Jump to content

No mail retrieval (TheBat) since the program update of Kaspersky Standard.


Sm4sH
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Since the Kaspersky update a few hours ago, I always get the error when checking my mail accounts in TheBat:

Screen001.jpg.5ea0dcf32603b9f6af1e9bb7c78702ca.jpg

If I deactivate Kaspersky briefly, the mail retrieval works normally again. So it's probably due to Kaspersky.
Before the update, it also worked normally with activated Kaspersky.

Whats the Problem with the Update? What can i do or is it up to you to fix it... please help quickly. Thank you.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Sm4sH,

ich gehe davon aus, dass Du wie in einigen Deiner früheren Post Deutsch verstehst, ich verschiebe Deine Frage aber auch gerne in den englischsprachigen Bereich.

Zum Problem:
da scheint es momentan tatächlich eines zu geben, die selbe Fehlermeldung habe ich in zwei anderen Berichten gesehen.
Der Vorgang ist Kaspersky bekannt und man kümmert sich bereits darum.

Die einzige Zwischenlösung scheint zu sein, die URL des Mailservers zu den vertrauenswürdigen Adressen hinzuzufügen. Ohne Sicherheitsverlust ist das natürlich nicht, aber immernoch besser, als das AV für den Mailempfang komplett zu deaktivieren.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hi @Sm4sH,

Du brauchst die Adresse(n), die Du in TheBat für den Empfang und eventuell auch für das Senden der Mails eingetragen hast.
Deine beiden web.de URLs könnten passen, das hängt aber immer vom Mailprovider ab.

Wie man eine Ausnahme setzt, habe ich hier schon mal beschrieben:

Ich hoffe, Du hast damit Erfolg.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi @Sm4sH,

wenn wir mitbekommen, dass es einen Fix gibt, geben wir das selbstverständlich weiter.
Das Thema wird praktisch nur im russischsprachigen Forum behandelt.

Du kannst Dich aber gerne auch selbst beim Support melden, eventuell gibt der dann Bescheid.
Beziehe Dich dabei auf den Fehler 7277790

 

Link to comment
Share on other sites

  • The title was changed to No mail retrieval (TheBat) since the program update of Kaspersky Standard.

Hat Kaspersky wieder rumgepfuscht? 😁😉

Grad gehen wieder ein paar Mailkonten nicht zum Abrufen.... 🤔

Bei mir aktuell web.de und gmx.net - eventuell ein Problem beim Provider selbst..?!

Mal abwarten, werde berichten ob es evtl. bald wieder funktioniert.

EDIT: Ah ok, doch vermutlich bei denen 🤪

Screen001.thumb.jpg.8a0a0423d050f2f6d97ca5a80cd27914.jpg

Edited by Sm4sH
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bin neu hier. Habe vorgestern Kaspersky Plus installiert, Upgrade nach 10 Jahren von KIS, und schon funktionieren die GMX, Mail.De- und WEB.DE-Konten auf TheBat Pro,  v8.8.9 nicht mehr. Nach dem Ausschalten von Kaspersky Plus funktionierten sie normal, nach dem Einschalten wieder nicht. Gibt's da ne Hilfe? Bin Laie.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert es nach wie vor (weiß nicht ob es einen Unterschied macht, habe Kaspersky Standard).

Mach mal ein Virendatenbank-Update (bei mir zu finden unter "Einstellungen"-"Sicherheit"-"Aktualisieren")

und schau mal ob sich das Problem damit evtl. gelöst hast.

Link to comment
Share on other sites

Ja kenn ich, war bei mir auch so. Dann gibts offensichtlich doch noch Probleme unter den Versionen.

Ich habe wie erwähnt Kaspersky Standard... da funktioniert es dit dem die das gefixt haben.

Dann musst wohl auf Hilfe warten, wie ich vor kurzem, bis die das Problem da auch beheben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat das bis jetzt gedauert, bis die das gefixt haben? Da hatte ich ja noch Glück, das es bei mir damals recht schnell ging.

Aber hauptsache es funktioniert wieder. 👍

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...