Jump to content

Twitch Problem seit KIS 21


Sebi85

Recommended Posts

Hallo! Ich habe gestern auf die neuste Version von KIS geupdatet (21.1.15.500(a)).

Seitdem kann ich auf Twitch keine VODs oder Streams mehr anschauen. Nach etwas 15 Sekunden ist der Buffer leer und ich erhalte den Netzwerkfehler 2000.
Wenn ich KIS vollständig beende, funktioniert alles wie gewohnt. Starte ich es wieder, wird Twitch defakto unbenutzbar. Nach kurzer Recherche scheint die SSL Untersuchung daran Schuld zu sein. Aber selbst wenn ich diese deaktiviere tritt das Problem weiterhin auf, nur das vollständige Beenden von KIS schafft abhilfe.

Ist das Problem bereits bekannt, hat jemand anders das auch?
Ich benutze Kaspersky seit Jahre, aber da ich Twitch täglich nutze ist das leider ein Dealbreaker für mich in der neusten Version.

Kann ich irgendwo KIS 20 wieder herunterladen? Dort hat alles bestens funktioniert…

Link to comment
Share on other sites

Tag Sebi85,

Versuche mal  diese Anleitung nochmals; 

 

  • Anderen Browser nutzen  für den Test nach den Einstellungen in KIS
  • KIS öffnen-Einstellungen(Zahnrad)-Erweitert-Netzwerk-Script zur Interaktion mit den Webseiten in den Web-Datenverkehr einbinden dort den Haken entfernen und Fortsetzen bestätigen.
  • Starte dann dein Gerät neu bitte. 
  •  

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Longlife,

Danke für deine Hilfe! Ich habs genau so ausprobiert, leider bleibt es beim Fehler.
Alle Browser sind betroffen: Edge, Chrome, Firefox und Opera GX. Allesamt sind aktuell.

Die Desktop-App von Twitch funktioniert, diese ist nicht betroffen!
Was kann ich noch ausprobieren? Es wäre wirklich schade Kaspersky deswegen den Rücken zu kehren, aber meine Lizenz für alle meine Geräte (5) läuft in 24 Tagen aus. Ich würde sie nicht erneuern und zur Konkurrenz wechseln falls das Problem weiterhin besteht :(

Link to comment
Share on other sites

@Sebi85 

Fassen wir mal zusammen; 

  • Alle Browser sind betroffen wie Edge,Chrome, Firerfox,Opera
  • Die Untersuchung geschützter Verbindungen auszuschalten sowie den Script zur Interaktion mit den Webseiten bringt keine  Abhilfe bei Dir.
  • Dass Beenden der >KIS (21.1.15.500(a) ist die einzige Lösung bisher. 
  • Die Desktop App von Twitch sei nicht betroffen.
  • Mit der 2020 Version von Kaspersky hattest Du keine Probleme.

Alternative; 

Die Desktop App benutzen

Dem Support schildern,  dass nur dass beenden der Kaspersky Software 2021 dein Anliegen löst.

Zur Zeit kann ich Dir keinen Downloadlink zur 2020 anbieten, diesen kannst Du über den Support erhalten.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die erneute Antwort. Ja das fasst es sehr gut zusammen.

Ich würde auch die Desktop App nutzen, leider basiert sie auf Chrome und kann daher kein Audio im Multichannel ausgeben. Ich hab ne saftige Teufelanlage hier stehen und darauf zu verzichten ist für mich keine Option.
Ich werde es dem Support gerne so melden, vielleicht können die ja etwas machen.
 

Vielen Dank für deine freundliche Hilfe Longlife!

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...