Jump to content

Kaspersky plus nach Systemwiederherstellung deaktiviert?

Recommended Posts

blödmann
Posted

Moin

Ich hatte mein System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt (27.05.2026) also nicht lange her. Seitdem hab ich nur noch VPN. Die KIS-App ist deaktiviert und ich kann diese in den Systemeinstellungen auch nicht aktivieren, obwohl sie installiert ist. Es ist jetzt der Windows Defender aktiv. Was kann ich machen?

MfG

Longlife
Posted

Würde die neuste App(21.25) aus dem my.kaspersky.de runterladen und darüberinstallieren. Bei der Installation kannst Du auch gleich den VPN auf die neuste 21.25 bringen bei bedarf.  

• Haha 1
Kilauea
Posted
vor 5 Minuten schrieb blödmann:

Die KIS-App ist deaktiviert

Meinst du damit die "Kaspersky Internet Security" ?

Falls ja: Lade dir die aktuelle "Kaspersky Standard" bei MyKaspersky und installiere sie.

Falls nein: Lade dir die aktuelle "Kaspersky Standard" bei MyKaspersky und installiere sie.

Meint: Installiere die neueste Version ohne die alte zu deinstallieren.

@Longlife

Da warst du knapp schneller. 😂

• Like 1
blödmann
Posted
vor 9 Minuten schrieb Kilauea:

Meinst du damit die "Kaspersky Internet Security" ?

Falls ja: Lade dir die aktuelle "Kaspersky Standard" bei MyKaspersky und installiere sie.

Falls nein: Lade dir die aktuelle "Kaspersky Standard" bei MyKaspersky und installiere sie.

Meint: Installiere die neueste Version ohne die alte zu deinstallieren.

@Longlife

Da warst du knapp schneller. 😂

Ich hab "Kaspersky Plus" und da gab es erst gestern ein Update, leider weiß ich nicht ob es vor oder nach dem Wiederherstellungpunkt reinkam.

Longlife
Posted

Dass Update Plus würde die Version 21.25.7.504(a) tragen und ist die aktuellste. Würde einfach nochmals wie Vorgeschlagen oben in den Beiträgen die Version runterladen und Darüberinstallieren lassen.

blödmann
Posted
vor 12 Minuten schrieb Longlife:

Dass Update Plus würde die Version 21.25.7.504(a)

21.25.7.504-2 (a)

Das ist die Versionsnummer der VPN App, mich stört da etwas  die -2

Longlife
Posted

Wegen der-2 oder -1 hat mal @Schulte was erklärt, warum es bei einten die -1 oder -2 sei auf den Geräten. Ich hab auch die-2 wie Du.

• Like 1
Schulte
Posted

Die -2 passt schon. Das ist die aktuelle globale Version mit dem neuen VPN-Partner.

blödmann
Posted

Okay, damnn mache ich mich mal an die Neuinstallation.

Danke für eure Hilfe

MfG

blödmann
Posted

Hat leider nicht funktioniert, im Sys-Tray ist immer noch nur das VPN Logo in der Windows Defender ist aktiv. Merkwürdig war, dass ich nach Beenden der Neuinstallation den Rechner nicht über das Kaspersky Fenster neu starten konnte. ich musste den System-Neustart ausführen. Was nun?

Schulte
Posted

Lässt sich die Plus (oder was davon übrig ist) über die Systemsteuerung deinstallieren?

blödmann
Posted

Achso, nochwas, Vor der Neuinstallation hatte ich im Windows Sicherheitscenter noch die Meldung, dass ein anderer Anbieter zur Verfüging steht (Kaspersky) nur, dass ein Klick auf "aktivieren" nichts bewirkte. Nach der Neuinstallation ist dieser Hinweis weg. Für Windows existiert, trotz vohandensein, Kaspersky auf einmal nicht mehr.

vor 3 Minuten schrieb Schulte:

Lässt sich die Plus (oder was davon übrig ist) über die Systemsteuerung deinstallieren?

Genau das hatte ich schon erwogen und werde es jetzt auch mal versuchen.

vor 7 Minuten schrieb blödmann:

Genau das hatte ich schon erwogen und werde es jetzt auch mal versuchen.

Geht nur bis zum: "Deinstallation wird vorbereitet bitte warten Sie"

blödmann
Posted

So.........Kavremover benutzt, Neuinstallation, funktioniert. Und nun hab ich ein Problem mit dem VPN, da krieg ich jetzt die Meldung: "Fehler beim Aktivieren der App"

Schulte
Posted

Hi @blödmann,

konntest Du die Aktivierung inzwischen abschließen?

Sonst könntest Du zunächst mal in My Kaspersky nachsehen, ob noch eine Lizenz verfügbar ist oder sie noch durch die vorherige Installation belegt ist. 

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...