Jump to content

Update veralteter Datenbanken nicht möglich und VPN lässt sich nicht mehr verbinden.


Recommended Posts

Hallo,

Beim Versuch das VPN zu aktivieren bleibt die Anzeige bei "Verbindung wird hergestellt.." stehen, bis dann nach etwa 3 Minuten diese Meldung auftaucht. Ein paar Stunden zuvor hat das VPN noch funktioniert.

Heute kam auch die Meldung zum Update der Antiviren-Datenbanken. Beim Versuch bricht es aber nach kurzer Zeit ab, ohne das Update abzuschließen.

An meiner Firewall habe ich nichts geändert, der Zugang zum Internet funktioniert sonst einwandfrei.

Woran könnte es liegen?

Viele Grüße

Screenshot 2024-08-12 163902.png

Screenshot 2024-08-12 163338.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann dir nicht sagen woran das liegt. Nur zur Info!

Ich habe die Version 21.18... unter Windows 11 und bei mir funktioniert bisher alles.

Das scheint wohl kein generelles Problem zu sein. Es sei den es melden sich noch andere.

Das letzte Update ist von 00:13. Sowohl ich weiß heißt es nicht, das bis dato keine Updats gibt für

andere Programmmodule sondern das die Zeit nur für Signaturen sich dann wohl ändert. Ist schon länger

ein Thema das verwirrend klingt.

 

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Alfbert, willkommen.

Kannst Du bitte mal den Rechner herunterfahren, wieder starten und dann das Update nochmals versuchen?
Zur Zeit wird ein Patch verteilt, der zur vollständigen Installation einen Neustart braucht. Vielleicht klemmt der bei Dir etwas.

@Kometenfaenger:
Meine Datenbanken sind von heute, 16:29.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem jedes mal wenn ich eine Windows 11 Reparatur installiert habe. Etwas scheint mit den installierten vpn Treibern nicht zu funktionieren. Jedoch hilft bei mir generell dann Kaspersky VPN Manuell (einzeln) herunterzuladen und neu zu installieren. 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...