Jump to content

erfolgloser Umstiegsversuch auf Plus , nun wird gültige Aktivierung vom Kaspersky Internet abgeleht

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Forum,     bin der Empfehlung von Kaspersky gefolgt und wollte von Kaspersky Internet auf Kaspersky Plus umzusteigen.   Hätte ich sein lassen sollen !      Ich hatte mehreren erfolglosen Versuchen  PLUS zu Install (natürlich entsprechend der Kaspersky Beschreibung zum Vorgehen bei noch aktiver Lizenz, einschliesslich Deinstallation von Kaspersky Internet ; PC Neustart; Install Plus)  Am Ende der Install  kam es immer nur zur Fehlermeldung  von  Kaspersky Plus .   Deshalb  wollte ich  genervt  wieder zu  Kaspersky Internet  zurückkehren.   Das funktioniert aber nicht .  Keine Aktivierung möglich ! Siehe Bild.  Angeblich wäre  ich die max. Anzahl der Aktivierungen überschritten. 🥵
Meine noch gültige Lizenz  ist für 3 Geräte.  Davon wird die  Kaspersky Lizenz ausschliesslich nur  2 von der 3 möglichen Geräte  genutzt und die waren  bislang auch angemeldet (1x PC win10 und Lapt win10).  Meine Lizenz  überschritten habe ich also nicht. Auch an den beiden Geräte auf denen Kaspersky installiert  hat sich nicht geändert.  

Der Ärger kann wohl ausschliesslich durch meinem PLUS Versuch entstanden sein, obwohl ich die Anleitung zum wechsel auf Plus strikt befolgt habe

Gibt es hier einen hilfreichen Tip ?  Danke  

Aktivierungsfehler.JPG

Edited by willi1
Nachtrag
  • The title was changed to erfolgloser Umstiegsversuch auf Plus , nun wird gültige Aktivierung vom Kaspersky Internet abgeleht
Posted

Da es sich um ein Lizenzproblem handelt können wir dir hier nicht helfen, du hast durch mehrere Installationen die "maximale Anzahl der Installationen überschritten". Dieser Zähler muss zurückgesetzt werden. Und das kann nur der Support, an den musst du dich wenden.

Wir hatten hier neulich ein sehr ähnliches Problem, nur leider finde ich den Beitrag gerade nicht.

Aber dein Problem ist durch den Support lösbar.

vor 40 Minuten schrieb willi1:

Am Ende der Install  kam es immer nur zur Fehlermeldung  von  Kaspersky Plus .

Diese Fehlermeldung hingegen ist interessant, da können wir womöglich helfen. Kannst du genaueres zu diesem Fehler sagen ?

Posted

@willi1 Hallo eigentlich braucht man eine Plus Lizenz den mit einer Kaspersky Internet Security(KIS)Lizenz kann man kostenlos auf die Standard Upgrade. Bitte melde Dich beim Kaspersky Support damit dein Aktivierungszähler der KIS Lizenz rückversetzt wird damit sie wieder freigeschaltet wird. 

• Like 1
Posted
vor 32 Minuten schrieb Longlife:

@willi1 Hallo eigentlich braucht man eine Plus Lizenz den mit einer Kaspersky Internet Security(KIS)Lizenz kann man kostenlos auf die Standard Upgrade. Bitte melde Dich beim Kaspersky Support damit dein Aktivierungszähler der KIS Lizenz rückversetzt wird damit sie wieder freigeschaltet wird. 

Ja, das ist richtig. Die "Kaspersky Internet Security - Lizenz" ist für die "Kaspersky Standard" gültig.

Diese solltest du installieren, gehe nicht zurück auf "Kaspersky Internet Security".

Und dennoch muss die Kaspersky Plus installierbar sein, die Fehlermeldung dürfte sich nur auf die falsche Lizenz beziehen.

Aber gut, als erstes muss der Zähler (vom Support) zurückgesetzt werden.

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...