Jump to content

Update Kaspersky Standard

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Blacklandy
Posted (edited)

Frage an die Fachleute.

Meine Version ist immer noch die 21.19.7.527 (b).

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die neueste Version auf 21.20.... lautet.

Bei mir erscheint auch nirgendwo der Hinweis Empfehlung " Update ".

Wie und wo kann ich kontrollieren, ob ich in den Einstellungen das " automatische " Programmupdaten aktiviert habe ?

Das Update der Antivirendatenbanken funktioniert einwandfrei.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße aus Kölle.

Edited by Blacklandy
Korrektur
Posted
vor 40 Minuten schrieb Blacklandy:

Wie und wo kann ich kontrollieren, ob ich in den Einstellungen das " automatische " Programmupdaten aktiviert habe ?

Wenn du es nicht deaktiviert hast (sofern das überhaupt möglich ist) ist es aktiv.

Das Update wird "gestaffelt" verteilt, also nicht jeder bekommt es sofort, vermutlich musst du warten oder es manuell herunterladen und installieren.

Sind hier noch andere Nutzer bei der alten Version ?

Schulte schrieb, dass man aufgefordert wird die neue Version zu nutzen, das war bei mir nicht so, mir wurde gemeldet "Das Programm (bzw. die ÄPP) wurde aktualisiert". 😉

https://forum.kaspersky.com/topic/patchstand-der-aktuellen-kl-produkte-1349/?page=3#comment-200669

Also: Warten oder Starten (<- selber instalieren)

• Like 3
Blacklandy
Posted
vor 21 Stunden schrieb Kilauea:

Wenn du es nicht deaktiviert hast (sofern das überhaupt möglich ist) ist es aktiv.

Das Update wird "gestaffelt" verteilt, also nicht jeder bekommt es sofort, vermutlich musst du warten oder es manuell herunterladen und installieren.

Sind hier noch andere Nutzer bei der alten Version ?

Schulte schrieb, dass man aufgefordert wird die neue Version zu nutzen, das war bei mir nicht so, mir wurde gemeldet "Das Programm (bzw. die ÄPP) wurde aktualisiert". 😉

https://forum.kaspersky.com/topic/patchstand-der-aktuellen-kl-produkte-1349/?page=3#comment-200669

Also: Warten oder Starten (<- selber instalieren)

Also bei mir tut sich seit Wochen nicht´s.

Beim Herunterladen und installieren bekomme ich immer " Bauchschmerzen " ob alles einwandfrei fluppt.

Wenn nicht, dann stehe ich wirklich auf dem Schlauch - denn ohne meinen guten alten PC geht nicht´s.

Smartphone ist nicht mein Ding.

Posted

Einfach ein Backup deines Gerätes erstellen und bei Bedarf einspielen wenns nicht klappt so wie es sein sollt.

Auf meinem Win11 24H2 läuft Sie schon.

Posted

Weiss jemand ob es reicht da schlicht einen Wiederherstellungspunkt zu setzen ?

• Solution
Posted
1 hour ago, Kilauea said:

Weiss jemand ob es reicht da schlicht einen Wiederherstellungspunkt zu setzen ?

Möchte ich nicht empfehlen. Der Wiederherstellungspunkt sorgt zwar für ein gutes Gewisen, aber wenn man ihn wirklich mal braucht, ist er nach meiner Erfahrung mit komplexer Software heillos überfordert. Nur fehlerhafte Windows-Updates können damit halbwegs behoben werden, wenn sich das Update nicht selbst deinstallieren läßt.

@Blacklandy:
Du kannst ruhig noch etwas abwarten. Es ist ja nicht so, dass die alte Version plötzlich keinen Schutz mehr bietet. Die MR19 benutzt die selben Signaturen wie die neue MR20, auch die Kerneltreiber und die Anti-Malware-Module sind weitgehend identisch.

• Like 2
  • Thanks 1
Blacklandy
Posted

Danke. Werde ich auch so machen.

• Like 1
Blacklandy
Posted

Kurze Info.

Gerade wurde mein Standard auf die neueste Version gebracht.

Kam eine kurze Info und das war es dann.

Perfekt !

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...