Jump to content

Info: Patch A für KSC/Agent 14.2 steht als Auto-Update zur Verfügung


alexcad

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Patch A für KSC und Agent Version 14.2 steht als Auto-Update zur Verfügung. 
Auto-Updates werden vom KSC automatisch herunter geladen und je nach Einstellung in der Richtlinie auch sofort oder nach der Genehmigung verteilt.
Ihr findet das Update unter "Erweitert" - "Programmverwaltung" - "Software-Updates".

image.thumb.png.4424ec812bba4b1d5d5dde24dc051e5f.png

 

Leider wird nur der Patch für den Netzwerkagenten automatisch verteilt. Der Patch für den Admin-Server muss manuell installiert werden.
Die Installationsdatei findet ihr im Update-Ordner im KLShare. Wo genau lässt sich über die Eigenschaften des Repositorys "Erweitert" - "Programmverwaltung" - "Updates für Kaspersky-Datenbanken und -Softwaremodule" - "Patches für Kaspersky Security Center 14.2" heraus finden.

image.thumb.png.09dde036651cb789e76e20e4cd00259b.png

Da bei der Ausführung erst noch das selbst-extrahierende Archiv entpackt wird und Log-Files geschrieben werden, würde ich empfehlen, den Patch vor Ausführung in einen anderen Ordner zu kopieren.

Grüße
Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Momentan gibt es weder Infos zum Patch, noch die Möglichkeit den von der Support-Seite zu laden.

Die Informationspolitik bzgl. der Fixes und Patches ist ja generell eher mau. Diesmal gab es nicht mal die übliche Ankündigung über den Support-Kanal - habe das auch nur eher zufällig mitbekommen.

Sobald da noch was kommt, werde ich es gerne ergänzen.

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

der Hotfix für das KSC und Administrationsagent behebt Probleme nach dem Upgrade auf KSC 14.2 bei denen es zu Zugriffsfehlern bei KSN Anfragen kommen konnte. 

Es sollte noch ein Artikel auf der Support Seite erscheineinen aber ich denke die Informationen dort werden die gleichen sein.

 

Grüße Thask

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...