Jump to content

Opentip Kaspersky Bugs & Feedback and more

Recommended Posts

Posted

Hey hallo, ich möchte hier mein feedback zu dem Portal "opentip.kaspersky.com" mitteilen und einige Fehler aufzeigen.

Zuerst finde ich das Portal super! Ich lade dort täglich viele malware oder auch nicht malware samples hoch, da ich und ein Freund cybersecurity reseacher sind nutzten wir das Portal sehr oft! Nun laufen wir aber oft in einige Fehler, die wir aber auch schon mehrmals reported und mittgeteilt haben. Wir haben mehrmals den Support angeschrieben und auch schon Feedback über das Portal eingereicht, leider ohne Erfolg.

In der Kaspersky Opentip API Documentation sind einige Fehler, außerdem ist die API leider im allgemeinen leider sehr schlecht. sie funktioniert bei kleineren datein sehr gut leider wenn die Datein größer werden gibt es oft probleme, die aber auch nicht eindeutig idetifiziert werden können da die Response / Antwort sehr schlecht ist. Nur ein status code und keine weiteren informationen, obwohl die Request ohne fehler ist!

Auch in der Dokumenation der API sind ein paar schreibfehler. Wir bitten darum die API zu verbessern und außerdem die Fehler zu beheben da wir opentip sehr sehr oft benutzten, täglich mehrmals, wir haben mehrere Tausend malware samples dort hochgeladen und vieles mehr.

Ich würde sie bitten mich zu kontaktieren falls nötig oder hier auf diesen Beitrag zu antworten Danke!

• Like 1
Posted

Hallo @NeikiDev, willkommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob hier die Verantwortlichen von opentip mitlesen. Wohl eher nicht...

Für Anregungen und Fehlermeldungen sind sie aber sicher aufgeschlossen.

Im opentip-Portal gibt es dafür eine Feedback-Funktion: https://opentip.kaspersky.com/feedback

Ich bin mir sicher, dass Du darüber eher Erfolg hast.
Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten.

• Like 1
Posted

Hey @Schulte, erstmal danke für die Antwort!

Ich habe schon öfters versucht über das Feedback Portal auf opentip.kaspersky.com etwas einzureichen leider bisher ohne jegliche Antwort und oder Erfolg! 
Und der Support Chat hat mir tatsächlich gesagt ich soll hier einen Post machen.

Ich werde es weiterhin versuchen und hier meinen Post updaten, leider finde ich das etwas schade aber ich verstehe auch das hier davon wahrscheinlich keiner mitliest der die Verantwortung für opentip hat.

Trotzdem bedanke ich mich für ihre Zeit und für ihre Antwort.

Eine frage hätte ich da noch, vielleicht wissen sie das ja.

Gibt es eine Möglichkeit die Business Version also tip.kaspersky.com für sehr aktive cybersecurity Researcher zu bekommen für umsonst? Wir haben auch schon öfters versucht über das angegebene Portal jemanden zu erreichen für ein Trial usw., leider ohne Erfolg. Wir nutzten Opentip Kaspersky jeden tag und würden gerne das tip.kaspersky.com nutzten.

Liebe Grüße Neiki

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...