht. :( 

Link to comment
Share on other sites

Naja, eine störende Nummer muss dich erst mal anrufen damit du die als störend definieren kannst. War bei meinen Samsungs auch immer so. Aber wenn einmal geblockt, dann geblockt. Zusätzlich gab es da einen Dienst, Smart Anrufe? oder so, der basiert auf einem Netzwerk und filtert so schon vorher schwarze Schafe raus. Keine Ahnung ob der fürs A41 verfügbar ist.

Ansonsten sei gesagt, zu Kaspersky Mobile kann ich nichts beitragen. Hatte es zu Android Zeiten nicht genutzt (Samsung hatte ja Konkurrenz vorinstalliert bzw. integriert). Dann etwas abwarten, wird sich schon jemand dazu äußern der mehr Ahnung hat als ich. :D ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Danger,

aus eigener Erfahrung kann leider auch ich nichts beitragen.

Einen Anruf-Filter gibt es, es scheint laut Onlinehilfe aber nicht möglich zu sein, generell alle Anrufe aus dem Auland zu sperren.

Schau mal selbst rein: https://support.kaspersky.com/KISA/Android_11.54/de-DE/178719.htm

Wenn ich mich nicht irre, müsste es aber auch bei dieser Version möglich sein, eine 30-Tage-Vollversion gratis zu testen.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...