Jump to content

Abo über Drittanbieter namens TIMMunity über eBay


DennisWilhelmsen
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist hier im Forum das Unternehmen TIMMunity bekannt? 

Hintergrund: Ich habe einen KIS Key über ebay gekauft, der Händler (authorized reseller) beschrieb nach Kauf , dass der Key nicht als Verlängerung genutzt werden kann. Ich bekam einen Lizenzcode, den ich über die Website My.inbox.net/de umwandeln konnte zu einem Kaspersky Key. Im Kaspersky (Version 21.3.10.391) steht nun “Abo- Modell” für 3 PCs, 2 Jahre gültig (so wie gekauft), aber wenn ich das Abo über MyKaspersky verwalten möchte, lande ich auf der Startseite von TIMMunity, auf der ich weder Logindaten habe, noch kann ich welche erstellen oder mir ein Passwort zusenden lassen. 

Habe sonst im Netz nur was bei Reddit gefunden (Finger weg), sowie ein Zertifikat eines anderen Händlers, wo einer kommentierte, dass Timmunity die Lizenzabwicklung macht. 

Ich bin verunsichert, ob das seriös ist und möchte eigentlich kein Abonnement, habe aktuell weder die Möglichkeit, das Abo zu kündigen, noch sie vom Rechner zu werfen.

Den Händler habe ich parallel angeschrieben. 

Ich hoffe, hier weiß einer Rat.

 

Danke und Gruß

-Dennis

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Informierst du mich dann hier im Thread oder wie läuft das?

Soll/darf man hier die entsprechende Auktion verlinken? Hatte bisher noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und mache das schon seit Jahren über eBay. Man darf natürlich nie das günstigste kaufen, auf Bewertungen achten, Anzahl Bewertungen etc.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das kenne ich. Mittlerweile mache ich mich nicht mehr darüber fertig und deinstalliere zum Ablaufzeitpunkt komplett KIS oder KTS ohne Beibehaltung der Lizenzdaten.

Installiere dann neu das vorher runter geladene Kaspersky-Programm, gebe meinen neuen Key ein und fertig!

Da du ja dort nur was für eine bestimmte Zeit kaufst, brauchst du auch keine Angst haben, dass man dir was in Rechnung stellt, wenn das vermeintliche Abo abgelaufen ist.

 

Gruß frank.td

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Vielen Dank. Informierst du mich dann hier im Thread oder wie läuft das?

Hallo @DennisWilhelmsen,

der aktuelle Stand nach Rückfrage sieht so aus:

es ist unklar, warum ebay dem Verkäufer den Status “authorized reseller” gegeben hat.
Ebay selbst ist auf jeden Fall nicht KL-Partner.

Für die hier angebotenen Keys kann nicht garantiert werden, dass sie legal sind.
Bei Problemen mit dem Key ist ausschliesslich der Händler zuständig.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo

ich bin immer “Begeistert” wenn jemand was auf “egal welcher” Platform kauf, ohne sich Durchzulesen was er da kauft.

Du hast folgendes Gekauft:

Einen ganz “normaler” Kaspersky Lizenez Key.
Er als ABO ist mit einem Anfangs- und einem Enddatum.

Siehe auch die AGB von TIMmunity GmbH

unter § 9

9.1 Abonnementverträge werden befristet, für die aus der jeweiligen Produktbeschreibung im Online-Shop des Verkäufers ersichtliche Vertragslaufzeit geschlossen und enden automatisch nach Ablauf der Vertragslaufzeit.

Damit ist es KEINE Abofallo oder irgend was “unseriöses”


Du hast Deinen Voucher Code in einen Kaspersky Key umgewandelt
Auf http://my.inbox.net

dieser Voucher Code kann aber noch mehr

siehe:

https://www.timmunity.com/deviceimmunity

 

Ist das Sorglospaket zum Schutz der gesamten Kommunikation in einem Haushalt.


E-Mail-Kommunikation über inbox (also Ähnlich gmx oder web die nur als Premium)

Die E-Mail-Funktion wird durch unser E-Mail-Gateway Email Immunity bereitgestellt.

Das bedeutet, dass alle Geräte vor Spam, Viren und Malware geschützt sind. Eine Ver- und Entschlüsselung über PGP und S/Mime ist selbstverständlich. Endkunden haben die Möglichkeit, eine eigene Internet-Domain zu erwerben, die sie für E-Mail und ihren Webauftritt nutzen können.


Kaspersky Endpoint Security Lizenz inklusive (hast Du ja)

Auch Cloud-Speicher ist in diesem Paket verfügbar. (ähnlich Dropbox)

move immunity unterstützt den Endkunden beim Umzug seiner E-Mail-Konten und des Cloud-Speichers von seinem bisherigen Dienstleister zu TIMmunity. Dabei werden seine E-Mails und Daten auf Viren und Malware geprüft. So wird die Übertragung von Schadsoftware verhindert.


Die Transfer-Immunität (ähnlich wetransfer) beginnt dort, wo die E-Mail endet. Um dem Endkunden den Austausch großer Dateien zu ermöglichen, ist transfer immuntiy ein Cloud-Service, der den Versand großer Dateien erleichtert. Es gibt Plug-Ins für Office 365, Outlook und Thunderbird.


Unser Shortlink-Service NED.link (ähnlich bit.ly)  ist in unsere transfer immunity-Lösung integriert, um sicherzustellen, dass die Links der zu versendenden Dateien nicht zu lang sind.


QRCode.org ist eine professionelle Plattform für die Verwaltung von QR-Codes. Hier können Endbenutzer Ihre QR-Codes erstellen, verfolgen und bearbeiten. Und mit Optionen wie der Platzierung von Bildern können Endbenutzer personalisierte QR-Codes erstellen, um QR-Codes ein persönliches Gesicht zu geben, ohne Scan-Limits.



Ich hoffe ich konnte alle Deine Fragen Beantworten.
DU hast zwar “Billig” gekauft aber meiner Meinung nach gut.

Der Anbieter macht aber kein Kaspersky mehr sondern nur noch andere Hersteller.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @DennisWilhelmsen, Willkommen.

In letzter Zeit gab es hier einige Meldungen über ominöse Abos.

Ich möchte hier keine der beteiligten Firmen als unseriös bezeichnen, aber etwas seltsam ist diese Verkaufskette schon. Ich gebe das mal an den Support weiter.

Persönliche Anmerkung: ich kaufe nichts bei Ebay, schon gar keinen Kaspersky-Key.

Hallo Das machst du aber mit deiner Aussage, du bezeichnest die Firmen damit als unseriös
und das ist meiner Meinung nach nicht ok.
Es ist kein ominöse Abos.

Siehe die AGB von TIMmunity GmbH

unter § 9

9.1 Abonnementverträge werden befristet, für die aus der jeweiligen Produktbeschreibung im Online-Shop des Verkäufers ersichtliche Vertragslaufzeit geschlossen und enden automatisch nach Ablauf der Vertragslaufzeit.

Damit ist es KEINE Abofallo oder irgend was “unseriöses”

Es ist egal wo du Kaufst Du solltest darauf achten das Du bei einem Autorisierten Kaspersky Händer Kaufst.

Das ist wohl eheer die Richtige Aussage als gleich alles Pauschal zu Verurteilen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Informierst du mich dann hier im Thread oder wie läuft das?

Hallo @DennisWilhelmsen,

der aktuelle Stand nach Rückfrage sieht so aus:

es ist unklar, warum ebay dem Verkäufer den Status “authorized reseller” gegeben hat.
Ebay selbst ist auf jeden Fall nicht KL-Partner.

Für die hier angebotenen Keys kann nicht garantiert werden, dass sie legal sind.
Bei Problemen mit dem Key ist ausschliesslich der Händler zuständig.

Hallo
ich verwenden den VoucherCode, die Zusatzdienstleistungen und den Kaspersky Key

was soll darn nicht Legal sein

und es ganz Einfach Herrauszufinden ob es eine Kaspersky Partner ist

https://partnersearch.kaspersky.com/?b2b&locale=de

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Karsten1905, willkommen.

Die Unklarheit bestand darin, dass der TO nicht bei TIMmunity, sondern bei einem anderen Händler gekauft hat. Noch dazu wird dieser bei Ebay als “autorisierter Händler” geführt. KL ist nicht bekannt, auf welcher Grundlage Ebay diesen Status vergibt.

Im Angebot des Händlers wird weder erwähnt, dass es sich um ein Abo noch nur um einen Gutscheincode handelt. Das muss der Käufer (nach dem Kauf) selbst herausfinden.
Es hat sich aber (nach Prüfung des Aktivierungscode) herausgestellt, dass die Lizenz in Ordnung ist und von einem KL-Partner stammt.

Das “dubios” bezieht sich hier nur auf den Anbieter, bei dem der TO gekauft hat und nicht auf TIMmunity.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Schulte 

es ist sehr schade das Kaspersky nicht weiss wie ebay das “autorisierter Händler” vergibt.

Da dieses eigentlich ganz einfach ist:

https://verkaeuferportal.ebay.de/programme-gewerbliche-verkaeufer/autorisierter-haendler

siehe auch

https://www.authorized.by/ebay-autorisierter-haendler-werden/


Das geht also nur und Ausschließlich mit dem Inhaber der Marke und der Zustimmung es Markeninhabers möglich ein “autorisierter Händler” zu bekommen.

https://www.presseportal.de/pm/130996/4318441
 

Dieses Partnerschaft ist Entstandeneum den Markeninhaber mehr Schutz für Ihre Maken zu geben und zu bieten.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...