Jump to content

Digital River automatisches Abo kündigen (Lösung)


SolutionX
 Share

Recommended Posts

Ich konnte mit etwas Glück und vielen Sackgassen einen Lösungsansatz finden, um das automatische (+dubiose) Abo über Digital River zu kündigen:

  1. Schritt

https://gc.digitalriver.com/DRHM/store?Action=DisplayCustomerServiceOrderSearchPage&SiteID=kasperde&Locale=de_DE&ThemeID=5035700 

Hier auf Passwort vergessen und die Bestellnummer angeben. Zu der zugehörigen Mailadresse erhält du dann eine Mail zum Passwort ändern, welches du für Schritt 2 benötigst.

→ Ein Login über diese Maske war bei mir nicht möglich.

 

  1. Schritt

https://www.findmyorder.com/store?Action=DisplayOrderSearchPage&Env=BASE&Locale=de_DE&SiteID=findmyor

Hier anschließend über die Bestellnummer und das eben erzeugte Passwort anmelden.

Dort bist du dann in der Lage das Abonnement zu kündigen und weitere Schritte einzuleiten.

→ Anschließend solltest du eine Bestätigungsmail erhalten.

 

Ich hoffe, dass dieser Weg dem einen oder anderen bei dieser unschönen Angelegenheit weiterhelfen kann 😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Super !!!

Vielen Dank 👍

Heute Nacht die Abo Abrechnung bekommen, ohne bewusst ein Abo abgeschlossen zu haben…..

Und jetzt 2 std verzweifelt in der Kaspersky App und Homepage gesucht wo ich diese Stoppen kann.

Ist Entäuschend das Kaspersky so was zu lässt. Wenn mann bedenkt das man ihnen seine Sensiblen daten anvertrauen soll…

 

Jedenfalls hat mir dein Post geholfen, Vielen Dank nochmals.

 

Mfg Johannes

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo!

 

Ich will mein Digital River automatisches Abo kündigen. Erstmal war das eine Riesensuche, weil das mit Digital River kündigen ist nicht so einfach. Dann habe ich einen Thread mit der Anleitung hier im Forum gefunden (

Link

, welcher mittlerweile geschlossen ist) und bin jetzt endlich auf der finalen Seite.

Dummerweise wurde der blaue “Abo-Service stoppen”-Button deaktiviert. Lustigerweise ist der blaue “Verlängern Sie jetzt”-Button immer noch aktiv (warum sollte ich jetzt 2 unkündbare Dauerabos wollen?). Irgendwie komme ich mir verarscht vor. Hat jemand eine praktikable Lösung für mich? Oder muss ich zu meine Bank hin und mit dem nuklearen Holzhammer künftige Abbuchungen auf immer & ewig abwürgen lassen?

War ja ewig lange Kunde bei Kaspersky und grundsätzlich auch immer super zufrieden, aber die Kündigung einer automatischen Verlängerung (ich war ja damals naiverweise so super zufrieden und gnädig) so zu erschweren und dann auch noch den Button zu deaktivieren, ist jetzt gerade keine vertrauensbildene Maßnahme.

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich hier mal an. Habe genau das gleiche Problem.

Seit Tagen versuche ich irgendwie das automatische Abo zu kündigen. Der Button ist vorhanden, jedoch ohne Funktion.

Mein Abo wurde erst vor Kurzem erneuert, weshalb ich jetzt noch gute 11 Monate Zeit habe zu kündigen. Trotzdem finde ich es eine sehr schwache Aktion von Kaspersky, seinen Kunden dies zu verwehren.

Eigentlich wollte ich erst mal abwarten, wie es in der nächsten Zeit so weiter geht und dann ggf. auch weiterhin Kunde bleiben, da ich in den vergangen 10 Jahren immer sehr zufrieden mit Kaspersky war. Aber mit der Aktion, hat Kaspersky mich als Kunden leider verloren.

 

Über eine Lösung würde auch ich mich sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe über Google eine weitere Eingabemaske von Digital River gefunden, wo man auch einen Text an den Support schreiben kann. Aber ich würde nur die Email-Adresse eingeben, weil jedes Mal, wenn man eine Bestellnummer eingibt, man die Fehlermeldung bekommt, dass keine Bestellung gefunden werden kann.

 

Hier der Link: https://store.digitalriver.com/store?Action=DisplayContactFormPage&Env=BASE&Locale=de_DE&SiteID=b2bdemo&ThemeID=15025600#contactcs

 

Ansonsten werde ich nächste Woche Deinen Link ausprobieren und mit dem Kundendienst chatten. Die Bürgersteige scheinen im Moment sowieso alle hochgeklappt zu sein...

Link to comment
Share on other sites

Update:

 

Ich habe von Digital River eine Email bekommen, dass ich mich an den Kundendienst von Kaspersky wenden soll, weil Digital River den Kundendienst nicht abwickelt. Dann mache ich gleich mal einen Chat bei Kaspersky auf.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab das ganze Procedere nun auch durch. Bestellnummer hab ich, PW hab ich erneuert, wird nicht erkannt. Die schieben einen nur durch Hilfeseiten, die nicht helfen.

Ich bin es echt leid

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich möchte auch kündigen, komme jedoch überhaupt nicht weiter.

Seit Tagen versucht, immer ist die Bestellnummer falsch.

Sage ich, ich möchte mein Kennwort ändern, dafür nimmt er seltsamerweise die Bestellnummer.

Aber die Bestellnummer zusammen mit dem neuen Kennwort klappt nicht.

Natürlich hat sich jetzt heute Nacht das Abo verlängert für 70€...

An wen muss ich mich wenden? Der Support von Kaspersky meldet sich nicht und Digital River sagt, Kaspersky...

Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Alle hier vorgestellten Wege funktionieren nicht, und es fällt schwer, dahinter kein System zu erkennen. Bestellnummer und Passwort bieten keinen Weg, wenn man kündigen möchte. Ich bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen und fassungslos, dass Kaspersky so etwas macht. Auch ich bin noch ein Jahr an das Abo gebunden und habe also noch etwas Zeit. Ich bin versucht, schriftlich in Papierform zu kündigen, befürchte aber nach den Erfahrungen in diesem Portal, dass dieser vielleicht einfach verschwinden wird.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...