Jump to content

backblaze.com .. "offline"


Jack the Ripper

Recommended Posts

liebe Gemeinde,

ich versuche seit Tagen das Claude-Backup backblaze.com zu nutzen.

die Installation hat problemlos funktioniert.

aber ...

wenn Kaspersky läuft geht das backblaze.com immer auf Fehler mit der Meldung "Computer offline"

Screenshot_728-pix.thumb.png.0df45e0224f6a4fd8ed1b1b86a056986.png

selbst wenn alle (!!!) Sicherheitskomponenten bei Kaspersky einzeln ausgeschaltet wurde, läuft backblaze.com nicht

Screenshot_725-pix.thumb.png.8d92b3f3f84c3731bcbb49d9d7582717.png

auch ein Neustart hilf hier nicht ... immer "Comupter Offline"

erst, wenn Kaspersky beendet wird, dann läuft das backblaze.com

Screenshot_726-pix.thumb.png.43dfbf7e459414025aace81263fdacc8.png

... das ist natürlich keine Lösung !

 

wird Kaspersky auch mit DEaktivierung aller Komponenten wieder gestartet ... geht backblaze.com sofort auf Offline

 

ich bin sicher, ich bin nicht der einzige der backblaze.com und Kaspersky zusammen verwenden will ...

hat jemand eine Lösung ?

 

Liebe Grüße
Steffen  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Jack the Ripper, willkommen im Forum.

Zunächst eine Frage:
hat es einen besonderen Grund, warum Du noch die KIS verwendest?
Du könntest kostenlos auf "Kaspersky Standard" upgraden.
Vom Schutz her gesehen spricht nichts gegen die KIS, aber die neuen Versionen werden zügiger auf neue Win-Versionen angepast.

Für Dein Problem ist das Upgrade wahrscheinlich noch nicht die Lösung, wir (und der Support) täten uns aber mit der Ursachensuche etwas leichter.

Im Moment denke ich, dass entweder die Firewall sperrt oder die Unteruchung sicherer Verbindungen stört.
Kannst Du etwas in den Berichten erkennen? Hast Du noch Informationen zur Server-URL und evtl. zum Port?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Danke für die Rückmeldung

eigenartiger Weise habe ich keine Nachricht bekommen, dass eine Antwort vorliegt ...

 

ja, der besondere Grund, dass ich KIS verwende,  ist, dass es es Abo ist, was sich automatisch verlängert und aktualisiert (hoffe ich!)

wenn es etwas anderes (besseres) gäbe, gehe ich davon aus, dass die "bessere alternative" automatisch ersetzt wird. wozu habe ich sonst ein Abbo gekauft ?????

=> das verstehe ich nicht ...

....

 

mittlerweile habe ich einiges probiert:

ich habe backblaze.com neu installiert ... keine  Änderung !

 

ich habe versucht die "Programme" von backblaze.com zu den "vertrauenswürdigen Programmen" hinzuzufügen

Screenshot_760.thumb.png.baf440d0606f9256dd8e710bf4ce21c0.png

 

Screenshot_761.thumb.png.ffd1f7eacbac794dd0f95aac67932d27.png

 

Screenshot_762.thumb.png.8798f6ad8f83cf1c9bf935571b5f430f.png

=> das geht aber nicht !!!

wird irgendeine beliebige der *.exe Dateien zum hinzufügen ausgewählt, hängt sich KIS komplett (!) auf und wird neu automatisch gestartet

das ist reproduzierbar !

 

- andere Programme lassen sich zu den Ausnahmen hinzufügen .. das geht

- wenn ich den ganzen Ordner backblaze z.B. in die c-Root kopiere, dann geht es auch ...

- wenn ich andere Programme in den backblaze  Ordner kopiere dann lassen sich diese auch hinzufügen

aber !! die backblaze.com Programme im backblaze Ordner lassen sich NICHT hinzufügen ... > Programmabsturz

 

gleiches gilt auf für den Versuch die *.exe über einen Importfile hinzuzufügen

=> auch hier stürzt KIS komplett ab ... und es wird eine Nachricht an den KIS-Support generiert

 

also: was muss (kann / könnte) ich tun, um diese ca. 20 *.exe Dateien in zu den "vertrauenswürdigen Ausnahmen" hinzuzufügen  ??

bin kein Experte... aber ich vermute, das hat erstmal nix mit der Firewall zu tun

KIS "mag" die backblaze Programme nicht .. warum auch immer !

 

Danke und

Liebe Grüße
Steffen  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ergänzung ... weil es mir gerade eingefallen ist

 

wenn ich jetzt innerhalb des Ordners eine *.Exe kopiere, dann lasse sich die Kopie zu den vertrauenswürdigen Ausnehmen hinzufügen

Screenshot_764.thumb.png.6a21b6dd3aacb2c35ba883bf9069e41a.png

aber .. jetzt wird es lustig !

wird die original Datei gelöscht und anschließend die Kopie wieder zu Originalnamen unbekannt, dass stürzt KIS wieder ab

jetzt wird es lustig ...

wir die Datei unbekannt ... dann geht es auch wieder

Screenshot_766.thumb.png.002a5a42b4d340c63dcb5c13c5b8f8b6.png

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

es wir noch verrückter ...

ich nehme irgendeine *Exe datei, kopiere diese in den backblaze  Ordner ... dieses kann ich zu den vertrauenswürdigen Programmen hinzufügen .. was zu erwarte war.

 

Screenshot_767.thumb.png.eccf8f571c91efd169d3505ce4f3ced2.png

 

wenn ich diese Datei, die sich gerade noch hat hinzufügen lass nur nach "bztransmit64.exe" umbenenne ... dann stürzt KIS wieder ab

 

noch besser ...

ich nehmen ein Bild z.B. eine PNG datei ...

kopiere diese in den Ordner

und benennt diese nur wieder in "bztransmit64.exe" um ... also eine Bilddatei mit falschen Namen ...

und schon hängt sich KIS beim hinzufügen zu den "Vertrauensvollen Programmen" auf

 

es klingt fast so als wenn bztransmit64.exe auf einer Schwarzen liste steht, die niemals Vertrauenswürde sein dürfen ...

das kann aber nicht sein, da nach dem Kopiere des Ordners, die selben Programme sich hinzufügen lassen

der falsche Name im falschen Ordner ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...