Jump to content

Warnmeldungen Kaspersky Protection Browser Erweiterungen zu aktivieren obwohl sie aktiviert sind

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit der automatischen Installation von Version 21.19.7.527(b) bekomme ich ständig Warnmeldungen ich solle die Kaspersky Protection für Chrome und Firefox aktivieren.

Diese sind aber installiert und aktiviert, lassen sich im Browser aufrufen und erscheinen auch im Kaspersky Standard unter "Sicherheit".

Allerdings steht darunter jeweils "aktivieren".

Wenn ich auf eine der Warnmeldungen klicke werde ich aufgefordert mich im Programm anzumelden.

Tue ich dies erscheint das Systemaudit mit einer Meldung den Selbstschutz betreffend.

Sonst finde ich keinerlei Optionen.

Was kann ich machen um die Meldungen ursächlich abzustellen?

• Solution
Posted

Hallo @eisbär,

hört sich so an, als würden mehrere Dinge nicht passen.

Wir könnten jetzt jedem Problem einzeln nachgehen und versuchen, es einzukreisen.

In Deinem Fall möchte ich aber zunächst mal die De-/Reinstallation empfehlen. Vielleicht hat es mit dem automatichen Upgrade nicht ganz gepasst. (Bitte kein Removal-Tool einsetzen, nur den Windows-(De-)Installer benutzen.)
Sollte danach das Problem weiterbestehen, machen wir uns zusammen auf die Suche.

• Like 2
Posted

Hallo Schulte,

danke erstmal.

Habe es deinstalliert und neu heruntergeladen.

Musste bei der Gelegenheit das Abo abschließen.

Nach der Meldung erfolgreich installiert ließ es sich nicht aktivieren da keine Verbindung zum Server da sei.

Internetverbindung ist aber einwandfrei.

Jetzt steh ich blöd da...

Posted

Hallo nochmal,

nun hat es doch endlich geklappt und ich konnte das neu installierte Standard aktivieren.

War wohl ein Serverausfall wie ich vermute.

Kaspersky Protection steht nun für Chrome und Firefox auf "Ein" wie es sein soll.

Für Edge steht es noch immer auf "Aktivieren" obwohl es aktiviert zu sein scheint.

Aber das generiert keine ständigen Fehlermeldungen.

Soweit so gut erstmal.

Ich beobachte es weiter und melde mich sollte es noch Probleme geben...

• Like 2
Tschekker
Posted (edited)

Hallo @eisbär,

bezüglich dem Edge kannst Du evtl. dies probieren.

Hilfe zum Edge

LG Tschekker
Windows11 Pro, Version 23H2
Kaspersky Premium: 21.19.7.527(b)

Edited by Tschekker
Edit

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...