Jump to content

Berichte werden nicht vollständig angezeigt

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe heute manuell von der Kaspersky Standard 21.19.7.527 auf die 21.20.8.505 geupdatet, da das automatische Update bei mir ja leider immer wieder Probleme macht.

Das Update lief einwandfrei durch. Ich habe mir aber angewöhnt, kurz die Berichte durchzuschauen, ob auch alle "Funktionen" richtig gestartet wurden.

Dabei habe ich festgestellt, dass schon vor dem Update auf Version 21.19.7.527 die Aufgabe für die "Programmüberwachung" (seit 22.01.) und für "Anti-Banner" (seit 23.01.) keine Logs mehr schreibt. Für letzteres ist es aber komischerweise nur im Standard-Windows-Konto der Fall. Unter dem Admin-Konto werden weiterhin die Log-Einträge gespeichert.

Dasselbe Problem gibt / gab es ja auch für den Punkt "Schutz vor Datensammlung".

Wenn ich mir aber den Bericht der jeweiligen Aufgaben speichere, sind alle Einträge vorhanden. Es scheint also wieder nur ein Anzeigebug zu sein, an sich funktionieren die verschiedenen Funktionen richtig, oder?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß

scope

Posted

Kann hier jemand weiterhelfen? Außerdem noch die Frage, ist die 21.20 erst erschienen, da die Version noch kein Anhängsel bei der Version wie a bspw. hat?

• Solution
Posted
5 hours ago, scope said:

Wenn ich mir aber den Bericht der jeweiligen Aufgaben speichere, sind alle Einträge vorhanden. Es scheint also wieder nur ein Anzeigebug zu sein, an sich funktionieren die verschiedenen Funktionen richtig, oder?

Hallo @scope,

die von Dir geschilderte Beobachtung habe ich auch schon gemacht (und gemeldet). Es scheint so, dass das GUI Schwierigkeiten mit der Anzeige der Einträge hat/hatte, wenn zu viele vorhanden sind. Also ein reiner Anzeigefehler, funktionieren tun alle Funktionen trotzdem.

Die 21.20.8.505 ist brandneu, sie ist erst wenige Tage als Download verfügbar. Einen Patch hat sie noch nicht erhalten, es scheint noch nichts verbesserungswürdig zu sein.

• Like 2
Posted

@Schulte Danke für die schnelle Rückmeldung, dann passt ja alles. Dann kann man das Thema gerne schließen.

• Like 1
Posted

Hallo,

ich hatte vor ca 3/4 Jahr auch glaube hier ein Eintrag gemacht.

Hatte dann am Support weitergeleitet. Sollte aus Standard mal

Admin machen und evtl. Diagnose-Tool. Wenn mich erinnere.

Kurz um die wollten es weiterleiten.

Denke gibt zu wenige die das Melden, wenn die überhaupt sich

die Berichte lesen. Hat halt keine sehr hohe Prioität. Wird wohl irgendwann

mal gemacht, wenn Zeit da ist.

Viele Grüße

• Like 1
Posted

Hatte dieses Problem auch schon. Ich habe dann den Bericht gelöscht! Öffne in Kaspersky die Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Berichte und Quarantäne

Spoiler

image.thumb.png.db891b5777f771fc2c1d15e0bcc03de2.png

im nächsten Fenster auf leeren klicken. Dananch werden wieder alle Bereiche erfasst.

Spoiler

image.thumb.png.f7619ed69418d3bcfe28910f080818af.png

wer es für notwendig hält, kann den noch nicht geleerten Bericht auch vorher speicher. In der txt Datei werden die nicht angezeigten Daten aufgelistet.

Spoiler

image.png.54ef2c1bdc206558592b60c8fa518d64.png

LG Tschekker
Windows11 Pro, Version 24H2
Kaspersky Premium: 21.19.7.527(b)

• Like 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...