Jump to content

Recommended Posts

Blacklandy
Posted

Ich muss noch einmal nachfragen, auch wenn es nerven sollte.

Meine alte Lizenz läuft noch 59 Tage. Neue Lizenz für die Standard über a...... erworben.

Habe mir soeben die exe Datei runtergeladen.

Gehe ich jetzt genauso vor wie bei dem alten Programm ?

KAV löschen und dann die exe starten oder kann ich auch die neue Lizenz im alten Programm eingeben und alles geht automatisch.

Bin ziemlich unsicher, denn ich möchte mir nicht´s zerschiessen.

Danke für Eure Hilfe.

Posted (edited)

Du kannst die Standard;

Installation über bereits installierte andere Kaspersky-Programme

Das Programm kann über folgende Kaspersky-Programme installiert werden:

Zitat

Wenn Sie das neue Programm installieren, werden die zuvor installierten Programme Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Internet Security, Kaspersky Security Cloud und Kaspersky Total Security entfernt.

https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.19/de-DE/137590.htm

Edited by Longlife
  • Like 1
Blacklandy
Posted (edited)

Danke.

Tolles Forum, tolle Hilfsbereitschaft auch nicht so fitten Leuten zu helfen !

Eine letzte Frage: Sollte ich bis kurz vor Ablauf der Lizenz warten ?

Edited by Blacklandy
Posted
vor 14 Minuten schrieb Blacklandy:

Eine letzte Frage: Sollte ich bis kurz vor Ablauf der Lizenz warten ?

Ja

• Like 1
  • 1 month later...
Blacklandy
Posted

Ich muss leider noch ein letztes mal nerven, da ich mir sehr, sehr  unsicher bin.

Gebe ich den neuen Lizenzschlüssel in der alten KAV ein und installiere die Standard darüber oder mache ich es genau

umgekehrt und installiere die Standard und geben dann den Schlüssel ein.

Was passiert eigentlich wenn ich die alte KAV mit dem Standard Key verlängere. 

Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Programm von Kaspersky weitergepflegt wird.

Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

Vorab allen ein schönes Weihnachtsfest, und guten Rutsch und vor allem ein gesundes, erfolgreiches und hoffentlich virenfreies 2025.

Grüße aus dem Bergischen Land.

Posted

Zunächst wäre es wissenswert was du mit "die alte KAV" meinst. Versionsnummer ?

Vielleicht passt dein neuer key nicht zur "alten KAV".

Ich würde die "alte KAV" deinstallieren (Konfiguration bis auf die Lizenzdatei nicht speichern) - Neustart.

"Standard" installieren und den key verwenden.

Auch wenn

vor einer Stunde schrieb Blacklandy:

Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Programm von Kaspersky weitergepflegt wird.

sind die neuen Versionen besser und ein Umstieg auf diese wird unumgänglich.

• Like 1
Blacklandy
Posted

Danke für Deine Hilfe.

Mit KAV meinte ich das alte Kaspersky Antivirus.

Jetzt bin ich erst einmal gespannt, ob die automatische Verlängerung von Kaspersky Internet Security für Android funktioniert.

Den neuen Lizenzschlüssel habe ich in My Kaspersky hinterlegt.

Posted

Aber anfangs sprachen wir über einen Desktop-PC, ja ?

Oder habe ich dich völlig mißverstanden. 🙂

Blacklandy
Posted (edited)

Ja sprachen wir.  Wichtig für mich ist die PC Version.

Aber die Internet Security läuft auch aus, deswegen hatte ich das erwähnt mit der Hinterlegung des neuen Lizenzschlüssels in MY Kaspersky in der Hoffnung eines reibungslosen Übergangs.

Peile eh nicht warum für diese App auf einmal die Updates über den Samsung Store kommen.

Wenn man Jahrzehnte ein und dasselbe Programm nutzt, lediglich den neuesten Lizenzschlüssel eingibt und alles perfekt läuft, dann wird man betriebsblind.

Ohne meinen PC wäre ich dermaßen aufgeschmissen.  Deswegen hoffe ich, dass alles reibungslos vonstatten geht.

Am Smartphone, oder mit dem Smartphone arbeiten, daran habe ich in meinem Alter keinen " Bock " mehr.

Bin halt oldschool und habe noch den folgenden Spruch in Erinnerung: " Never change a running system "´.

Vorab Danke für die Hilfe. Wünsche ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein tolles 2025.

Ich werde mich dann Mitte/Ende Januar melden ob es alles so funktioniert hat.

Grüße aus dem Bergischen Land

Edited by Blacklandy
  • Like 1
  • 2 weeks later...
Blacklandy
Posted

Nachdem ich hier so lesen kann, welche Probleme manche User mit dem Aufspielen/Upgrade der Standard haben, habe ich für mich beschlossen, das gute alte KAV weiter zu benutzen.

Der Aktivierungscode für die Standard  wurde im Programm hinterlegt, ist in MY Kaspersky auch aufgeführt und für die  

" Uraltversion " von KAV vorgemerkt. Sollte demnach also klappen.

KAV soll ja angeblich weitergepflegt werden.

Am 08.01.25 werde ich erfahren ob es funktioniert hat.

Allen hier im Forum ein großes Dankeschön für die Unterstützung, einen guten Rutsch und ein tolles und gesundes und hoffentlich virenfreies 2025.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...