Jump to content

Gabriel999

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Reputation

1 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hat sich erledigt, das Kaspersky-Update hat, warum auch immer, die FLEXnet Lincensing Dienste deaktiviert 🙁
  2. Jetzt gibt es ein neues Problem mit der Lizensierung von Adobe Photoshop, auch erst nach dem Update. Ob die beiden Probleme zusammenhängen? So langsam bekomme ich 'Blutdruck' ;-).
  3. Ist richtig, einzelne Komponenten musste ich deaktivieren und so gibt es keine Probleme. Aber das ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Danke für den Tipp mit der Sicherung der Einstellungen, habe ich gerade gemacht.
  4. Danke für den Hinweis. SierraChart wird ja nicht an einer Installation gehindert. Es funktioniert ja, nur eben unter Ausschluss einiger Komponenten. Und den Installation-/Programmordner von der Prüfung auszuschließen ist, da es sich auch um durchaus 'sensible Daten' handelt, nicht der richtige Weg.
  5. Habe ich gerade ausprobiert und leider... kein Erfolg. Was mich so wundert ist z.B., das bei dem aktivieren von 'sicherem Browsen' auch dieser Fehler auftritt, die Firewall aber keine Probleme macht. Ich habe inzwischen gefühlte 100000 😉 Beiträge zu diesem Fehler gelesen, aber nirgendwo (außer die security Software ist Schuld) eine Lösung.
  6. Nach dem (unfreiwilligen) Update am Freitag und den damit verbunden Problemen habe ich am Wochenende Kaspersky 'porentief', u.a. mit Kavremvr, von meinem PC entfernt und 21.14. ... neu installiert. Leider ohne Erfolg.
  7. ... na klar. Es kam immer der Hinweis von Sierra, dass der Fehler 10013 aufgrund einer security Software auftritt und man solle sich bitte an den Anbieter wenden. Eine Lösung hat leider kein Fragesteller gepostet.
  8. Hallo Longlife, vielen Dank für die Links. Ich habe alles durchgesehen, aber überall war ein 'grüner Haken'. Welche dieser Elemente, ... nun für das erstellen/schreiben der Sockets verantwortlich ist weiß ich leider nicht. Ich habe mir auch die Einträge in der Version 21.13.5.506(a) auf meinen Win10 Notebook (da läuft beides ohne Probleme) angesehen, auch alles grün. Ich habe mir dann die Zeit genommen und nacheinander die verschiedenen Module aus- bzw. eingeschaltet. Das Ergebnis ist eine recht fragmentierte Security-Software und ein Tradingprogramm das läuft. Als Anlage ein screenshot der Sicherheitseinstellungen. Das ist sicherlich keine Lösung und es wäre schön, wenn das Problem behoben werden könnte. Gruß Gabriel
  9. Danke für den Tipp. Das hatte ich schon gemacht, war aber leider nicht das Problem.
  10. Hallo, gestern (04.08.2023) habe ich das Update auf die Version 21.14.5.462 erhalten, so weit, so gut. Ich nutze beruflich eine Tradingsoftware (SierraChart) und die (und ich damit auch) hat mit dieser neuen Version ein großes Problem. Beim Start dieses Programms kommt seit gestern folgende Fehlermeldung: - Windows error code 10083: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig - Ich habe also jetzt die Wahl nicht zu arbeiten… ist verlockend, aber leider nicht realistisch, oder mit einem PC ohne Sicherheitssoftware zu arbeiten… ist nicht so doll. Wenn ich die Firewall deaktiviere bleibt das Problem bestehen, beim Beenden von Kaspersky ist alles ok. Was kann ich machen, damit Kaspersky und SierraChart wieder ‚Freunde‘ werden? Gruß Gabriel Kaspersky Plus, Windows 10 Pro, 22H2
  11. Hallo Schulte, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dass das Prgramm die Einordnungen vornimt wußte ich nicht (ich habe aber bei der Installation auch nicht alles bis ins Detail gelesen). Ich kenne diese Meldungen noch von AVAST, dem ich viele Jahre treu war und bei dem ich die Lizenz hätte verlängern müssen. Aber... mich kotzt (sorry) dieses Russland-Bashing und die damit verbundenen negativen Kritiken zu Kaspersky so an, das ich mich für diese Software entschieden habe. Und, bisher habe ich es nicht bereut. Eher im Gegenteil, ich hätte mch schon früher zu einem Wechsel entscheiden sollen. Ich weiß jetzt wie/wo ich an welche Info komme, prima. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende Gabriel
  12. Hallo, ich habe so ein kleines? Problem mit der Firewall. Die neu installierten Programme oder Erweiterungen werden automatisch in die Gruppe 'Vertrauenswürdig' eingestuft und es erfolgt auch keine Meldung über diesen Eintrag. Das heißt, ich muß regelmässig die Firewall prüfen ob sich vielleicht ein 'faules Ei' eingeschlichen hat. Ich würde gerne eine Info über neue Einträge in der Firewall erhalten. Kann ich das irgendwo einstellen? Viele Grüße Gabriel PS: Windows 10 Pro, 22H2 - Kaspersky Plus 2023, 21.13.5.506 (a)
×
×
  • Create New...