Jump to content

Kaspersky wurde deaktiviert. Neuinstallation klappt nicht.

Recommended Posts

Posted

Hallo. Ich habe heute bemerkt das Kaspersky Plus deaktiviert wurde. Ich habe daraufhin versucht die App zu starten was aber fehlschlug da die App sich beim Startvorgang aufgehangen hat. Der Versuch Sie zu deinstallieren schlug ebenfalls fehl da der Deinstaller nicht mehr reagierte. Auf einem Beitrag hier im Forum las ich den Tipp das Programm einfach mal drüber zu installieren. Das hat soweit funktioniert das das Programm zwar deinstalliert wurde jedoch meldet das Programm dann es sei ein Fehler aufgetreten und könne nicht installiert werden. Es ist jetzt nach vielen Jahren das erste mal das ich so ein Problem mit Kasperky habe.

Ich verwende Windows 10 Version 22H2

Weiß jemand Rat?

Posted

Hallo @Mightyspider, willkommen.

Gibt der Installer eine Fehlermeldung aus?
Falls es ausieht wie im nachfolgenden Bild: kannst Du uns einen Screenshot der Meldung posten? Wichtig sind die umrahmten Daten.

Spoiler

Fehler 27300 bei der Installation einer Kaspersky-App

• Like 2
Posted

Hallo Schulte.

Es gibt folgende Fehlermeldungen

Screenshot 2025-03-17 192831.png

Screenshot 2025-03-17 192951.png

Screenshot 2025-03-17 193009.png

Posted

Das ist jetzt leider nicht gerade eindeutig...

Ich gehe jetzt mal nicht von einem Malwarebefall aus, MS schafft das mit seinen Updates auch.

Kannst Du bitte mal den Kavremovr herunterladen und ausführen? Wird noch eine Plus-Version gefunden und angezeigt? Dann bitte löschen lassen.
So entfernen Sie die Kaspersky-App mithilfe von kavremover

Wird nichts direkt gefunden (Anzeige aller möglichen KL-Produkte), wäre es von Vorteil, wenn Du Dich noch an die Version erinnern kannst. Vermutlich war es die MR20, die dann gezielt auswählen und löschen lassen.

Spoiler

image.thumb.png.627b3c1eec690aee48832e7b595cecd8.png

Nach einem Rechnerneustart lässt sich die Plus hoffentlich wieder installieren.
Wenn nicht - melden. Natürlich auch wenn Dir etwas unklar ist.

• Like 2
Posted

Also die letzte Kaspersky Version war die 21.20.8.505. Aber ich teste deinen weg mal und berichte

• Like 1
Posted

@Schulte

So. Habe deine Schritte jetzt ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Die Installation bricht bei ca. 20% ab. Einen Befall von Malware wie du oben schon schriebst schließe ich ebenfalls aus. Ich habe das Kaspersky Virus Removal Tool nämlich vorher durchlaufen lassen welches nix gefunden hat.

Meine Vermutung, da es Ende der Woche noch ganz normal funktionierte und erst heute das Kaspersky Symbol in der Taskleiste verschwunden war und auch in den Systemeinstellung unter Sicherheit nicht mehr zu finden war, und das Programm sich auch nicht starten ließ, das (so wie du auch sagtest) ein Update dafür verantwortlich ist. Es wurde am Samstag nämlich eines Installiert laut dem Updateverlauf. Wie ich oben schon schrieb hab ich schon sehr lange Kaspersky. Vorher Internet Security und seit diesem Jahr Plus. Noch nie hatte ich irgendwelche Probleme damit.

Siehe Screenshot.

Screenshot 2025-03-17 220254.jpg

• Like 2
Posted

Dumme Sache. Das Win-Update zu deinstallieren ist natürlich auch keine Lösung.

Bitte wende Dich an den Support. Der darf die jetzt benötigten Installationslogs anfordern und auswerten, wir hier im Forum nicht (DSGVO).
Ich strecke parallel dazu meine Fühler aus, vielleicht gibt es schon eine Lösung. Oder es meldet sich ein Leidensgenosse...

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...