Jump to content

Chrome Bösartiger Link jedes mal beim öffnen


Deniz1905
Go to solution Solved by Tiranon,

Recommended Posts

Und zwar habe ich das Problem wenn ich jedes mal Chrome öffne kommt mir die Benachrichtigung, dass ein Bösartiger Link (https://kozzzy.xyz/fkfobiagdiioemjmpdecklcjaplpljdo/theme.json) blockiert wurde. Habe Kaspersky durchlaufen lassen, CCleaner und auch noch mal extra bei Chrome die Browserdaten gelöscht jedoch hat es nichts gebracht. Jedes mal beim öffnen von Chrome kommt die Nachricht und ich weiß einfach nicht wieso. Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür hat.
Link to comment
Share on other sites

Es öffnet normal die "Neuer Tab" Seite wo meine meist besuchten Seiten aufgelistet ist. Jedes mal wenn ich Chrome starte kommt die Meldung.
Hallo Deniz1905 Herzlich willkommen! Da Chrome so "konfiguriert" ist, dass die zuletzt besuchten Seiten gespeichert werden, wurde auf einer (besuchten) Seite zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Link zu kozzzy xyz eingebettet. Kaspersky blockiert, weil der Link als "bösartig" eingestuft ist. 3 virenprüfung "Engines" ermitteln ein ähnliches Ergebnis. ---- Lösung: (1) Chrome-Lesezeichen speichern (2) Setzen Sie Chrome auf die Standardeinstellungen zurück Chrome-Browsereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (3) Beenden Sie Chrome (4) PC herunterfahren - aus- / einschalten (5) Wenn der PC gestartet und die Kaspersky-Software aktiv ist: (5a) Öffnen Sie Chrome und überprüfen Sie, ob Kaspersky Protection installiert und aktiviert ist. (6) Überprüfen Sie alle Chrome-Einstellungen ---- Beachten Sie, dass es beim Posten in der Community besser ist, böswillige / verdächtige Links in eine Notizblock- / Textdatei zu kopieren, die Datei zu speichern und die Textdatei mit dem Posten über das Symbol "Hochladen" hochzuladen. Freundliche Grüße:pray_tone3:
Link to comment
Share on other sites

.json ist ausgesprochen "JavaScript Object Notation" Hast du sonst irgendwelche Erweiterungen oder Theme installiert. Hast Du schon probiert Google Chrome neu zu installieren ?!
Hallo. Ich habe die Lösung gefunden. Wie du es schon gesagt hast lag es an einer Erweiterung. Bei der Erweiterung ging es um die Erweiterung "Dark Mode for Facebook". Ich benutze es schon seit mehr als ein Jahr und bis heute hat es gar keine Probleme gemacht. Schon davor mit Kaspersky hatte ich keine Probleme bis auf gestern. Naja ich habe es jetzt gelöst und bekomme die Nervige Meldung nicht mehr. Ich habe aus versehen die Chrome Erweiterung von Kaspersky gelöscht und finde Sie auch nicht mehr unter meinen Erweiterungen. Wäre Nett wenn jemand mit erklären könnte wie ich die Erweiterung zurück bekomme. Vielen Dank für die Hilfe
Link to comment
Share on other sites

Ich habe aus versehen die Chrome Erweiterung von Kaspersky gelöscht und finde Sie auch nicht mehr unter meinen Erweiterungen. Wäre Nett wenn jemand mit erklären könnte wie ich die Erweiterung zurück bekomme.
Hallo Deniz1905, Vielen Dank für die Rückmeldung. Und um uns wissen zu lassen, dass Sie die Ursache des Problems gefunden haben. Es ist gut zu hören, dass es gelöst ist. Kaspersky Protection Extension kann von wiederhergestellt werden Chrome-Webstore: https://chrome.google.com/webstore/detail/kaspersky-protection/amkpcclbbgegoafihnpgomddadjhcadd Freundliche Grüße
Link to comment
Share on other sites

.json ist ausgesprochen "JavaScript Object Notation" Hast du sonst irgendwelche Erweiterungen oder Theme installiert. Hast Du schon probiert Google Chrome neu zu installieren ?!
Hallo. Ich habe die Lösung gefunden. Wie du es schon gesagt hast lag es an einer Erweiterung. Bei der Erweiterung ging es um die Erweiterung "Dark Mode for Facebook". Ich benutze es schon seit mehr als ein Jahr und bis heute hat es gar keine Probleme gemacht. Schon davor mit Kaspersky hatte ich keine Probleme bis auf gestern. Naja ich habe es jetzt gelöst und bekomme die Nervige Meldung nicht mehr. Ich habe aus versehen die Chrome Erweiterung von Kaspersky gelöscht und finde Sie auch nicht mehr unter meinen Erweiterungen. Wäre Nett wenn jemand mit erklären könnte wie ich die Erweiterung zurück bekomme. Vielen Dank für die Hilfe
Gerne hast Du die Erweiterung dann gemeldet? Ich glaube bei Google gibt es ein „Knopf“ >Missbrauch melden< (oder so ähnlich)
Link to comment
Share on other sites

.json ist ausgesprochen "JavaScript Object Notation" Hast du sonst irgendwelche Erweiterungen oder Theme installiert. Hast Du schon probiert Google Chrome neu zu installieren ?!
Hallo. Ich habe die Lösung gefunden. Wie du es schon gesagt hast lag es an einer Erweiterung. Bei der Erweiterung ging es um die Erweiterung "Dark Mode for Facebook". Ich benutze es schon seit mehr als ein Jahr und bis heute hat es gar keine Probleme gemacht. Schon davor mit Kaspersky hatte ich keine Probleme bis auf gestern. Naja ich habe es jetzt gelöst und bekomme die Nervige Meldung nicht mehr. Ich habe aus versehen die Chrome Erweiterung von Kaspersky gelöscht und finde Sie auch nicht mehr unter meinen Erweiterungen. Wäre Nett wenn jemand mit erklären könnte wie ich die Erweiterung zurück bekomme. Vielen Dank für die Hilfe
Gerne hast Du die Erweiterung dann gemeldet? Ich glaube bei Google gibt es ein „Knopf“ >Missbrauch melden< (oder so ähnlich)
Habe die Erweiterung gerade gemeldet.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...