Jump to content

Immer dieselbe Nachfrage [verschoben]


Lutzi54

Recommended Posts

Hi,

ich bin auf Kaspersky Internet Security umgestiegen - und fühle mich leicht genervt. In den ersten Tagen habe ich unzählige Meldungen bekommen, die einzuordnen waren. Alles Nachfragen, die mein bisheriges AV-Programm still allein geregelt hat. Gut, das hat jetzt nachgelassen, aber ich bekomme immer noch jedes Mal dieselbe Nachfrage, wenn ich das Programm “Uniconverter” schließe. Das benutze ich seit Jahren problemlos zum konvertieren und laden von Videos. Ich habe diese Meldung (siehe Screenshot) schon x-mal beantwortet mit zulassen und merken und auch als vertrauenswürdig einstufen. Kommt immer wieder. Auf die Dauer nervt das schon. Wie bekomme ich das weg bzw. so, das KIS sich das mal merkt?

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip. Ja, das stimmt tatsächlich. Und da fällt mir ein, daß ich das sogar selbst abgeschaltet habe. Und zwar, weil KIS in den ersten Tagen ständig ohne zu fragen Programme gelöscht hat und dann als ich endlich den Weg gefunden hatte, die wiederherzustellen dazu nicht in der Lage war. Und auch der offizielle Support sah sich außerstande, das Problem zu lösen.

Wenn das jetzt heißt, ich muß wählen zzwischen ungefragt gelöschten Programmen oder ständigen sich wiederholenden Nachfragen find ich das äh… blöd.

Der Posten ist aber wohl zweiteilig. Mal sehen, wie es ist, oben ja und unten nein zu sagen.  Vielleicht war ich wirklich etwas dumm am Anfang.

Ich hatte nach einem Handbuch / einer Anleitung gesucht, aber nur die online-Hilfe gefunden, die mir meine eingegebenen Fragen nicht beantworten konnte.

Vielleicht war Deine Hilfe jetzt die richtige. Danke.

Bleibt aber trotzdem die Frage, warum sich KIS meine Eingaben nicht merken kann...

MfG Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hi @Lutzi54,

das Programm ‘UniConverter’ ruft die .bat auf.

Ich habe die Vermutung, dass die .bat vor jedem Aufruf neu erstellt wird und immer einen anderen, zufälligen Namen erhält.
Wenn Du dann die 111.bat erlaubst, beim nächsten Aufruf aber die 222.bat gestartet wird, ist für diese natürlich keine Ausnahme vorhanden.

Machen könnte man hier etwas in den Programmeinstellungen von ‘UniConverter’.
Aber versuche es bitte erst mal so.

Das Löschen von Programmen im Automatiknmodus kannst Du auch verhindern.
Gehe dazu in die Einstellungen von Datei-Anti-Virus:
 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...