Jump to content

Kaspersky VPN Blue Screen Win10


TP1980

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich wollte so eben das Formel 1 Qualifying via Kaspersky VPN Österreich mir ansehen aber Knick im Schacht.

Habe mir die neueste Version heruntergeladen die mir Kaspersky damals empfohlen hat, da vor 2 Wochen kein Schweizer/Österreichischer Stream funktionierte.

Nachdem ich nun Österreich ausgewählt habe, bekam ich den Wiener Server und PENG "BLUE SCREEN" System musste heruntergefahren und neu gestartet werden.

Auf ein neues, nun konnte ich auf ServusTV das Qualifying für 5min verfolgen und PENG Sound in Dauerschleife und wieder BLUE SCREEN. 

Man muss mitteilen, seitdem ich Win10 besitze waren dies die ersten beiden BLUE SCREENS die ich erhalten habe. Also irgendwas scheint mit dem Programm nicht ganz korrekt zu laufen. Sowie der Rechner wieder hochgefahren wurde, wurden auch die Fehlerberichte übersendet mal sehen wer sich darauf meldet.

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

Egal welchen KAspersky VPN Server ich auswähle nach kurzer Zeit bekomme ich einen BLUE SCREEN auf den Monitor gebrettert. An meinem Rechner samt Hardware kann es nicht liegen, sonst hätte ich ja zuvor mit Blue Screens zu tun haben müssen. Das einzig neue was auf dem Rechner ist, ist die neue KASPERSKY VPN Version

 

So macht man sich keine Freunde und auch so wird es auch zu keiner Abo Verlängerung kommen KASPERSKY

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich habe ich den Support auch schon kontaktiert, aber schnelle Hilfe auf ein Wochenende zu hoffen naja ich weiß nicht.

Zudem wird es mir immer wieder lästig meine Rechner/Hardware Daten zukommen zulassen (GSI Tool) und dann als Info zu bekommen das ich doch eine neuere Version des Programms installieren sollte. WoW dafür habe ich das GSI Tool gestartet um heraus zu finden das die Software nicht up2date ist.

Aber deine Version ist ja auch nicht mehr die aktuellste wie ich gerade sehe. Ich habe die Kaspersky VPN Version 21.6.7.351. Vielleicht liegt es genau daran das Du keine Blue Screens hast, weil deine Version eine ältere ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Ist aber schon sehr merkwürdig das der Support mir empfiehlt nachdem GSI Tool und der Übergabe meiner Daten das ich diese Version installieren sollte. Zudem hatte ich ja diese Version gehabt die @Longlife da angegeben hat.

Deswegen hat mir ja der Support emfohlen/geraten die neue Version zu installieren. 

Denn vor 2 Wochen (was ich auch hier im Forum gepostet habe und Du und Ich miteinander geschrieben haben) hatte ich ja das Problem das gar kein Stream funktionierte weder Österreich noch Schweiz und wenn dieser ging total verpixelt war und immer wieder geladen hat.

Link to comment
Share on other sites

Hi @TP1980,

es ist übliche Praxis, dass der Support bei Problemen auf die neueste Version verweist, selbst wenn sie noch nicht für Deine Region veröffentlicht wurde. In der Regel werden damit die Probleme behoben, in Deinem Fall leider nicht bzw es sind andere entstanden.

Wenn es mit der "alten" Version wieder nicht klappt (die hat vor Kurzem ein Update erhalten), kannt Du heute wenigstens auf RTL ausweichen.

Link to comment
Share on other sites

Der Blue Screen ist ein IRQL_Not_Less_or_Equal Blue Screen

da als letztes halt nur VPN installiert wurde kann nur dieser den Blue Screen herauf beschwören. Nun habe ich 2x Kasp VPN deinstalliert und neu installiert keine Besserung. Zum Glück gab es in Silverstone den Startabbruch ... also habe ich Zeit.

Aber nun stellt sich die Frage wo bekomme ich die ältere 21.3.10.391 Kasp VPN Version her? Auf der offiziellen Seite von Kaspersky finde ich da nix nur die aktuelle.

Edited by TP1980
Link to comment
Share on other sites

21.3.10.391(h) 

Habe diese Version in den Tiefen des Internets gefunden. Nachteil das diese Version nur auf englisch ist und nicht auf deutsch. Nachteil Nr.2 erst wie das F1 Rennen heute 24 Runden alt schon war konnte ich das restliche Rennen dann ohne Probleme verfolgen.

Wie schon geahnt kamen/kommen die Blue Screens von der neuesten Kasp VPN Version ... In meinen Augen gehört diese wieder herunter genommen und nochmals in den BETA oder gar ALPHA Test. Denn das diese Version Blue Screens auslöst ist ja unnatürlich.

Link to comment
Share on other sites

LOL 

 

die haben einfach das Ticket geschlossen, nachdem ich unzufrieden war mit deren Support.

Da Sie von mir verlangten das ich immer wieder das GSI Tool nutzen solle was ich schon längst getan habe und ich die aktuellste Version installieren von Kasp VPN. Nachdem ich Ihnen geschrieben habe das ich nicht auf die aktuellste Version update weil diese an meinem System zu Blue Screens führt, sagte ich ihnen das ich bei der älteren version verweilen möchte und Sie mir auch so helfen sollen. Was kam ein Tag später als Antwort "Da Sie die Hilfe vom Support nicht annehmen wollen schließen wir das Ticket"

Link to comment
Share on other sites

@TP1980 Ich kann Dich verstehen dass Du nun zu einem anderen Anbieter wechseln tust nach Ablauf des Abbonemments. 

Zur Klärung möchte ich Dir gerne meine Erfahrungen kundtun;

-Der Support verlangt vielfach eine aktuelle GSI Analyse deines Gerätes bei weiteren Anfragen. Der Grund liegt darin dass verschiedenne änderungen am System seit der letzten Analyse stattfanden möglicherweise. So sind Kunde/Anbieter auf neusten Stand.

-Der Hersteller möchte immer die aktuellsten Versionen pflegen vor allem in deinem Fall " Bluescreens " unter  der VPN 21.6 . Damit die Entwickler in Moskau dieses nachstellen dürfen, brauchen Sie eine genaue Nachstellung des Bluescreens verhalten wann es auftritt und können es mit Protokollen wo Du erstellst auf deinem Gerät eingrenzen und lösen bei Bedarf durch ein Update oder Patch usw. 

-Deine Hilfe an den Support verstand ich so,dass er Dir eine fehlerfreie alte Version 21.zustellen soll für deine Nutzung im laufenden Betrieb. 

Da aber die alten VPN (sowie alle anderen Heimprodukte)Versionen  auf den neusten Stand aktuallisiert werden dürften brächte dies für Dich nur eine kurzfristige Lösung

Wenn nun der Support hinging Dir eine Anleitung zur Sperrung für die neusten ProduktVersionen(21.3 auf 21.6) zur Verfügung stellte würde er Gefahr laufen dass Du diese vergisst und somit der Kunde eine lange Zeit mit alten Produktversionen bestückt ist. 

 

 

Edited by Longlife
Link to comment
Share on other sites

@Longlife

Das mag ja alles schön und nett sein. Aber in meinen Augen ist der Support hier nicht gewillt gewesen mir zu helfen. Ich bekomme immer wieder dieselben CopyNpaste Texte um die Ohren geschmissen anstatt auf das Problem einzugehen.

Ich habe mehrfach dem Support mitgeteilt, das ich die neueste Version nutze diese aber immer wieder Blue Screens rauswirft. Wie soll man da VPN nutzen wenn nach Server aktivieren ein Blue Screen kommt oder erst nach ein paar Minuten? Somit ist die neueste Version fehlerhaft und da möchte man halt auf die stabile ältere Version zurückgreifen, wenn das aber seitens dem Support nicht gestattet ist und Sie deswegen einfach das Ticket schließen ist das gegenüber dem Kunden (mir) eine absolute Frechheit.

Auch werde ich überlegen mein Abo beim KiS auslaufen zu lassen denn sowas finde ich unerhört.

Das wäre ja dasselbe wenn dein Betriebssystem herum spinnt ... Dann wechselt man auf die Version wieder die fehlerfrei lief

Link to comment
Share on other sites

@TP1980Leider kann ich dein Anliegen nicht nachstellen unter der neusten VPN Version 21.6.7.351 wo nun offiziell zum Download Angeboten wird.

Weder erhalte ich einen Bluescreen unter ServusTv (Formel 1 Grand Prix) noch wenn ich andere Sender zuschalte wie Beispiel Dok. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die von Dir besagte Version 4x heruntergeladen und natürlich vorher auch alles deinstalliert sowie gelöscht mit regcleaner ...

Die Blue Screens kommen mit der aktuellsten Version immer wieder aber in unterschiedlichen Ausführungen.

- Mal sofort nachdem ich Kaspersky VPN gestartet habe und Schweiz oder Österreich ausgewählt habe

- dann nur Kaspersky VPN starten und sofort ein Blue Screen

- Auf Livestream starten (egal ob Schweiz/Österreich) die Werbung ist zu Ende und Blue Screen

- Livestream läuft 10-20min ohne Probleme und Blue Screen

Wie man sieht sind es unterschiedliche Probleme die zum Blue Screen führen aber laut Fehlercode (IRQL)hat es mit der zuletzt installierten Sache zu tun die nicht korrekt läuft und das ist halt Kaspersky VPN.

Es kann halt nur an dem Programm liegen das zu einem Konflikt führt, denn wenn es der Rechner wäre würde ich ja auch woanders Probleme haben was nicht der Fall ist. Nachdem ich auf die alte Version wieder gegangen bin läuft auch wieder alles stabil (fürs erste).

Link to comment
Share on other sites

Deswegen sage ich ja das die neue Version fehlerhaft ist ... Denn ein Freund hat die Version auf seinem Win11 Laptop ausprobiert und auch er hat Blue Screens mit dieser Version.

Das ist halt schon etwas merkwürdig

Aber wie gesagt ist mir egal das Abo wird nicht mehr verlängert und ich werde wechseln oder auf gar kein VPN Anbieter wechseln

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...