Jump to content
uekolm

KAV Update von 2009 auf 2010

Recommended Posts

Guten Tag,

Da meine Lizenz für die KAV 2009 Software in 12 Tagen abläuft, werde ich wahrscheinlich mir ein Update auf KAV 2010 von xyz kaufen.

Aus diesem Post bin ich irgendwie nicht schlau geworden, was ich machen muss um ein Update durchzuführen.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=71383

Muss ich die 2009er Version deeinstallieren oder soll ich die drauflassen, weil ich ja nur ein Upgrade kaufen werde.

Könnt ihr mir mal den Ablauf sagen wie ich ein Update durchführe?

Wäre sehr dankbar.

MfG

Edited by Schulte
Händlername entfernt

Danke,

und was würde passieren wenn ich den Lizenzschlüssel, der bei der Box dabei liegt bei KAV 2009 eingebe?

Habe ich dann ein weiteres Jahr KAV 2009 oder wehselt das dann automatisch auf 2010 um?

MfG

... Aus diesem Post bin ich irgendwie nicht schlau geworden, was ich machen muss um ein Update durchzuführen.

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=71383

Dieses Thema behandelt das Hochrüsten von Version 7.0 auf Version 2009. Es stand nur noch am Anschlagbrett, weil die Version 2009 noch vereinzelt anstelle 2010 installiert wird. Um Verwechslungen, wie offenbar bei dir leider geschehen, zu vermeiden, habe ich das Thema nun unsichtbar geschaltet. Die aktuelle Anleitung für 2010 bleibt natürlich weiterhin am Brett.

Wenn die 8er Version bei dir läuft würde ich mir es aber zweimal überlegen ob du auf eine neuere KIS wechselst.

Ich mache es definitiv nicht.

Danke erst einmal für die Antworten.

Ich bin aber irgendwie voll verwirrt.

Ich hab gerade Kaspersky Anti Virus 2009, KAV 2010 müsste morgen ankommen.

Muss ich jetzt die 2010er CD einfach einlegen, ohne vorher KAV 2009 zu löschen, weil es ist ja ein Upgrade?

Oder muss ich KAV 2009 deinstallieren und dann die Upgrade CD einlegen?

Es gibt zwar viele Anleitungen aber irgendwie sind die nicht deutlich genug.

MfG

Bitte KAV 2009 vorher deinstallieren, das erspart dir mögliche Probleme.

Dann KAV 2010 installieren (Nutze bitte nicht die Version von der CD, sondern die aktuelle 9.0.0.736 von der Homepage). Zum aktivieren kannst du deinen alten Key verwenden (falls er noch gültig ist) oder gleich den neuen Updatekey eingeben.

Hi,

erst KAV 2009 deinstallieren, dann Neustart und anschließend die 2010er ganz normal installieren.

Das mit dem Upgrade bezieht sich nur auf den vergünstigten Preis der Lizenz bei einer Lizenzverlängerung.

Auf der CD befindet sich die Version 2010 und es sollte nicht über eine bestehende KAV Installation "drübergebügelt" werden.

Gruß

Versus

edit: zu langsam gewesen

Edited by Versus

Ok danke an alle.

Dann könnte ich ja jetzt die 2010er Verison installieren und mit der Lizenz, die ich zurzeit habe noch benutzen oder?

MfG

Wie bereits erwähnt kannst du deine momentan eingesetzte Lizenz mit der neuen Version weiterverwenden. Ist diese Lizenz abgelaufen, aktiviere dann einfach die neue.

So die Installation und die Aktivierung hat wunderbar geklappt. Ich danke euch allen für eure Hilfe.

Danke!

MfG

schön, welche hast Du installiert KIS 2010 oder 2009???

Keine KIS. Ich habe Kaspersky Anti Virus 2010 installiert.

;)

Noch eine Frage.

Was untersucht denn Kaspersky die ganze Zeit, bei "Insgesamt untersuchte Objekte"? Hab da jetzt rund 80000 Objekte.

Sucht das im Internet oder wie?

MfG

Hier werden die Objekte gezählt, die KAV/KIS seit der Installation im Rahmen des Echtzeitschutzes oder einer manuellen Untersuchung untersucht hat.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.