Jump to content
Update to the Latest Version for Smooth VPN Performance ×

Kaspersky Premium App für Android lässt sich nicht aktualisieren

Recommended Posts

Posted
Hallo!

Ich aktualisiere meine Kaspersky Premium App für Android immer über den APK Download direkt von Kaspersky.

Nach der Installation verändert sich jedoch nicht die Programmversion, die ich unter App Infos abrufen kann.

Meine Version der Software: Kaspersky Premium für Android
Version: 11.129.4.14969-1

In den App Stores von Xiaomi und Samsung wird Version: 11.129.4.15102 als aktueller Download angezeigt.

Ich habe ein Google Pixel 7 pro als Telefon, falls die Info wichtig ist.
Vielleicht kann mir jemand das erklären/ mir helfen.

Vielen Dank im voraus:)
Benjamin 
  • Like 1
Posted (edited)
vor 23 Minuten schrieb Benjel:
Hallo!

Ich aktualisiere meine Kaspersky Premium App für Android immer über den APK Download direkt von Kaspersky.

Hallo Benjamin, 

Dass Installatsionspaket der apk für die Plus/Premium kann auch auf meinem Gerät nicht installiert werden(Android15). Ich habe dass im letzten Jahr schon am Support gemeldet dass Sie alle Links prüfen/anpassen dürften. Ging wohl unter,

Bitte wende Dich an den Support. 

Edited by Longlife
  • Like 1
Posted

Witzig dabei ist nur, dass ich schon mehrfach in der Vergangenheit (einige Monate her)eine Benachrichtigung direkt aus der Kaspersky App erhalten hab, das ein Update vorliegt.

Dieses Update wurde dann auch – per APK Datei – einwandfrei installiert.

• Like 1
Posted

Ja da hast Du recht ging bei mir auch so. Vielleicht geschehen noch Wunder und der Deutsche Support veranlasst die Prüfung der Links auf den Webseiten. Doch mehr als Melden kann ich nicht mehr.

• Like 1
Posted

Ich verstehe halt nicht wirklich, warum bei den APK Downloads nicht einfach die aktuelle Versionsnummer dahinter steht oder aber zumindest die Datei eine Versionskennung im Namen hat. 

Posted

Hallo @Benjel,

ohne Versionsnummer im Name kann KL stets den selben Downloadlink verwenden und Du landest automatisch bei der letzten verfügbaren Version. Machen wir hier im Forum auch.

Wichtig in Deinem Fall ist der erste Teil der Versionsnummer: 11.129. Der Rest ist nicht ganz so wichtig.
Die Androidversionen melden sich seit der 126, wenn es ein neues Update gibt und bieten die Installation an.

• Like 1
Posted (edited)

Also bei mir funktioniert die apk Datei der Plus Android nicht zum installieren. 

Edited by Longlife
  • Confused 1
Posted

Hi @Longlife,

funktioniert es mit keiner .apk oder nur nicht mit der von Kaspersky?

Wie sieht bei Dir die Freigabe für die "Installation unbekannter Apps" aus?
Ich habe sie für meinen Browser, Dateimanager und natürlich Kaspersky für die Upgrades freigegeben:

Spoiler

image.thumb.png.369a6dcd33080831fc35fb3633c963de.png

• Like 1
Posted (edited)

Screenshot_20260106-184326.thumb.png.aa74c3055230d7b9bd6bb991f8b1d084.pngBei mir ist alles richtig eingestellt. Aber die APP apk von Kaspersky kann nicht installiert werden 😕 ist ja klar warum wir auf dem Bild 

Edited by Longlife
Bild geändert
  • Like 1
Posted

Ja, verständliche Ansage.

Woher stammt die .apk?
Kannst Du mal diese versuchen, hat bei mir gerade funktioniert:

https://mobile-products.s.kaspersky-labs.com/kisa/kaspersky.apk

Posted

... dann verzeih mir den Verdacht:
Ist auf Deinem Phone irgendetwas aktiv, das den Download scannt und dabei versehentlich verändert? Keine Ahnung, was da z.B. Chrome so macht...

Nachtrag: Dein Link verweist auf die selbe URL wie meiner, daran kann es also nicht liegen.

Posted

nein ausser Kaspersky ist nichts drauf. 

Posted

Eine Idee hätte ich noch:

Lade die .apk aus obigem Link mit dem PC herunter, übertrage sie dann (vorzugsweise per USB-Kabel) auf das Phone und mach den Installationsversuch.
Bin extrem gespannt...

• Like 1
Posted
3 minutes ago, Longlife said:

Nun soll mal endlich Kaspersky seine Daten überprüfen

Ich bin mir sicher, dass sie das bereits getan haben. Bei mir (Android 15) und anderen funktioniert es ja.
Nur Dein Phone sperrt sich aus unbekannten Gründen gegen die Installation, von eventuellen Leidensgenossen hat sich noch keiner gemeldet.

Von Android habe ich allerdings zu wenig Ahnung, um eine Idee zu haben...

Posted

Klar hat sich ein leides Genosse gemeldet der Benjel wo dass gleiche Schildert bin also nicht allein damit. 

Kaspersky Support mal schauen was die meinen dazu und ist ja klar dass Anliegen besteht bei mir und ich bin der leidtragende halt🤕

Posted
On 1/6/2026 at 9:06 AM, Benjel said:

Dieses Update wurde dann auch – per APK Datei – einwandfrei installiert.

Bei allem Respekt, @Benjel hatte ein anderes "Problem". Die .apk wurde nicht bemängelt.

Posted

@Schulte Lass mal wir haben nun genug ausprobiert. 

Vorher ging es Automatisch die Aktualisierung und manuelle Installation auch. Am Gerät fanden keine Aktualisierung seitens Android statt also kann es nicht daran liegen. Wird schon werden 😉.

• Like 2
Posted (edited)

Screenshot_20260107-152345.thumb.png.4b553cfbcc44b01cfa30947e5b0da031.pngSo der Support sandte mir einen Link zu mit der ging es.Screenshot_20260107-152928.thumb.png.64bdd356e0124c15976039e3b25e2099.png

Edited by Longlife
  • Like 2
Posted

Darfst Du den Link teilen oder war der "nur" für dich?

Schön, dass es geklappt hat 🙂

• Like 1
Posted

Hmm link teilen sollte kein Problem sein, ist ein universaler ich habe Plus Android schau mal ob er bei Dir geht und gib Bescheid. Hast eine PN erhalten.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...