Jump to content

Kaspersky plus blockiert safari

Recommended Posts

Posted

jetzt aber mal Klartext es kann keine website mehr geöffnet werden wenn Kaspersky läuft

#macOS #safari #kaspersky_plus

Posted

Hallo @Sonar,

tut mir leid, dass Dein Post noch unbeantwortet ist. Es war wohl noch kein Apple-User da...

Besteht das Problem noch?
Hast Du den Rechner/das Tablet/das Phone schon mal neu gestartet? Das kann öfter mal das Problem beheben.

Falls das Problem weiterbesteht: bitte genauere Angabe über die installierten Versionen (OS, Kaspersky, ...).

• Like 1
Posted

Sobald ich Kaspersky plus alle Rechte entzogen hatte (inclusive Festplatten voll Zugriff)

war das problem behoben 

entweder Kaspersky macht da was illegales oder die Software wurde gehackt 

Posted

Das ist natürlich auch eine Art von Problemlösung.

Du kannst Kaspersky dann genausogut deinstallieren. Jetzt bietet es keinerlei Schutz mehr.
Den Fehler zu suchen wäre möglicherweise sinnvoller gewesen.

• Like 2
Posted (edited)

@Schulte

was wäre denn deine Lösung?

Edited by Sonar
Posted

Ich gehe mal davon aus nicht das was du gemacht hast , wie @Schulte da schon sagte damit ist Kaspersky auf dein PC Tod. Und hilfreich wäre sich auch die Beantwortung seine frage an dir:classic_wink:

• Like 1
Posted
7 hours ago, Sonar said:

was wäre denn deine Lösung?

Hi @Sonar,

ich hätte (wie Du) hier nachgefragt, aber gleichzeitig ein Ticket beim Support erstellt. Kaspersky läuft nicht so, wie es soll.
Wir im Forum dürfen keine Logs anfordern, der Support darf und kann damit ein Problem recht sicher einkreisen.

Wie Du sicher bemerkt hast, sind die Mac-User hier recht dünn gesäät, auch ich verwende kein Apple.
Ich konnte aber @Flood and Flood's wife als Unterstützung gewinnen, vielleicht kommen wir gemeinsam einer Lösung näher (oder der Support ist schneller).

Zunächst muss man anmerken, dass die Installation auf macOS etwas schwieriger ist als auf Windows. Wenn Du während der Installation nicht die angeforderten Rechte einräumst, kann es später Probleme geben.
Auch die Liste der Inkompatiblen Programme sieht natürlich etwas anders als unter Windows aus. Hier kannst Du prüfen, ob eines Deiner installierten Programme aufgeführt ist: Liste der inkompatiblen Anwendungen.

Dann wäre es hilfreich, noch ein paar Fragen zu beantworten:
wird Safari schon seit der Installation blockiert oder hat es früher funktioniert (evtl. bis zu einem Update)
wird in den Berichten etwas angezeigt? Das Blockieren eines Programms (hier Safari) sollte darin vermerkt sein.

On 7/31/2025 at 11:19 PM, Schulte said:

bitte genauere Angabe über die installierten Versionen (OS, Kaspersky, ...).

• Like 1
Posted

Safari hat bis vor einiger zeit problemlos funktioniert auch mit vollen rechten für Kaspersky.

kann es sein dass ein ips(introducion protection System) Probleme macht zb.: hyperscan

weil soetwas habe ich nach extern (isp) und intern (WLAN) am laufen um diverse Störenfriede auszumachen 

Posted

,,, kann gut sein.

Nach allem, was ich finden kann, dürfte es sich u. a. um einen Portscanner handeln. Da kann es Konflikte geben.

Wenn Safari bis zu dessen Installation funktioniert hat, wäre es doch die einfachste Möglichkeit, dieses Programm testweise zu deinstallieren bzw lahmzulegen.
Laut Onlinehilfe hat Kaspersky ebenfalls ein HIPS integriert, ob es Deinen Bedürfnissen entsprechend konfigurierbar ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Schutz vor Netzwerkangriffen

• Like 1
Posted

Nein kein portscanner ids/ips

ist ein Teil der opnsense …

eindringlings Detektor bzw Protection 

Zur Version … die letzte Version die ich runterladen konnte von der „plus“ Version 

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...