Jump to content

Upgrade von 21.3.10.391 auf Kaspersky Plus Internet Security 2024


Recommended Posts

Hallo @Dr.Mabuse,

ja, das sollte passen.
Laut Link erhältst Du einen Aktivierungscode, den brauchst Du dann nur in Deine KIS/KTS einzugeben. Du kannst damit die bestehende Verion verlängern, es wird Dir aber auch das (empfohlene) Upgrade auf die aktuelle Version 21.16.... angeboten.

Neu dürfte für Dich das unlimitierte VPN sein, das mußt Du dann evtl. zusätzlich mit Deinem My Kaspersky Account verbinden.

Ich hoffe, das genügt als Anleitung. Tauchen Fragen auf - frag.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi @Dr.Mabuse,

KL hat sich von den Jahreszahlen für die Versionen verabschiedet. Die 21.16.6.467 (c) ist die aktuelle, im Betatest ist gerade die 21.17...

Die jeweiligen Installer haben seit der KAV/KIS-Zeit wesentliche Änderungen erhalten. Sie deinstallieren die vorhandene Version nun selbst, alle Einstellungen werden gesichert und in die neue Version übernommen. Es spricht aber natürlich nichts dagegen, wenn Du wie früher vorgehst. Fehler ist das keiner...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte,

danke für die Erklärungen. Ich habe in letzter Zeit Kaspersky "einfach im Hintergrund" laufen lassen und mich berufsbedingt wenig mit den Veränderungen beschäftigt. Meine Version läuft auf allen eingesetzten Systemen noch 27 Tage. Wenn ich das richtig lese könnte ich mit Installation der neuen Plus die alte KIS 21 noch diesen Zeitraum testen. Wo bekomme ich die Installationsdatei her ? Ist dieser Link ok ? https://www.kaspersky.de/downloads/plus

Und wie verhält es sich mit Android ? Hier finde ich keine App dazu sondern nur die bereits installierte : Kaspersky VPN & Security. Gerade hier macht sich der Einsatz des unlimitierten VPN sinnvoll und würde meine bald auslaufende CyperGhost ersetzen...

Link to comment
Share on other sites

Hi @Dr.Mabuse,

upgraden kannst Du natürlich, das erfordert dann allerdings eine Plus-Lizenz.
Mit Deiner noch laufenden KIS-Lizenz kannst Du "nur" die "Standard" freischalten. Sie entspricht vom Funktionsumfang der früheren KIS.

Mit den neuen "Kaspersky Standard/Plus/Premium" werden seit Kurzem Zusatzbezeichnungen verwendet, die von den alten Produkten bekannt sind, nun aber für eine andere "Klasse" stehen:

Spoiler

image.thumb.png.0c420d25a146ab788b92826c128e7dd5.png

Bei langjährigen Usern sorgt das sicher für eine leichte Verwirrung.

Kurz zusammengefasst sieht es im Moment so aus:

Anti-Virus (KAV) -> "Basic" (wird bei uns nicht angeboten)
Internet Security (KIS) -> "Standard" (Antivirus)
Total Security (KTS) -> "Plus" (Internet Security)
neu (kein Vorgänger) -> "Premium" (Total Security)

Einen Vergleich der neuen Produktlinie gibt es hier:
Vergleich der Abo-Varianten

PS: Deinen Downloadlink (Plus) kannst Du trotzdem verwenden. Der Installer richtet dann mit der erkannten KIS-Lizenz die "Standard" ein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Schulte,

da muss ich mich dann aber schon fragen was sich Kaspersky dabei denkt.

Also, die KIS habe ich ja also brauche ich diese doch nicht mit der *.exe im Download Link neu installieren. Bzw. ich habe schon draufgeklickt aber abgebrochen weil mir das so aussieht als würde da die Plus Version installiert werden. Kaufe ich nun die Verlängerung aus dem Link oben gebe ich den Key wie immer als Reserveschlüssel ein damit die restlichen Tage der laufenden Version noch genutzt werden können. Was passiert nach Ablauf ? Ich denke nicht das Kaspersky dann ungefragt oder überhaupt die Version automatisch in Plus umwandelt ? Heißt ich muss dann über die bestehende KIS oder dann Basic die heruntergeladene drüber installieren ?

Und wie sieht es bei den Android Versionen aus ? Auch zum VPN. Kann man Server aus dem Ausland wählen etc ? Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Dr.Mabuse ,

ich habe die Plus-Lizenz vom gleichen Shop den Du oben verlinkt hast.

Dein Download-Link der Plus ist OK.

Ich an deiner Stelle würde die restlichen Tage der KIS nutzen, da die Laufzeit der Plus Version mit dem aktivieren startet.

Ich gehe nicht davon aus , dass die restlichen Tage der KIS angerechnet werden, da ja Plus ein anderes Programm als KIS ist.

Ich nutze keine Kaspersky-Programm auf dem Smartphone aber zur VPN gibt es hier Infos_

Kaspersky Android

Melde dich wieder, falls etwas unklar ist.

LG Tschekker

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Tschekker,

auch Dir Danke.

Also warten bis die Lizenz nicht mehr gültig ist und dann neuen Key eingeben oder die neue dann darüber installieren und dann Key eingeben ? Oder besser KIS komplett deaktivieren und Plus neu installieren + Key ?

Link to comment
Share on other sites

Hi @Dr.Mabuse,

Du hast die Qual der Wahl.
Alle von Dir aufgeführten Methoden führen zum Erfolg.

Da Du (laut Angebot) einen "jungfräulichen" Aktivierungcode bekommst, würde ich an Deiner Stelle keine Dir unbekannten oder für Dich mit Zweifeln behaftete Schritte unternehmen.

Nutze Deine KIS bis die Lizenz abgelaufen ist. Sie funktioniert auch dann noch für einige Zeit zuverlässig, Du sitzt also nicht auf heißen Kohlen.
Nach Lizenzablauf deinstallierst Du die KIS, Einstellungen können bei Bedarf gesichert werden.
Installiere (nach Rechnerneustart) die Plus aus Deinem Link und aktiviere sie mit dem neuen Key. Mache dann ein manuelles Datenbankupdate und starte den Rechner nochmals neu. Jetzt sollte alles auf dem neuesten Stand sein.
Du kannst dann gerne hier Deine Version mitteilen und wir prüfen gegen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...