Jump to content

Wo Eingabe der Verlängerungslizenz ?

Go to solution Solved by Blacklandy,

Recommended Posts

Posted

N `Abend zusammen.

Kurze Frage: Wo gebe ich den Lizenzschlüssel für den Lizenzverlängerung ein ?

In My Kaspersky ( Aktivierungscode hinzufügen, oder in Kaspersky Stand  Profil -> Abo Details -> Aktivierungscode speichern  ?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende .

Posted

Hallo @Blacklandy,

auch wenn beides möglich ist, ich würde immer die Eingabe in My Kaspersky bevorzugen.

Du siehst sofort, dass die Lizenz angekommen ist, ob es die richtige ist, ob sie gültig ist, ob sie vielleicht schon aktiviert wurde, ...

• Like 2
Posted (edited)

Moin,

Ich schreibe meine Frage mal hier mit zu.
Ich habe vor Wochen eine neue Lizenz gekauft und diese dort unten auf der Seite in MyKaspersky eingegeben.
So wird mir es nun angezeigt (siehe Bild).
Nun fängt seit heute KAS an, mich zu nerven, dass meine aktuelle Lizenz bald abläuft.

Hab ich einen Fehler gemacht, oder nimmt sich KAS bei Ablauf der aktuellen Lizenz dann 
automatisch die neue, so wie sie dort oben angezeigt wird?

Vielen Dank im Voraus.

Screenshot 2025-10-25 182627.png

Edited by CondorH
Posted

Das wollte bei mir auch nicht funktionieren. Ich habe dann einfach abgewartet bis die Lizenz abgelaufen ist und habe dann die neue Lizent verwendet.

Das mit dem "Reservecode" funktioniert so nicht mehr. Da fehlt offenbar die Funktion, wobei das jetzt wahrscheinlich gar nicht so einfach umzusetzen sein wird. 🤔

Posted
vor 4 Stunden schrieb Kilauea:

Das wollte bei mir auch nicht funktionieren. Ich habe dann einfach abgewartet bis die Lizenz abgelaufen ist und habe dann die neue Lizent verwendet.

Das mit dem "Reservecode" funktioniert so nicht mehr. Da fehlt offenbar die Funktion, wobei das jetzt wahrscheinlich gar nicht so einfach umzusetzen sein wird. 🤔

Danke für die Info.

Hast du dann ein „neues Gerät verwenden“ ausgewählt?
Denn das funktioniert bei mir im Moment auch nicht, denn ich müsste da (vermutlich) einen 
ganz neuen Rechner anlegen. Im Moment könnte ich da nur die Software downloaden.

Gut, dann warte ich mal ab, bis die aktuelle Lizenz abgelaufen ist.
Gruß und noch einen schönen Sonntag.

Posted

Ich weiss es nicht mehr so genau. ^^

Entweder nach Ablauf der Lizenz den Aktivierungscode in der Programmöberfäche eingeben oder per MyKaspersky "an das Gerät senden".

Blacklandy
Posted

Also wenn ich das so lese, dann werde ich versuchen wie bisher meinen " Aktivierungscode "  in der Standard einfügen und dort aktivieren. Hat bis dato mit dem alten KAV immer perfekt funktioniert.

Mit der Internet Security werde ich mal sehen, was kurz vor Ablauf passiert, ob die sich meldet,

Posted
vor 3 Stunden schrieb Blacklandy:

Mit der Internet Security werde ich mal sehen, was kurz vor Ablauf passiert, ob die sich meldet,

Die " Internet Security" solltest du unbedingt auch (kostenlos) durch die "Standard" ersetzen.

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...