Jump to content

erfolgloser Umstiegsversuch auf Plus , nun wird gültige Aktivierung vom Kaspersky Internet abgeleht

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Forum,     bin der Empfehlung von Kaspersky gefolgt und wollte von Kaspersky Internet auf Kaspersky Plus umzusteigen.   Hätte ich sein lassen sollen !      Ich hatte mehreren erfolglosen Versuchen  PLUS zu Install (natürlich entsprechend der Kaspersky Beschreibung zum Vorgehen bei noch aktiver Lizenz, einschliesslich Deinstallation von Kaspersky Internet ; PC Neustart; Install Plus)  Am Ende der Install  kam es immer nur zur Fehlermeldung  von  Kaspersky Plus .   Deshalb  wollte ich  genervt  wieder zu  Kaspersky Internet  zurückkehren.   Das funktioniert aber nicht .  Keine Aktivierung möglich ! Siehe Bild.  Angeblich wäre  ich die max. Anzahl der Aktivierungen überschritten. 🥵
Meine noch gültige Lizenz  ist für 3 Geräte.  Davon wird die  Kaspersky Lizenz ausschliesslich nur  2 von der 3 möglichen Geräte  genutzt und die waren  bislang auch angemeldet (1x PC win10 und Lapt win10).  Meine Lizenz  überschritten habe ich also nicht. Auch an den beiden Geräte auf denen Kaspersky installiert  hat sich nicht geändert.  

Der Ärger kann wohl ausschliesslich durch meinem PLUS Versuch entstanden sein, obwohl ich die Anleitung zum wechsel auf Plus strikt befolgt habe

Gibt es hier einen hilfreichen Tip ?  Danke  

Aktivierungsfehler.JPG

Edited by willi1
Nachtrag
  • The title was changed to erfolgloser Umstiegsversuch auf Plus , nun wird gültige Aktivierung vom Kaspersky Internet abgeleht
Posted

Da es sich um ein Lizenzproblem handelt können wir dir hier nicht helfen, du hast durch mehrere Installationen die "maximale Anzahl der Installationen überschritten". Dieser Zähler muss zurückgesetzt werden. Und das kann nur der Support, an den musst du dich wenden.

Wir hatten hier neulich ein sehr ähnliches Problem, nur leider finde ich den Beitrag gerade nicht.

Aber dein Problem ist durch den Support lösbar.

vor 40 Minuten schrieb willi1:

Am Ende der Install  kam es immer nur zur Fehlermeldung  von  Kaspersky Plus .

Diese Fehlermeldung hingegen ist interessant, da können wir womöglich helfen. Kannst du genaueres zu diesem Fehler sagen ?

• Like 1
Posted

@willi1 Hallo eigentlich braucht man eine Plus Lizenz den mit einer Kaspersky Internet Security(KIS)Lizenz kann man kostenlos auf die Standard Upgrade. Bitte melde Dich beim Kaspersky Support damit dein Aktivierungszähler der KIS Lizenz rückversetzt wird damit sie wieder freigeschaltet wird. 

• Like 2
Posted
vor 32 Minuten schrieb Longlife:

@willi1 Hallo eigentlich braucht man eine Plus Lizenz den mit einer Kaspersky Internet Security(KIS)Lizenz kann man kostenlos auf die Standard Upgrade. Bitte melde Dich beim Kaspersky Support damit dein Aktivierungszähler der KIS Lizenz rückversetzt wird damit sie wieder freigeschaltet wird. 

Ja, das ist richtig. Die "Kaspersky Internet Security - Lizenz" ist für die "Kaspersky Standard" gültig.

Diese solltest du installieren, gehe nicht zurück auf "Kaspersky Internet Security".

Und dennoch muss die Kaspersky Plus installierbar sein, die Fehlermeldung dürfte sich nur auf die falsche Lizenz beziehen.

Aber gut, als erstes muss der Zähler (vom Support) zurückgesetzt werden.

• Like 2
Posted
vor 15 Stunden schrieb Longlife:

Posted (edited)

... leider steht das so nicht in der Anleitung mit der  Kaspersky auch noch für einen Wechsel von Kasp Internet zu Kasp Plus.bewirbt , weil es ja  bekannte internationale "Verweigerungen" gibt. Deshalb wird ja Kas Internet ja angeblich auch eingestampft.  Ich muss sagen, Kaspersky hat wenig geernt und lässt die Kunden so in die Falle laufen in die ich auch getappt bin. Habe mich an die Aleitung gehalten. In der steht nicht von Einschränkungen zum Wechsel. PEINLICH ! 

Offensichtlich ist das Problem Kaspersky auch bekannt. NUN der angeschriebene Services hat bislang sich nicht gemeldet.  Klar, man braucht Kaspersky scheinbar nicht wirklich , wenn man im Internet unterwegs ist.  WAS FÜR EINE SCHACHE LEISTUNG VON KASPERSKY !  Ich bin als jahrelanger Nutzer empört ! 

zu Members Post. das ist falsch. Lies bitte mal die Anleitung für den Umstieg. 

Edited by willi1
Posted

Kannst du die Anleitung mal bitte verlinken ?

Tschekker
Posted

Hallo @willi1, schau mal hier: Antworten auf Fragen

Evtl. hilft dir dies weiter.

MfG Tschekker
Windows11 Pro, Version 24H2 (KB5062660)

Kaspersky Premium: 21.21.7.384 (a)
Kaspersky Passwort Manager: 25.0.0.501 (a) / 1744112372_7684 / 1.1.0.2_1
Kaspersky VPN: 21.22.7.466-1

Posted

...Kilauea  entschuldige bitte, aber mir reichts mit Kaspersky. 

Ich hatte auch vergessen zu erwähnen , das man eine Telefonummer  zum dt. Kaspersky Services auf der Kaspersky  Plattform nicht findet. Es werden zwar "Öffnungszeiten"  angegeben,  aber keine Rufnummer.  Folgt man dann unten links dem angeblichen Kontakt ( angeblich unter 15 Min !!!)  , wird man aber letztlich nur mit endlosen Fragen belästigt , ohne dem KUNDEN letztlich die Servicestelefonnummer zu nennen. Am Ende werden die Antworten nur abgeschickt ohne  das man den Services am Telefon hat oder der sich offenbart  

MIR   REICHT ES ! 

Kontakt..JPG

vor 7 Minuten schrieb Tschekker:

Hallo @willi1, schau mal hier: Antworten auf Fragen

Evtl. hilft dir dies weiter.

MfG Tschekker

Kaspersky Passwort Manager: 25.0.0.501 (a) / 1744112372_7684 / 1.1.0.2_1

... leider keine Lösung ..Kaspersky sieht meine 3er Lizenz als von mir überbeansprucht und hat sie gesperrt. Das Spiel und Versuche dies zu ändern hatte ich Gestern leider zur genüge.

Posted

Ich weiss nicht ob Kaspersky eine deutsche telefonische Supporthotline hat. Da würde ich lieber meinen Aktivierungscode per Mail mitteilen, aber gut.

Dennoch wäre es wünschenswert wenn du die Quelle mit der falschen Anleitung nennen würdest, nur so können wir die korrigieren (lassen).

Tschekker
Posted

Hallo @willi1,

hast Du den Support so kontaktiert?

Spoiler

image.thumb.png.bbfb0aa5b6534c24df59c25ad103f3fb.png

MfG Tschekker

Kaspersky Passwort Manager: 25.0.0.501 (a) / 1744112372_7684 / 1.1.0.2_1

Posted (edited)
vor 28 Minuten schrieb Kilauea:

Kannst du die Anleitung mal bitte verlinken ?

ich wusste bis Gestern gar nicht das Kaspersky Internet sec eingestellt wird. Darauf hat mich Kaspersky beim tägl. Upgrade erst aufmerksam gemacht und den Umstieg auf Plus beworben.         Hier der Link zur Anleitung

https://www.kaspersky.de/downloads/switch-total-security-to-plus

Ja den Support hatte ich kontaktiert. Ohne deren Reaktion oder Rückmeldung ! Auch meine Lizenz wurde bislang nicht im Zähler korrigiert oder zurückgestellt.  Der Support existiert scheinbar nur auf dem "Papier" . 

Edited by willi1
Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb willi1:

ich wusste bis Gestern gar nicht das Kaspersky Internet sec eingestellt wird. Darauf hat mich Kaspersky beim tägl. Upgrade erst aufmerksam gemacht und den Umstieg auf Plus beworben.         Hier der Link zur Anleitung

https://www.kaspersky.de/downloads/switch-total-security-to-plus

Da steht:

Zitat

Wenn Sie von Kaspersky Total Security zu Kaspersky Plus wechseln, ..........

Also Total Security, nicht Internet Security.

Und natürlich wird die Kaspersky Internet Security eingestellt, das Programm ist nicht mehr aktuell und hat einen Nachfolger: Kaspersky Standard.

Ich weiss nicht ob der link hier richtig dargestellt wird, aber da musst du hin:

https://support.kaspersky.com/de/b2c/de#

Nein, wird nicht richtig dargestellt...Moment.

Kasp_1.jpg

Kasp_2.jpg

Edited by Kilauea
  • Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...