Jump to content

Die Datenbanken gelten nach einem Tag als veraltet und nach sieben Tagen als stark veraltet.


Longlife

Recommended Posts

Tag zusammen, 

Ich dachte dass Anliegen sei behoben worden mit der Zeit ? Heute fuhr ich den Win10 Rechner hoch den ich ab und zu Nutze und siehe da, Internet Security meldet mir nichts dass es einen sehr alten Stand hat. Weder im Task Symbol wird es gelb mit Warndreieck noch in der Mitteilungszentrale von Kaspersky. 

 

Screenshot 2022-09-21 072635.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi @Longlife,

Wenn die Datenbanken älter als 24 Stunden sind, wird für ca. 15 Sekunden ein Popup angezeigt, das man leicht übersehen kann. Zusätzlich wird die Updatesektion im Hauptfenster dauerhaft orange eingefärbt. War das nicht der Fall (KIS muss vollständig geladen sein)? Funktioniert bei mir zuverlässig.
Eine Warnung per Trayicon gibt es erst nach einer Woche bei "stark veraltet".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab' noch eine Idee:

Wenn ich früher KIS installiert habe, waren die Datenbanken natürlich veraltet. Hinweis im GUI gab es keinen. Da ich das Update immer manuell starte, habe ich den Task entprechend umgestellt. Sofort war das GUI gelb oder rot.

Meine Schlussfolgerung daraus wäre, dass dieses Warnzeichen bei "automatischen" Updates nicht kommt. Nach der Devise "es wird eh gleich upgedatet, ich muss den User nicht warnen".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Deine Schlussfolgerung könnte auch gut sein denn mein Task startet dass Update Automatisch nach 3 Minuten nach einem Geräte Neu Start als Beispiel und dann natürlich " Automatisch alle 2 Stunden"  Wir können es mal so stehen lassen...

Edited by Longlife
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...