Jump to content

Verlängerung Abo Kaspersky Internet Security für Android - Mit Ach und Krach geschafft

Recommended Posts

Posted

Wollte kurzes Feedback zur Verlängerung meiner Version geben.

Den Aktivierungscode hatte ich bereits in MY Kaspersky hinterlegt.

Abo war abgelaufen, es tat sich nichts.

Auch konnte ich mein Smartphone in MY Kaspersky nicht dem neuen Abo zuordnen.

Wollte die App entfernen und auf Bitdefender oder Norton umsteigen.

Dann per Zufall in der App " Alle Funktionen " geöffnet, dort per Zufall einen Unterpunkt geöffnet der nicht ausgeblendet war.

Dann erschien  " Lizenz/Abo" oder so ähnlich verlängern, darauf geklickt und auf einmal war die Verlängerung durch.

Um ganz ehrlich zu sein, für Anwender wie mich, die zugegeben wirklich keine Ahnung von der Materie haben, ist die Verlängerung reine Glücksache.

Ist Kaspersky nicht in der Lage, dass so zu handhaben wie in den Virusanwendungen. Einfach das ganze Prozedere zu vereinfachen ?

Reserveaktivierungscode einfügen - fertig.

Evtl. könnten die Mods hier im Forum mal diesbezüglich Kaspersky kontaktieren.

Posted

Hallo @Blacklandy,

hast Du schon einmal die Hilfe vom Support genutzt? Support

Spoiler

image.thumb.png.165fec1db61b9d735a71315101c198ac.png

Ich wünsche Dir und allen anderen Foristen auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und natürlich Gesundheit.

LG Tschekker
Windows11 Pro, Version 23H2
Kaspersky Premium: 21.19.7.527(b)

• Like 1
Posted
On 12/29/2024 at 8:14 PM, Blacklandy said:

Ist Kaspersky nicht in der Lage, dass so zu handhaben wie in den Virusanwendungen. Einfach das ganze Prozedere zu vereinfachen ?

Reserveaktivierungscode einfügen - fertig.

Evtl. könnten die Mods hier im Forum mal diesbezüglich Kaspersky kontaktieren.

Hallo @Blacklandy,

dem Support ist bekannt, dass hier noch einiges zu tun ist.

Genaue Informationen haben wir nicht, die noch bestehenden Unklarheiten könnten aber durch den US-Ban Kasperskys entstanden sein.
Google, das bisher im Playstore erworbene Lizenzen in irgendeiner Weise mitverwaltete, hat Kaspersky unerwartet weltweit statt nur in den USA ausgesperrt. Ein Ersatz in Form einer vollkommen eigenständigen Lizenzverwaltung (Download, Kauf, Verlängerung) und entsprechende Änderungen in der App gehen nicht "im Handumdrehen".
Das ist aber nur meine Vermutung, kein offizielles Statement!

• Like 2

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...