Jump to content

Recommended Posts

Flood and Flood's wife
Posted
(1) Das liegt ja in der Zukunft. (2) Oder andere Zeitzone !
(1) ??Ich wünschte?? (2) Richtig:thumbsup_tone4:
Flood and Flood's wife
Posted
Ja wohl andere Zeitzone, bin in Deutschland und wir haben jetzt 14:37 Uhr. Steht bei mir immer noch auf 07:07 Uhr.
Tiranon Danke für die Daten:ok_hand_tone3: ---- Machst du Bilder vom "Veröffentlichungsdatum der Datenbank"? Dem Labor wird das gefallen. ---- Haben Sie darüber nachgedacht, die Software zu deinstallieren und erneut zu installieren? Ich verstehe, wie Ihr Freund das Problem ebenfalls bestätigt, kann dies möglicherweise nicht helfen und wird wahrscheinlich keinen Unterschied machen. Aber wenn das Labor Sie dazu auffordert, du sagen, bereits fertiggestellt:pray_tone3:
Posted
Ja wohl andere Zeitzone, bin in Deutschland und wir haben jetzt 14:37 Uhr. Steht bei mir immer noch auf 07:07 Uhr.
Tiranon Danke für die Daten:ok_hand_tone3: ---- Machst du Bilder vom "Veröffentlichungsdatum der Datenbank"? Dem Labor wird das gefallen. ---- Haben Sie darüber nachgedacht, die Software zu deinstallieren und erneut zu installieren? Ich verstehe, wie Ihr Freund das Problem ebenfalls bestätigt, kann dies möglicherweise nicht helfen und wird wahrscheinlich keinen Unterschied machen. Aber wenn das Labor Sie dazu auffordert, du sagen, bereits fertiggestellt:pray_tone3:
Was genau soll ich jetzt tun? Bist du FLOOD mit dem Labor in Kontakt oder muss ich das noch machen?
Flood and Flood's wife
Posted
Tiranon, Deine daten: "Es sind keine Update-Pakete verfügbar" Dies zeigt (für mich) überhaupt nicht:thinking:. ---- Ist Ihr Netzwerk in Ordnung?
Posted
Ich würde mich an eurer Stelle nicht verrückt machen. Es kam auch früher vor, dass die massgebliche Signaturen-Datenbank bis zu 24 Stunden nicht aktualisiert wurde. Heute spielt das aber kaum noch eine Rolle. Die Bedeutung von Signaturen ist immer weiter zurückgegangen. Der hauptsächliche Schutz wird durch die aktiven Komponenten und die Informationen aus der Cloud gewährleistet.
Posted
FLOOD ja mein Netzwerk ist in Ordnung. Wenn man öfter manuell aktualisiert kommt das. Wo kommst Du eigentlich her? Schulte klar, das schrieb ich ja schon ganz am Anfang das Kaspersky viel in die Cloud verlegt. Aber dann sollte man sich überlegen ob die Anzeige der Datenbank überhaupt noch relevant ist. Ich meine so kommt doch nur Verunsicherung raus.
Flood and Flood's wife
Posted
nFLOOD ja mein Netzwerk ist in Ordnung. Wenn man öfter manuell aktualisiert kommt das.
Tiranon. Wie oft rufen Sie manuelle updates auf & warum:thinking:?
Posted
Wenn KL die Anzeige weglässt, gibt es garantiert Proteste. Aber vielleicht sollte man ein anderes Kriterium heranziehen, da gebe ich Dir Recht. Übrigens gibt's jetzt die Signaturen von 14:00 Uhr.
Posted
Um 15:33 Uhr war es dann so weit. Da habe ich die Datenbank von 14:00 Uhr bekommen. Die nächste Frage wäre dann warum KL zum Verteilen der Updates über 93 Minuten braucht?
Posted
Um 15:33 Uhr war es dann so weit. Da habe ich die Datenbank von 14:00 Uhr bekommen. Die nächste Frage wäre dann warum KL zum Verteilen der Updates über 93 Minuten braucht?
Das ist das übliche Vorgehen. Die Datenbanken werden zusammengestellt und mit dem Zeitstempel versehen. Danach durchlaufen sie mehrere Stufen der Qualitätssicherung, das kann ein bis zwei Stunden dauern. Bestehen sie den Test nicht, werden sie zurückgewiesen und müsse neu erstellt werden. Dann kommt die Qualitätssicherung,... Ist der Test bestanden, sind sie bei Veröffentlichung bereits die besagten ein bis zwei Stunden alt.
Posted
Ok vielen Dank für die Erklärung. Finde aber immer noch das die 7 Stunden für die Updates doch recht hoch sind, auch wenn viel in der Cloud gemacht wird und die Signaturen immer unwichtiger werden. Sorry wenn ich euch damit nerve
Posted
So um 19:57 Uhr immer noch die Datenbank von 13:55 Uhr (4 Stunden und 2 Minuten). Sorry irgendwie irritiert mich der Stand der alten Datenbank.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...