Jump to content

NeikiDev

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Reputation

9 Neutral

1 Follower

Recent Profile Visitors

1873 profile views
  1. Hallo, ich möchte in diesem Forum meine Enttäuschung und Traurigkeit über den Kaspersky-Support zum Ausdruck bringen. Seit Beginn des Jahres bemühe ich mich, Kontakt mit einem Mitarbeiter von Opentip aufzunehmen – bisher ohne Erfolg. Trotz hunderter E-Mails, Forum-Posts und Support-Tickets bleibt mein Anliegen unbeantwortet. Seit einem Monat warte ich nun auf eine Rückmeldung eines „Experten“, die mir vom Kaspersky „Customer Service Solution“-Support zugesagt wurde. Trotz mehrfacher Entschuldigungen und Versicherungen, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde, blieb eine Lösung aus. Ich habe sogar angeboten, persönlich über jegliche Kommunikationskanäle in Kontakt zu treten, um eine Lösung zu finden. Monatelang habe ich täglich tausende von Malware-Samples auf Opentip hochgeladen, um der Community und Kaspersky zu helfen, allerdings ist mein Account auf 2000 Proben pro Tag limitiert. Meine Anfrage, diese Beschränkung zu erhöhen oder als Privatperson Zugang zu einem Premium-Account zu erhalten, blieb unbeantwortet. Jede meiner Anfragen wurde lediglich an andere Stellen weitergeleitet, ohne konkrete Rückmeldung. Es wäre nur ein Win-Win. Als zahlender Kunde der Kaspersky Premium-Version für mich und meine Familie bin ich zutiefst enttäuscht. Als privater Forscher leiste ich einen wesentlichen Beitrag, dennoch werde ich ignoriert. Diese Erfahrung ist nicht nur entmutigend, sondern lässt mich auch überlegen, ob ich Kaspersky weiterhin nutzen möchte, wenn selbst kleinste Anliegen ungelöst bleiben. Falls hier IRGENDJEMAND eine Möglichkeit / weg hat um einen Kontakt zu erstellen bitte melden, danke. Mit freundlichen Grüßen, Philipp
  2. Followup: Ich habe erfolgreich eine Verbindung mit Kaspersky hergestellt und den Experten, nun warte ich nur noch auf eine Antwort. Ich bedanke mich hier für die allgemeine Hilfe bei allen, ich werde mich melden falls ich etwas neues herausgefunden habe das auch für Sie interessant sein könnte! Liebe Grüße. Email Antwort vom Support:
  3. Ich bedanke mich! Solang mache ich einfach weiter und habe einen Blick auf diesen Forum Thread. Danke an alle für die Nachrichten und Antworten, waren sehr hilfreich! 😄
  4. @Schulte Danke für deine Antwort und auch das versuchen mein Anliegen weiterzuleiten. Und ja leider sieht es so aus als würde Opentip nicht ausgelegt sein für das was ich machen möchte, aber ich finde diesen Service extreme hilfreich da er im Gegensatz zu Virustotal auch Dynamische Analysten bereit stellt. Ich habe schon sehr oft festgestellt das samples auf Opentip als Malware erkannt werden auf virustotal aber die "Detection" noch fehlt und es einige Zeit braucht zum update, daher kann ich nur SEHR schwer auf den Opentip service verzichen.... Ich möchte aber auch nichts umgehen und zum Beispiel 2 API Keys verweden, das ist nicht meine Intention. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mehr QUOTA zu erhalten oder irgendwie einen Kontakt herzustellen, oder vielleicht eine abgeschwächte TIP (Business) variante für Private Researcher zu erhalten? Das würde mir extreme helfen, und ich meine ich uploade umsonst neue und hochwertige Malware samples zu Kaspersky, das bringt ja auch Kaspersky und KSN weiter. Oder eine andere Idee wie ich meine Samples zu Kaspersky bekomme und einen detaillierten Report erhalte mit Detections, Infos und des gleichen. Ich habe auch schon versucht mich anzumelden bei der Premium Version aber noch keine Antwort erhalten, auch der Feedback bogen hat mir nichts gebracht. Falls nicht muss ich einfach versuchen so weiterzumachen und es zu Akzeptieren, was ich allerdings sehr schade finde. Auch die Samples auf meinen Server / VMs gegen Kaspersky laufen zu lassen und KSN ist keine wirkliche Option da mir die Zeit fehlt. Ich bedanke mich bei dir Schulte für deine Antwort und Einsatz! Zu @Kilauea , ich benutzte Google Chrome, wenn ich mit einer VPN verbunden bin bekomme ich captchas und sobald ich dann diese bestätigen will laden diese einfach unendlich lange oder es passiert gar nichts, in der Chrome Console sehe ich das ich einen 403 status bekommen, ohne VPN funktioniert alles soweit. (Ich benutzte Kaspersky VPN, Cloudflare Warp, Mullvad und Nordvpn) habe es mit allen mehr oder weniger getestet und das selbe. Jetzt klappt alles zurzeit, danke für deine Antwort! Liebe Grüße.
  5. Guten Abend, Ich wollte einmal (schon wieder) mitteilen das die platform "opentip.kaspersky.com" sogar nach dem neuen Update wieder einmal kaputt ist und nicht wirklich funktioniert. Die Bot Captchas sind manchmal auf jeder seite da und dann kann man sie nicht lösen da sie einfach immer wieder kommen. Also kann man die Seite nicht mehr benutzten. Nun zu meiner eigentliche Frage. Ich bin ein Cybersecurity Researcher and Malware analysist. Ich möchte gerne pro tag ungefähr 13k - 15k Malware samples hochladen zu opentip. Da leider die API nicht wirklich geht und mich sehr schnell ohne Grund oder Quota angaben Banned (403 Error) weiß ich nicht was ich machen soll. Ich möchte auch keine 2 oder 3 API keys von anderen accounts verwenden, ich benötige Hilfe bitte, da ich sehr viel zu Virustotal, Opentip und anderen Platformen contribute, aber Opentip leider absoult keine Support oder ansprech partner hat und ich grundlos für mehrere Stunden gebannt werde. Bitte ich brauche Kontakt oder Information, das ich meine Samples hochladen kann, das auch Kaspersky helfen wird. Danke, Grüße Philipp / Neiki
  6. Ja ich habe gestern gemerkt das es immer wieder Probleme im allgemeinen gibt, leider hab ich es getestet und nur mein APIKEY (also mein Konto) ist gesperrt für mehrere Stunden, oder sogar manchmal 1-2 Tage. Aber ich bedanke mich für die ganzen Rückmeldungen hier und das versucht wird sich darum zu kümmern!
  7. @kmscomNein, keinen Hinweis, keine Email oder Meldung, absolut nichts, die Response in der API ist wie bei allen anderen Fehler Status Meldung einfach nur leer, mehr steht nicht dabei! Ich bekomme eine "403 Forbidden" Antwort, mein Freund hat für mich getestet und auf seinem Account funktioniert alles perfekt. Ich finde das sehr schade da ich jeden tag mehrere Tausend Samples hochlade und umsonst mithelfe, Bei VIrusTotal konnte ich direkt den Support informieren usw, leider bei Opentip unmöglich... Ich hoffe ich bekomme bald irgendeine Rückmeldung.
  8. Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen hiermit mein Anliegen von größter Dringlichkeit mitteilen. Es ist bedauerlich, dass ich mich gezwungen sehe, meine Unzufriedenheit in dieser Angelegenheit zum Ausdruck zu bringen. In meiner täglichen Arbeit lade ich mehrere TAUSEND Malware Samples auf "opentip.kaspersky.com" hoch. Doch plötzlich und ohne Vorwarnung wurde mein Konto gesperrt, sodass ich nicht länger über die API Dateien hochladen kann. Ich habe bisher vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, mit einem zuständigen Ansprechpartner in Kontakt zu treten. Ich bin seit langem zahlender Kunde Ihres Antivirus-Produkts und leiste täglich freiwillige Beiträge auf Ihrer Plattform, um Ihren Service zu unterstützen. Trotz meiner wiederholten Einreichung von Feedback und anderer Bemühungen habe ich noch nie eine Antwort erhalten. Diese Tatsache betrübt mich zutiefst. Infolgedessen sehe ich mich gezwungen, alle meine Aktivitäten und Dienstleistungen vorerst einzustellen, was zu einem Verlust wertvoller Zeit und Ressourcen führt. Ich bitte dringend um eine Möglichkeit, Kontakt zu einem verantwortlichen Ansprechpartner bei opentip.kaspersky.com herzustellen. Derzeit ist der fehlende Kundenservice inakzeptabel. Mit freundlichen Grüßen, Neiki / Philipp
  9. It would be greatly appreciated if this issue could be addressed. I have been experiencing the same problem for an extended period of time and have attempted to reach out to the support team as well. However, regrettably, it seems that Opentip feedback is not thoroughly reviewed. I kindly request that this matter be resolved promptly.
  10. Hey @Schulte, erstmal danke für die Antwort! Ich habe schon öfters versucht über das Feedback Portal auf opentip.kaspersky.com etwas einzureichen leider bisher ohne jegliche Antwort und oder Erfolg! Und der Support Chat hat mir tatsächlich gesagt ich soll hier einen Post machen. Ich werde es weiterhin versuchen und hier meinen Post updaten, leider finde ich das etwas schade aber ich verstehe auch das hier davon wahrscheinlich keiner mitliest der die Verantwortung für opentip hat. Trotzdem bedanke ich mich für ihre Zeit und für ihre Antwort. Eine frage hätte ich da noch, vielleicht wissen sie das ja. Gibt es eine Möglichkeit die Business Version also tip.kaspersky.com für sehr aktive cybersecurity Researcher zu bekommen für umsonst? Wir haben auch schon öfters versucht über das angegebene Portal jemanden zu erreichen für ein Trial usw., leider ohne Erfolg. Wir nutzten Opentip Kaspersky jeden tag und würden gerne das tip.kaspersky.com nutzten. Liebe Grüße Neiki
  11. Hey hello, I would like to share my feedback about the portal "opentip.kaspersky.com" and point out some errors. First of all, I think the portal is great! I upload there daily many malware or non-malware samples, since I and a friend cybersecurity reseacher are we used the portal very often! Now, however, we often run into some errors, which we have reported and communicated several times. We have written several times to the support and also already submitted feedback via the portal, unfortunately without success. In the Kaspersky Opentip API documentation are some errors, in addition, the API is unfortunately very poor in general. it works with smaller files very well, unfortunately, when the files are larger, there are often problems, but also can not be clearly idetifiziert because the response / response is very poor. Only a status code and no further information, although the request is without error! Also in the documentation of the API are a few typos. We ask to improve the API and also to fix the bugs because we use opentip very often, several times a day, we have uploaded several thousand malware samples there and much more. I would ask you to contact me if necessary or reply here to this post Thank you!
  12. Hey hallo, ich möchte hier mein feedback zu dem Portal "opentip.kaspersky.com" mitteilen und einige Fehler aufzeigen. Zuerst finde ich das Portal super! Ich lade dort täglich viele malware oder auch nicht malware samples hoch, da ich und ein Freund cybersecurity reseacher sind nutzten wir das Portal sehr oft! Nun laufen wir aber oft in einige Fehler, die wir aber auch schon mehrmals reported und mittgeteilt haben. Wir haben mehrmals den Support angeschrieben und auch schon Feedback über das Portal eingereicht, leider ohne Erfolg. In der Kaspersky Opentip API Documentation sind einige Fehler, außerdem ist die API leider im allgemeinen leider sehr schlecht. sie funktioniert bei kleineren datein sehr gut leider wenn die Datein größer werden gibt es oft probleme, die aber auch nicht eindeutig idetifiziert werden können da die Response / Antwort sehr schlecht ist. Nur ein status code und keine weiteren informationen, obwohl die Request ohne fehler ist! Auch in der Dokumenation der API sind ein paar schreibfehler. Wir bitten darum die API zu verbessern und außerdem die Fehler zu beheben da wir opentip sehr sehr oft benutzten, täglich mehrmals, wir haben mehrere Tausend malware samples dort hochgeladen und vieles mehr. Ich würde sie bitten mich zu kontaktieren falls nötig oder hier auf diesen Beitrag zu antworten Danke!
×
×
  • Create New...