Jump to content

Kaspersky VPN DNS Problem

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Carl Davidson
Posted (edited)

Hallo liebes Forum ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit dem Kaspersky VPN.

Ich habe mein Rechner neu aufgesetzt und nutze eigentlich immer den DNS von cloudflare. 

Jedoch wird mir jetzt 20 sekunden ca nach dem verbinden angezeigt DNS over HTTPS server fehlgeschlagen... Und egal ob ich nun den Google DNS, Cloudflare oder Adguard DNS nutze bekomme ich immer die selbe Nachricht. Hab ich was falsch gemacht ? Ich werde noch ein Bild anhängen.

Bei Idee bitte ich mir dies mitzuteilen. Drauf ist wie immer die aktuellste Version von Kaspersky Premium plus

Screenshot 2024-08-03 225237.png

Screenshot 2024-08-03 231028.png

Edited by Carl Davidson
falsche Eingabe
  • The title was changed to Kaspersky VPN DNS Problem
Carl Davidson
Posted

Im übrigen blockiert ein Deutscher VPN Server von Kaspersky das Forum hier. Also es wird einfach keine Verbindung aufgebaut. 

• Solution
Schulte
Posted

Hallo @Carl Davidson,

zur Zeit wird der Patch "A" ausgerollt. Er bringt einige Verbesserungen, u. a. auch für das VPN.

Blockierte Forumserver gibt es bei mir nun nicht mehr, ob er auch das DNS-Problem behebt kann ich allerdings nicht sagen.

Ich möchte vorschlagen, dass wir mit einer genaueren Analyse warten, bis Du den Patch erhalten hast. Er sollte in den nächsten Tagen allgemein verfügbar sein.

• Like 3
Carl Davidson
Posted

Hey @Schulte

Alles klar , dann weiß ich erst mal bescheid und Danke wie immer :)

Carl Davidson
Posted

@Schulte Nach dem Update kann ich mich zwar wieder via VPN (Deutschland) mit dem Forum verbinden jedoch besteht das Problem mit dem DNS weiterhin. Wäre es möglich , dass du das mal weiter gibst an die Technik Abteilung ? Ich bin auf einen DNS zum aufrufen bestimmter Webseiten angewiesen und ich möchte ungern den vpn Deaktivieren müssen nur um diese Seiten aufzurufen.  

Aber erst teste ich ein Deinstallieren von Kaspersky VPN und ein frisches installieren noch einmal. 

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...