Jump to content

21.18 Anti-Spam entfernt ?!?


Recommended Posts

Ab Version 21.18 ist die Anti-Spam-Funktion nicht mehr im Programm enthalten. Der Schutz Ihres Posteingangs vor bösartigen E-Mail-Anhängen wird weiterhin durch weitere Sicherheitsfunktionen gewährleistet und wird durch das Entfernen der Funktion nicht beeinträchtigt.

Bitte was ?

Meine Lizenz ist, mit gekauften Anti-Spam, noch 500 Tage gültig.

Das hätte ich gerne.

Soll ich wegen Anti-Spam auf die nächsthöhere Version upgraden ?

Sorry, aber ich bitte die Moderatoren, sofern es eine Möglichkeit gibt, meinen Unmut/Enttäuschung weiterzuleiten.

Welcher Dämon hat sich das ausgedacht ? 🤣

Ich kann mir keinerlei Begründung ausdenken warum eine "Standardfunktion" in der Version "Kaspersky-Standard" entfernt wird.

Schade, Schade, Schokolade.

🚿

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du solltest Deinen Unmut bzw. Deine Enttäuschung direkt an den Support richten (auch wenn das vermutlich nichts bringen wird). Da ich die Anti-Spam-Option nie genutzt habe, werde ich sie auch in künftigen Versionen nicht vermissen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dein Unmut verstehen  Kilauea bezahlt für eine Version mit Anti-Spam und dann wird sie entfernt warum aus welchen Gründen auch immer. Aber leider wird wohl dein  Unmut/Enttäuschung Kaspersky wenig interessieren .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nach dem Motto "shoot and forget" hatte ich in der Vorgängerversion einige Anpassungen im Mail-Spam Filter gemacht. Jetzt erst, nachdem ich was Ändern wollte, ist mir aufgefallen dass die Funktion weg ist....

Ist die Funktion lediglich aus dem Standard Paket verschwunden oder ist diese Funktion komplett weg? Nach Durchsicht der Premium Produkte habe ich zum Thema Mail-Spam Filter nichts mehr gefunden?

Ist diese Annahme richtig oder ist dieser Setup noch in anderen Versionen vorhanden?

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Schulte:

Mail-Anti-Virus ja, aber kein Anti-Spam.

 Den Eindruck hatte ich auch. 

vor 1 Stunde schrieb Kurtler:

Also in der Plus Version ist diese noch enthalten.

Das kleine Wörtchen "noch" irritiert mich...

 

Unter Umständen hat Microsaft (die Guten) ganz einfach Kaspersky (die Bösen) verboten Schnitstellen und Interfaces zu den "ach so tollen, stabilen, vrenfreien Office Produkten" zu entwickeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Liegt

vor 59 Minuten schrieb Kilauea:

Da würde ich zu gerne wissen warum diese Funktion (komplett?) gestrichen wurde....eigenartig. 🔕

imho liegt es nicht an Kaspersky sondern an der USA und den Sanktionen... Eine Schnittstelle zu Outlook ist im weitesten Sinne eine "Zusammenarbeit" ....und damit verboten...

Siehe "Starting September 29, 2024" und dem Topic "Any reselling, integrating,..."

Ändert nichts an meiner Überzeugung bezüglich des Produktes....Denn da gibt es wenigstens kein backdoor wie bei cisco un Norton et all...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb kmscom:

Viele E-Mail-Dienste wie Gmail können Spam sortieren,...

Die Mail Dienste bieten die Möglichkeit Mailadressen gleich vor dem Ausleifern zu verhindern. Das Problem ist nur dass ich diese Verwaltung bei jedem Anbieter Gmail, gmx, web posteo diiese zu blockierenden Adressen einzeln eintragen muss. Kaspersky bot die Möglichkeit diese Nachrichten (Mailadresse, Betreff-Text) für alle Anbieter und Mailprogramme mit einem Eintrag zentral zu verwalten.

Outlook, das ich verwende hat Spam-Filter und sogar scripting das verwendet werden könnte ist aber recht umständlich und nicht automatisiert.

Werde wohl ohne das Anti-Spam Interface von Kasperski weitermachen und den Spam manuell verwalten. Schade.

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...