Jump to content

Kasperky blockt (ohne Feedback)


Kay78

Recommended Posts

Hi, mein Kaspersky IS blockt die Verbindung zu EA-Servern.

Leider kann ich keine Möglichkeit finden, wie ich das Kontrollieren kann bzw. einstellen kann.

Über den Netzwerkmonitor wir nur angezeigt was durchgelassen wird, aber nicht was geblockt wird.

Es wird aber geblockt.

Wo kann ich es sehen was er blockiert und vielleicht von Automatik auf Nachfragen umstellen?

MfG Kay

Link to comment
Share on other sites

Hi @Kay78,

im KIS-Hauptfenster findest Du unten "Weitere Funktionen". Klick darauf.
Im nächsten Fenster ist links (am unteren Ende) "Berichte" zu finden.
Im Berichtsfenster schließlich werden die einzelnen Rubriken aufgelistet. Schau mal in "Firewall", ob dort etwas zu sehen ist.
Alternativ käme noch "Web-Anti-Virus" und/oder "Anti-Banner" in Frage.

Link to comment
Share on other sites

OK. Das scheint mir aber nicht der Grund zu ein.
Piwik ist ein Analysetool, ähnlich Google Analytics. Das dürfte aber auf einer anderen Seite eingebunden gewesen sein.
Direkte Hinweise auf EA sind in den Berichten keine auffindbar?

Wie findet die Verbindung statt? Direkt aus einer Spiel-EXE heraus oder per Browser?
Gibt es eine Meldung vom Server?

Link to comment
Share on other sites

Ich Starte den EA-App (auf dem PC) nicht im Browser. Dann starte ich das Game. z.B.: Battfield2042 (Onlinezwang). Wenn die Verbindung steht, komme ich in Game Menü. Dann starte ich die online Runde. Alles wird geladen und ich kann 1min online spielen dann kommt die Meldung "keine Verbindung zu EA Servern möglich... Fehlercode: 1:4688822970:-4685921B

Also lande ich wieder im Spielmenü und direkt stehlt das Game die online Verbindung her. (Onlinezwang).

Bei F12023 bekomme ich im Game keine Verbindung zu meiner EA-Konto

Im KS Netzwerkmonitor sehe dich die Verbindungen und Programme :EA, Battefield, EA Background Service .... nur sehe ich nicht, was KS blockt.

Schalte ich KS ab, dann geht alles??

 

Link to comment
Share on other sites

Vor zwei Monaten hat alles angefangen mit den Problemen. Davor ging es jahrelang alles gut. Problem (Discord ging nicht mehr) alles deinstalliert und alles ausprobiert .

Alte Version geht mit KS neue nicht mehr. Warum? keine Ahnung….dann vor 2 Wochen Battfield und jetzt F1 2023

Alles von den dreien geht ohne KS…und ich kann es nicht in der Software sehen was er blockt und warum, Und das Nervt.

Edited by Kay78
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Beschreibung, dann tasten wir uns mal heran.

Versuch 1:
Gehe zu Einstellungen->Schutz.
Dort findest Du recht weit unten "Schutz vor Datensammlung".
Bitte testweise deaktivieren.

Falls kein Erfolg
Versuch 2:
Gehe zu Einstellungen->Schutz->Programmkontrolle->Programmrechte und geschützte Ressourcen - Programme verwalten.
Dort musst Du die App suchen (ist mir leider nicht namentlich bekannt).
Mach eine Doppelklick darauf.
Im sich öffnenden Fenster wählst Du den Reiter "Ausnahmen".
Hake dort die Option "Verschlüsselten Datenverkehr nicht untersuchen" an.
Dann alles speichern und nochmals testen.

PS: während Du die Einstellungen änderst, muss die App geschlossen sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, hier mal die Einstellungen. Das mit dem Datenverkehr hab ich schon probiert. Nur leider hab ich keinen Plan bei welche App ich das machen muss. Also hab ich das bei allen drei mal getestet. Leider ohne Erfolg.

Siehe Bilder (es laufen mehrer EA apps bei dem Game ?) Ich sehe da aber nur die KS auch erlaubt ....

Ablauf: Onlinerunde startet nach 1min54sec friert das Bild ein (ca.5sec) dann geht es weiter. Nach 3min verliert er die Verbindung und die Fehlermeldung kommt.

 

Mfg

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi @Kay78,

hab' mich etwas schlau gemacht und komme zum Ergebnis, dass ich die Segel streichen muss.

Es spielen zu viele Komponenten mit (Spiel, Kontoverwaltung, Anti-Cheat, dann noch eine C++ Runtime), da geht mir die Theorie aus. Auch die EA-Seite ist keine Hilfe.

Üblicherweise läuft ein verbreitetes Spiel ohne Einschränkungen, was bei Deiner Installation nicht (mehr) passt kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, es meldet sich ein weiterer User, egal ob mit oder ohne Problem.
Sonst kann ich Dir nur den Support empfehlen, der kann zur Not auch einen Blick auf Deine Installation werfen.
Dann wäre noch das kostenloses Upgrade auf "Kaspersky Standard" zu erwähnen. Aber ob es hilft?

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für deine Bemühungen. Ich habe jetzt auch mal einen GSI-Systembericht erstellt. Er sollte bei 10MB liegen, bei mir ist der 84MB. Wie soll ich denn zum Support senden? (Und ich finde die Informationen echt umfangreich die ich da so einfach weiterleiten soll.)

 

Wie geht ein kostenloses Upgrade auf die neue Version?

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...