Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

an einem meiner Geräte erhalte ich beim Schließen von Thunderbird immer eine Meldung von Kaspersky. (siehe Screenshot). Der Link zu "Details" verweist auf diese Seite:

https://support.kaspersky.com/de/common/error/other/13720?cid=254-WIN_21.22&utm_source=interceptor&utm_medium=product&utm_campaign=254-WIN_21.22

Auf dem Notebook läuft Windows 11 24H2 mit neusten Updates, Kaspersky Standard 21.22.7.466(a).

image.thumb.png.c69cbe8c35ac505ac30750026db2a516.png

An einem anderen Notebook bekomme ich diese Meldung nicht. Unterschied zwischen den Notebooks ist nur die Kaspersky Version. Beim Notebook ohne diese Meldung läuft noch die 21.21.7.384 (a). Da das Notebook nicht oft an ist, hat sich Kaspersky dort noch nicht aktualisiert.

Wie lange diese Meldung kommt, kann ich nicht sagen, da mein Vater das Gerät nutzt. In beiden Thunderbirds (auch aktuelle Version) sind aber dieselben Email-Konten hinterlegt.

Woran kann das liegen und kann ich es ohne Bedenken zu den Ausnahmen hinzufügen oder wie kann ich es lösen?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Posted

Hi @scope,

TB möchte eine Imap-Verbindung zu gmail aufbauen und benutzt dazu den vorgesehenen Port 993. Das ist der Standard für Imap-SSL.
Google prüft die Zugänge recht genau und "sieht" möglicherweise das zwischengeschaltete Kaspersky-Zertifikat.

Du kannst die Verbindung "zu den Ausnahmen hinzufügen". Gib bitte Bescheid, falls sie nicht dauerhaft gespeichert wird.

• Like 1
Posted

Hallo @Schulte,

alles klar ist gemacht. Bis jetzt funktioniert es. Hoffentlich bleibts dabei.

Danke dir für die schnelle Hilfe und Klarstellung.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...